Suchen Menü

wieder da! :o)

Guten Morgen, Ihr Lieben,
mit gemischten gefühlen sind wir wieder heimgekommen. aber vielleicht sollte ich den urlaubsbericht doch vore anfangen ?
nach 13 reisestunden sind wir auf der hütte gewesen. xenia: wir sind gleich in nonnenhorn 2 stunden baden gewesen, weil im tunnel der autobahn ein unfall war und alles dicht. leider brauchten wir dann immer n och 1,5 std rund um den see hoch aufs bödele... krise. die kinder waren super. die kleine hat ein glück nach 4 pippi und kotzpausen inden ersrten 2 stunden erstmal bis hinter würzburg geschlafen. puh... die mitgenommen hörspiele kennen wir jetzt alle auswendig.
dann das eintauchen in eine andere welt. abends um 21 uhr ankunft auf der hütte. ich war froh, daß ich den rucksack n icht sooo weit schleppen musste. die aussicht auf die berge, war ich ich es den kindern versprochen hatte. sie waren auch gelich begeistert! purzelbäume bis ins tal ;o) wir haben dann noch unseres spärliches mahl zu uns genommen, draußen vor der hütte und sind dann gemeinsam ins bett gefallen.
die folgenden tage haben wir dann mit meiner freundin und ihrer tochter sowei wechselnder familienbesetzung verbracht. sind ins moor getapert. mit den neugekauften hölzle. haben blaubeeren gepflückt, lehm ausgegraben, dämme in den bächen gebaut, kaulquappen gefangen und bestaunt, sind zur meierei gelaufen (2,50 ? für einen liter milch - unfassbar) , haben viel gequatscht. es war sehr schön. die tochter meiner freudnin hat das babysein gepachtet, reagiert e sehr ärgerlich und äußerst quengelig darauf, daß die murmel 2 jahre jünger ist als sie, allerdings 2 cm größer und bei weitem selbstständiger. diese hat darauf hin gut 7 hosen am tag vollgepinkelt. also ehrlich: mädchen sind zum kotzen. mein sohn dagegen avanciert echt zu meinem lieblingskind. sowas von gut gelaunt, herzlich und PROBLEMLOS!
es ware eine schöne, aber ach anstrengende woche. ich hab mich öfters tiereisch aufgeregt über die die kleinen weiber. und zum entsetzen meiner freudnin war ich n icht bereit, ihre prinzessin ebenso zu verwöhne, wie sie es tut. ich ließ sie doch glatt ihr gummihose selber anziehen. pfui wie gemein von mir....
ach ja - die läuse sind wieder da. das heisst also kein kindergarten morgen. grumpf.
und: unser lieblingskatzenkind, daß uns wie ein hund hier begleitete ist tot. letzten sonntag von einem hund zerfetzt worden. meine kinder waren untröstlich. wir haben im hüttenbett zusammengelegen und geheult. es war das letzte junge von mopsens verschwundener lieblingskatze. wir hatten ihn mit der flasche aufgezogen. so ein sch..... heute ist die beerdigung. muss ihn jetzt aus der tiefkühltruhe holen.
lg, zaches
Bisherige Antworten

Boah nee, he Zaches....

inne Tiefkühltruhe, neben den Fressalien.............:-(!
Die blosse Vorstellung daran , nee, möchte nicht weiter darüber nachdenken. Aber was tut man nicht alles für die Kiddis ;-)!
Hab mich gerade kaputt gelacht über deinen Bericht. Passt total zu dir und offensichtlich hat es euch sehr gut getan! Klingt alles so richtig schön nach entspannten Stunden inmitten der Natur. Mal abgesehen von der Zickerei der Weiber ;-)! Und ich dachte immer , Mädels sind pflegeleichter. Unser Sohnemann kann auch ganz schön zicken, und im Momant sogar ziemlich heftig *grummel*.
Das mit der Prinzessin hätte ich nicht anders gemacht. Die Tochter einer Freundin zickt und knatscht bei mir übrigens nicht ;-)! Zu Hause dafür umso mehr!
Und mal ehrlich, ne Matschhose alleine anziehen sollte schon drin sein!!! Mch dir darüber mal bloss keine Gedanken. Selbständigkeit hat noch keinem Kind geschadet!
Dann hoffe ich, ihr habt die Beerdigung schon hinter euch und könnt die Trauer möglichst schnell loswerden!!! *Daumendrück*.
GGLG Fibi, die zum Thema Läuse nix beitragen kann :-(!

warum?

...die katze in der tk ist doch ganz reinlich. sogar die flöhe waren eingefroren, wie die kinder bemerkten.... ansonsten vermissen wir unseren kleinen katzenhund ganz arg. sniff...
lg, zaches

warum?

Liebe Zaches,
nimm es mir nicht übel, aber Tiere (zumindst die man nicht im Laden zum Essen kaufen kann ;-) und Essen werden bei mir strikt getrennt. Da bin ich voll eklig. Kann z.B. auch Obstfliegen Ameisen oder ähnliches in der Küche überhaupt nicht ab! Da grinst sich Männe schon immer kaputt, wenn ich mal wieder "Theater" wegen nem Viech mache ;-)!
Für euren Verlust tut es mir natürlich sehr arg leid, ich hoffe, ihr findet bald "Ersatz", wenn es sowas überhaupt gibt?!
GGLG Fibi

oh super:-)

...daß Du wieder im Lande bist:-) Wer hat den Hof in der Zeit eigentlich versorgt?
Schade, daß die Katze gestorben ist. Nun wird der Katzenhimmel noch voller:-(
Haben sich Deine Freunde mit den Läusen angesteckt? Ich frag nur;-)
Ich selber bin derzeit krank, habe seit einer Woche eine Grippe von feinsten, Influenza lässt grüßen. Hab schon AB geschluckt und nun ist heute der Schnupfen ausgebrochen, ich meine Nebenhöhlen spinnen und machen mich wütend. Aber wenn ich mich auch wehre an die Flucht in die Krankheit zu DENKEN, hat mir diese Woche so gut getan. Ich habe noch nie so viel schlafen dürfen. Herrlich. Ich will wieder mal Fieber haben!! Sofort!
Ganz schön krank, was?
Übrigens, Ben ist gleichzeitig mit mir krank geworden, allerdings nicht so arg, ich hatte Fieber, er war nur glücklich mit mir zu hause zTage. Und ich finde es erschreckend, daß frau so krank werden muß, um endlich zu entspannen. Ich bin eben viel klüger als ICH.
lg diotima, mit Wein gurgelnd;-)

oh super:-)

Mensch Diotima,
da schick ich dir mal eben ne große Portion Kraft rüber *GESUNDWERDVIRENRÜBERSCHICK*!
Liebe Diotima, kann es sein, dass dein Körper sich einfach sein Recht (zum Beispiel auf ausreichend Schlaf) selbst organisiert hat ;-)! Ich freu mich, dass du trotz der Krankheit eine schöne Zeit hattest. Vielleicht solltest du sie dir einfach öfter nehmen. Ich weiss, wie schwer das ist, mir gelingt es nur selten :-(!
Und was ich am schönsten finde, dass Ben glücklich war :-)! Ja es ist irgendwie schön, wenn die Zwerge nicht so ganz auf der Höhe sind, da werden sie noch mal kuschelig. Nicht falsch verstehen, ich wünsche mir Franz schon fit ;-)!!!! Aber manchmal würde ich eben schon gern mehr mit ihm kuscheln. Aber wie er immer so schön betont, ist er ja nicht mehr mein BABY *buhuhu* ;-)!!
So, jetzt werde ich mir lecker Abendbrot schmecken lassen und dann noch ein paar Seiten Buch lesen auf der Terasse *freu*!
GGLG Fibi, die von Wein keine Ahnung hat ;-)!!

Alles Gute! oT

oh super:-)

....influenza klingt ja n icht so toll, aber die sache mit der entpannung finde ich fast beneidesnwert. denn genau DAS ist mir im urlaub auch aufgefallen. obwohl di ekinder nervig waren und ich dauernd dabei war, das massenhafte geschirr zu spülen, empfand ich es doch als sehr entspannend, mal einfach auf dem hintern sitzen zu können, ohne ein schelchtes gewissen haben zu brauchen.
mein kerl hat ddie tiere in meiner abwesenheit gefüttert. alles andere blieb liegen und türmt sich jetzt vor mir als riesenberg auf! der alltag von 5.30 bis 22 uhr min. hat mich wieder. gestern habeich wieder bis 2 in der nacht marmelade eingekocht....
hoffe, dir geht es wieder besser, zaches

wieder da! :o)

Freue mich sehr, liebe Frau Zaches! :-)
Auch wenn ich jetzt nicht mehr schreiben kann, da ich noch einige Sachen für morgen zu erledigen habe, jetzt aber schon müde bin und mein schmerzender Rücken nicht aufrecht sitzen mag.
Viele liebe Grüße,
Inken

wieder da! :o)

danke für dein willkommen. bin heute auch sehr platt. und n och viel arbeit vor mir.... zaches

wieder da! :o)

hallo zaches und willkommen zurück!

das klingt - auch wenn es anstrengend war - nach einer schönen zeit, die ihr da verbracht habt. von den zickereien mal abgesehen, aber so ein bisschen gibt es die ja immer. allerdings muss ich dir extremst widersprechen: mädchen sind nicht zum kotzen. jungs sind zum kotzen :-) bei uns ist es genau anders rum. marieke ist zucker. es macht so viel spaß mit ihr im moment. die kigaferien dürften gerne noch ein paar wochen dauern. allerdings ist jaron das genaue gegenteil von ihr. absoluter sturkopf. ich glaube, abgesehen vom geschlecht haben deine tochter und mein sohn eine menge gemeinsam.

zum glück schläft er jetzt mal (nach der nacht kein wunder). marieke will heute bei o+o übernachten, also werde ich mich jetzt gleich auf die terrasse legen und mich später um den haushalt kümmern.

seht zu, dass ihr die läuse loswerdet. das reicht doch nun echt, oder?

liebe grüße, birthe

wieder da! :o)

aha .- man kann das mit dem "zum kotzen finden" also n icht verallgemeinern???? nun gut, dann kann ich ja n och hoffen, das die murmel irgendwann erträglich wird.
die läusegeschichte ist echt widerlich ;o) nachdem wir alle chemischen mittel durchprobiert haben, greifen wir nun doch wieder in die kiste der naturheilkunde: neem. das hat mir in kenya schon super geholfen. nach 2maliger wäsche damit sind die läuse, die ich auskämme alle tot oder zumindest bewegungslos. es gibt also hoffnung.
kg, zaches

wieder da! :o)

Hallo Zaches,
schön, dass ihr wieder gesund zu Hause seid! Und schön, dass es Euch dort so gut gegangen ist. Naja, wenn mann vom Tod Eures Katzenbabys mal absieht :-( Ich wäre auch unendlich traurig über so einen Verlust, und noch trauriger, weil deren Tod so grausam war!
Liebe Zaches, ich muss mich etwas kurz halten, da ich heute noch filzen will => nasse Hände und wenig Zeit. Deshalb bin ich auch heute nach fast einer Woche Abstinenz mal wieder im Forum. Die Wolle ruft!
Was ich noch sagen wollte: Ich fand es wirklich schade, dass wir uns nicht persönlich begegnet sind. Ich glaube, wir hätten ganz gut miteinander gekonnt...zumindest wären wir uns nicht gleich an die Gurgel gehüft, nicht wahr *zwinker*? Aber vielleicht kommt Ihr ja mal wieder in diese Gegend...
Bis dann und liebe Grüsse vom verregneten Bodensee
Xandra

oh hallo!

....bei deinem synonym muss ich ja immer schon grinsen. denk eimmer an die scharfe braut im lederschurz....
ja, eigentlich willich ja nächstes jahr wieder an den bodensee. dann aber erst im august/september. oder mal im winter? dann wäre es aber erst im frühjahr 2009 ;O) aber vielleicht kommste ja auch mal hier vorbei? wer weiß, so auf dem weg nach holland oder so....
lg, zaches
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen