Suchen Menü

wieder da...

... und es war sooooooo schöööööön....
nicht nur das wetter, nein einfach alles.
das haus war super (3 stockwerke... und platz ohne ende... hatten extra ein haus für 10 personen genommen), mit terrasse direkt zum hafen hin mit eigsem bootsanlegesteg. boot hatten wir zwar keines, aber egal. alleine beobachten wie die schiffe ein und ausfahren, abends das "geklimper" der schiffe im hafen. schöööööön.
die kinder verstanden sich fabelhaft, meine eltern mit hannes sowieso... es war einfach ein perfekter und für jeden erholsamer urlaub.
die stimmung und einfach alles hätte nicht schöner sein können.
bin so richtig relaxt und erholt und irgendwie fällt es schwer, da heute wieder an arbeit zu denken, die auf alle fälle gemacht werden muss... uff...
ein paar fotos im profil, wer gucken mag.
jasmin
Bisherige Antworten

Hallo :-))

Liebe Jasmin,
das sieht man wirklich, dass es schöööööööön war und Euch gefallen und gut getan hat :-)) Ich freu mich immer über Deine lebensfrohen und gutgelaunten Berichte.
Hey, an Laras Kinn ist gar nichts mehr so erkennen, scheint ja gut verheilt zu sein, oder.
Übrigens, Eure Ringe gefallen mir gut! Ich hab nicht so viel geschrieben in letzter Zeit, hatte aber noch mal zurück geblättert.
Mir steht auch kein Gold bzw. komme ich mir damit so aufgedonnert vor. Komisch, gell, was Farben für Assoziationen auslösen...
So, dann will ich Dich mal nicht länger von der Arbeit abhalten ;-) Wünsch Dir einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Claudia

Re: Hallo :-))

naja, wenn man unter das kinn guckt, dann sieht man da schon eine ca. 3 cm lange rote schwulstige narbe...
aber da es ja unterhalb ist, wird man das von vorne nie so erkennen können.
die narbe hat also eine "ideale stelle"... lach!
ich selbst habe auch genau an dieser stelle eine narbe, als ich als kind mit dem kinn auf die lenkradstange meines fahrrads gefallen bin.
auch sophia hat genau an dieser stelle eine narbe.
wir drei mädels sind also "von einem schlag"... lach!
wie geht es dir?
jasmin

Re: Hallo :-))

Hi liebe Jasmin,
Du wolltest wissen, wie es mir geht...
Hab ja oben schon mein "Glücksmomente"-Posting verfasst ;-) Das spiegelt meine derzeitige Verfassung auch wider.
Übermorgen hab ich die nächste Chemo (bereits die 6. bzw. die 2. vom neuen Medikament) und ich merke, dass ich mich während des 3-wöchigen Zyklus sehr gut erhole. Wahrscheinlich werde ich ab Fr/Sa wieder für ein paar Tage dieses blöde Gefühl des "Hibbelig-seins" und einen scheußlichen Geschmack haben, aber ich weiß, dass es vorbei geht...
Ich hatte gute Gespräche in letzter Zeit, vorallem unmittelbar nach dieser ersten neuen Chemo, wo ich mich eben so sehr unruhig gefühlt habe...da war ich plötzlich sehr unzufrieden mit mir, nichts ging schnell genug, ich erwartete einfach zu viel von mir...jede Sekunde dankbar sein mit "DEM" Hintergrund - das MUSS doch so sein...?! Nein, muss nicht. Und, dass ich nicht 'genug' mache, konnten mir alle auch ausreden. Denn: ich habe ja genug zu tun mit gesund werden. Und außerdem mache ich ja viele Dinge und hab ein Kind & Haushalt.
All das wusste und weiß ich ja selbst, aber manchmal ist es nötig, dass es mir jemand anderes noch mal sagt.
:-)
Liebe Grüße
Claudia

Re: Hallo :-))

wem sagst du das...
das kenne ich, dass man sich nur allzuoft die pistole selbst auf die brust setzt, sich selbst mehr abverlangt als eigentlich geht, man immer alles schön kontrollieren und perfekt haben möchte, nix schnell genug gehen kann.
bin selbst so eine kandidatin.
so wie du das von deinem genesungsprozess schreibst, so ging es mir damals in meinem trauerprozess...
da sagte ich mir ständig, nun sind doch schon 70 tage herum, oder später 5 bis 6 monate... langsam solltest du doch wieder "normal" werden und und und...
immer macht man sich selber druck, anstatt dass man die dinge betont langsamer angeht, weil man im endeffekt "so schneller ans ziel kommt"...
aber da du dir darüber ja eh auch selbst im klaren bist, hast du den vorteil, dass man sich ja von außen beobachten kann und notfalls wieder die bremse zieht und es relaxter angeht... und für den fall der fälle, da hast du recht... gibt es noch die dritten, die einen auf die finger klopfen.
in der hinsicht ist hannes mir eine große hilfe... er lehrt mich gerade sehr, sehr, sehr die dinge viel gelassener anzugehen. ich bin ständig die miss oberperfekt und oberorganisiert... und wenn mal etwas aus dem "rahmen fällt" werd ich schon unruhig... und da lehrt er mich einfach GEDULD und ruhe... und das tut unglaublich gut, in dieser hinsicht einen MENTOR zu haben.
und ich merke, wie es mir besser geht, wenn ich GELASSENER WERDE.
jasmin

Re: Hallo :-))

Hallo Jasmin,
wir waren heute Nachmittag im Schwimmbad...am Sonntag schließt es dann seine Pforten für diese Saison.-
Wahrscheinlich ergänzt Ihr beiden Euch da auch gut, oder. Auf den Fotos wirkt Dein Hannes auch so, wie Du ihn beschreibst. Kann mir gut vorstellen, dass er sehr geduldig ist.
Meine Ungeduld hatte weniger mit meiner Therapie zu tun, sondern mehr mit dem, woran ich arbeite bei mir selbst bzw. worüber ich mir Gedanken mache. Und dazu kam, dass ich dachte "Mensch, mir geht's doch aber eigentlich gut und müsste ich nicht geradezu demütig sein, unendlich dankbar für jede Sekunde, die ich lebe?!"
Oder, dass ich sogar eine Verhaltenstherapie für meine 'Seele' mache oder dass ich mir überlege, ob ich den Job später so weitermache (und andere haben gar keine Wahl). Ich fand mich furchtbar UNDANKBAR. Blöd, ne.
Mein Mann hat dann aber die richtigen Worte gefunden und mir gesagt, ich solle jetzt nicht den Himalaya besteigen...Und überhaupt, ich mach das ja nicht alles nur zum Spaß...
Und jetzt weiß ich, dass NACH der Therapie Zeit genug ist, um mich um anderes zu kümmern.
Geduld ist sicher eines der größten Kapitel, die ich hier lerne...
Oohm ;-)
ciao,
Claudia

Re: Hallo :-))

ach so, mir wurde auch gesagt, das Cortison (das ich immer vor der Chemo bekomme wegen möglicher allergischer Reaktionen)könne 'aggressiv' oder 'depressiv' machen...
Hat sicher auch meine Achterbahngefühle etwas beeinflusst.
Bin echt gespannt, wie's diesmal läuft. Hoffe aber doch, dass ich nicht 'rückfällig' werde ;-)
Dieses "eigentlich-geht's-mir-doch-gut"-Gefühl hab ich zwar schon auch, aber das liegt einfach auch an meinem Wesen. Ich bin Optimist. Und das ist auch ok - sagt meine Therapeutin ;-)
So, Schluss jetzt! ;-)
LG Claudia

Re: Hallo :-))

diese zeilen könnten ja fast von mir sein. lach!
ja, ja, die "undankbarkeit"... da klopf ich mir dann auch sehr oft schnell auf die finger und sage mir, wie gut es mir doch geht, was ich alles habe.
ok, ich habe keine reichtümer, keine riesengroße wohnung, ABER ich habe zumindest ein bissi erspartes, ich habe ein dach über dem kopf... klein, aber schnuckelig und gemütlich... und und und...
das sage ich mir halt immer wieder, wenn dieser MATERIALISTISCHE UNDANK über mir hereinbricht.
dann stell ich mir all das elend auf der welt vor... wie reich ich doch bin, wie gut es mir geht... was ich alles habe. einen tollen beruf, eine tolle familie, ein gemütliches zuhause, jeden tag frisches wasser, was zu essen... und und und...
das mit dem himalaya ist gut... muss ich mir merken.
ja, hannes hat eine "eselsgeduld"... ihn bringt einfach nix aus der ruhe. im gegenteil, wo viele z. b. hibbelig werden (stau, stress... was auch immer), da fängt er zu lachen an, amüsiert sich, warum das leute nur aus der ruhe bringen kann und steckt mich mit seiner ruhe dann wirklich an.
jasmin

Re: wieder da...

Hallo Jasmin!
Welcome back
Wo wart ihr denn?
Wir waren auch verreist, aber im Heimaturlaub, war zwar schön und herrlich
vertraut, aber erholsam nicht so ;)
LG, Judith

Re: wieder da...

ein wöchelchen in lignano sabbiadoro... obere adria... erreicht man von hier aus ja in gut 4,5 stunden.
um diese jahreszeit ist es dort schon fast wie ausgestorben... super sauberes meer und noch super temperaturen so um die 27 bis 30 grad... war wirklich suuuuper.
jasmin
warum war es nicht so erholsam bei euch?

Re: wieder da...

Ach, schöön, die Fotos! Klingt einfach toll!
Solange wir hier "unten" wohnen, (von euch zwar noch nördlich;) wollen wir
unbedingt auch nochmal Urlaub in Italien machen!
Also, Heimaturlaub ist nicht so erholsam, weil man ja soviel Freunde wie
möglich treffen möchte und die einen ja auch alle sehen wollen (Familie
sowieso...), dann hat man mehrere Treffen an einem Tag und ist dann
irgendwann einfach geschlaucht, ist aber so etwas wie positiver Stress, hat halt
trotzdem gut getan, war bloß nicht erholsam;)
27-30 Grad find ich ja fast ideal...

Re: wieder da...

Hi,
das hört sich mal wieder sehr gelungen an :-), mein Neid ist dir gewiß...
Wunderbare Fotos wie immer! Kann mir vorstellen, dass der erste Arbeitstag schwer fällt. Geht mir ja schon nach nur einem WE so *g*
LG Nicole

Re: wieder da...

deine sportlichen fotokollagen bewundere ich aber auch immer. und was heißt "alte mama"... ich kann mir vorstellen, dass dein sohn hin und weg von dir ist.
ich meine, wer kann schon behaupten, dass seine mom so fußball und sportbegeistert ist, dass sie zu sovielen spielen mit ihrem sohnemann geht.
also meine welt wäre das nicht und hätte ich nen sohn, so würde ich ihn zu solchen veranstaltungen mit wem auch immer schicken müssen. lach!
ihr seid echt ein dreamteam.
wie geht es dir sonst? was macht t.? oder reiß ich da evtl. wunden auf?
jasmin

Re: wieder da...

das "alt" kam wegen eines Beitrags kürzlich von einer besonders netten Dame hier... war mehr ironisch gemeint. Alt fühle ich mich nicht wirklich.
Ehrlich gesagt, hätte ich mir auch früher nicht träumen lassen, dass ich vor allem mal zum Fußball gehe und dann auch noch in diesem Ausmaß. Ich bin da so rein gewachsen :-).
T. kannst du übrigens auf den Fotos von Siegen sehen, einmal neben Léon.
Er bat um eine neue Chance. Irgendwie kann ich ihn nicht ganz ernst nehmen. Aber es war sehr lustig am Samstag :-). Dennoch, ich schätze, dabei bleibt es. Auch wenn sich jetzt noch ein gemeinsamer Bekannter eingemischt hat, um zu kuppeln :-))
Macht aber erstmal nichts, kommt vielleicht ja noch mal jemand, wenn er es nun nicht war. Ähm, hoffe ich jedenfalls *g*...
LG Nicole

Re: wieder da...

ich hab sowas schon geaaaaaahnt, als ich das foto gesehen habe, ob er es denn sein könnte... *gg*
männer... warum hat er es auf einmal so "schleifen" lassen? panik? angst... hat er darüber geredet?
da kam ja doch auf einmal viel auf ihn zu... der tod seines besten freundes... und war da nicht noch etwas?
naja, vielleicht war einfach nicht die richtige zeit.
genieß ihn mal als freund und beobachte einfach, was er anstellt und wie er sich anstellt und ob er sich redlich um dich bemüht... *gg*
jasmin

Re: wieder da...

*ggg*, tja vereint beim Fußball.
Er hat mich das am Samstag gefragt im Stadion, ich weiss nicht, in wie weit ich das ernst nehmen soll. Einen Grund hat er nicht genannt, aber es war halt bestimmt der falsche Zeitpunkt, aber das ist es nicht allein, da bin ich sicher. Jetzt mache ich es wohl so, wie du auch meinst. Mal abwarten... und flirten ist ja schon mal schön :-).
Am Donnerstag Abend sehen wir uns schon wieder im Stadion, mal sehen ob der dann was zu sagen hat.
LG Nicole

Re: wieder da...

thja eben... flirten ist lebensfreude pur... und davon kann man ja immer ein bissi etwas gebrauchen... also genieße es und wie gesagt, wenn man es schafft, sich emotional nicht gleich so "reinfallen" zu lassen, sondern man wartet ab, wie sich alles entwickelt, kann man diesen "zustand", wie er jetzt ist, doch getrost mal genießen.
ich habe immer und immer wieder an dich gedacht, wie es dir wohl gehen mag, wollte aber nie direkt nachfragen, weil ich dir ja auch nicht "weh tun" wollte, falls dich in diesem punkt etwas sehr geschmerzt haben sollte.
dann freu dich schon mal auf donnerstag
jasmin

Re: wieder da...

Lieb, dass du an mich gedacht hast :-). Du bist mein guter Stern in Sachen Mannfindung, so nach dem Motto: am Ende wird alles gut.
Anfangs hat mir das schon ein bisschen weh getan, hat mich auch irgendwie runtergezogen. Ich sehe das aber nicht persönlich, denn ich glaube, er hat irgendein tiefer liegendes Problem, das mit mir nichts zu tun hat. Wenn er nicht drüber reden will oder kann, ok...
Ja, flirten tue ich gern und es tut gut.
Auf Donnerstag freue ich mich. Habe auch festgestellt, dass es noch mehr nette Männer gibt :-)), beim Fußball, beim Hockey...
LG Nicole

Re: wieder da...

eben, wenn nicht beim hockey oder beim fußball findet man so vieeeele männer... lach!
da das ja so gar nicht das terrain ist, auf dem ich mich bewege, hätte ich mich wirklich mehr als schwer getan, jemanden kennenzulernen. darum hab ich damals bei p. + g. ja auch aufs internet zugegriffen.
war ja wirklich nur zuhause, oder halt mit lara unterwegs. da dachte ich, dass es unmöglich ist, je "an den mann zu kommen"... *gg*
jasmin

Re: wieder da...

hi jasmin
wow, schöne bilder. und schön das für euch alles gepasst hat. will auch ferien :)
gglg und schön bist du wieder da
vee

Re: wieder da...

wie ich so beim überfligen der alten nachrichten lesen konnte, hattest du auch ein schönes wochenende? ein treffen alter bekannter?
wie geht es dir sonst?
jasmin

Re: wieder da...

hi again
ja, das treffen meiner ehemaligen arbeitskollegen war nicht so der hit, aber gestern der brunch und die strohrutschen und co waren cool. die kinder mega lieb und hatten mega spass und ich auch schon wie lange nicht mehr.
ansonsten.hm. momentan noch gut. aber ich hab auch die fast wichtigsten tabletten drei tage vergessen bzw. ich dachte ich müsste die erst nächste woche nehmen. ja und seit ich sie nehme ist wieder schlechter. aber der tiefpunkt kommt ja erst nächste woche. wenn die leukos wieder am boden sind, ich zuwenig blut habe und von den spritzen gliederschmerzen......(oh grauss........). wenn mans nur verhindern könnte......
lg
vee

Re: wieder da...

kann man all den nebenwirkungen nicht irgendwie gegensteuern?
wie lange dauern diese beschwerden dann in der regel immer an?
jasmin

Re: wieder da...

doch schon. gegen die tiefen leukos muss ich mir spritzen machen, aber da ich so abartig komisch drauf reagiere, weiss man nicht wieviel davon, und ja, dann ist es entweder viel zu viel oder viel zu wenig, aber nie richtig. und davon dann die knochenschmerzen...
und der rest. hm, soviel essen kann ich gar nicht, dass ich wieder genug blut hätte.....
das mit dem schlaf.....keine ahnung.
die beschwerden gehn halt je nach dem 3-4 tage. eigentlich im rahmen (geht den andern auch so die das haben), aber ich schlucke halt seeeeeeeeeeeehr ungerne schmerz medis und ja will halt lieber aushalten, aber das soll man ja wegen der psyche nicht......
lg
vee

Re: wieder da...

und wie lange soll/wird das jetzt noch so weitergehen? das wird nun die dritte chemo, oder? ist dann mal pause für ein paar monate oder wie lange wird das prozedere weitergehen?
jasmin

Re: wieder da...

bis im januar und solange hab ich auch alle drei wochen chemo. ende monat, also nach der vierten wird mal geguckt ob das ganze überhaupt anschlägt (was ich ja schwer hoffe). leider kann man bei krebs (also ich auf jeden fall nicht) einfach so sagen, es geht mir besser, also geht der krebs weg.....
an tagen wie gestern gehts prima, an andern wieder ganz ganz schlimm. aber eben, es geht mir immer noch um weiten besser als vielen andern krebspatienten, aber das hat vielleicht ein stück auch mit der einstellung und der inneren stärke eines menschen zu tun.
hey, eure ringe sind übrigens megaschön. ich habs damals irgendwie net gschafft drauf zu antworten, hab sie mir aber angeschaut. und sitzt er nun?
lg
vee

Re: wieder da...

ja... ich hab ihn eine spur enger machen lassen und jetzt sitzt er weitaus besser.
der juwelier hatte auch recht damit, dass er morgens z. b. wirklich eng sitzt und bei mir im laufe des tages lockerer wird...
also muss er wohl so locker bleiben, für die zeit, wo die finger anschwellen.
jasmin, die dir weiterhin ganz, ganz, ganz viel kraft wünscht!!!!

Welcome back :-)))

Huhu Jasmin,
schön, dass Du wieder da bist und auch schon den Urlaubsbericht und Fotos reingesetzt hast. :-)))
Wie immer sehr schön und Du siehst echt total erholt aus. :-)
LG und erhalte Dir noch ein bißchen Deine Erholung, Claudia

Re: Welcome back :-)))

mach ich... mach ich...
so gesehen hab ich in 6 wochen ja ohnehin schon wieder für 8 tage urlaub und dann sind es nur noch 6 wochen bis zu den weihnachtsferien...
und dann beginnt für hannes und mich endlich das "ruhige leben"... heute hat ja mit pauken und trompeten das gefürchtetste semester von allen begonnen.
ich denke wohl, bis weihnachten haben wir kaum noch zeit füreinander, außer zum heiraten... lach!
jasmin

Dann bin ich ja beruhigt. :-)

Wenigstens zum Heiraten nehmt Ihr Euch Zeit. ;-)
LG, Claudia

schön :-)

ihr seht wie immer sehr erholt aus. es muss wirklich traumhaft gewesen sein. wo habt ihr das haus gefunden/gebucht? das mit dem eigenen bootsanleger klingt super. wir suchen noch was geeignetes für nächstes jahr.
liebe grüße, birthe

Re: schön :-)

och, das hab ich im TERRA-katalog gefunden... ich wollte einfach ein GROSSES HAUS, wo sich keiner auf die füße steigt... und das war für 9 bis 10 personen... also ideal, da wir zu sechst waren. und das haus war wirklich super-riesig... mit 3 stockwerken.
hannes und ich waren ganz oben in einer offenen galerie mit blick über den hafen.
in der hauptsaison kostet das haus pro woche 1200 euro... wir bezahlten jetzt 380 euro mit bettwäsche und vor allem STRANDSERVICE (schirm und zwei liegebetten) und der eintritt in den olympiapool des hafens war auch gratis (sonst normalerweise pro nase zwischen 5 bis 8,50 euro)... also echt ein SCHNÄPPCHEN.
zumal in der nachsaison ja wirklich fast gar nix mehr los ist. ... den strand und das meer hatten wir so gut wie alleine für uns.
ansonsten würd ich nehmlich zu stoßzeiten nie in so einen touristischen ort fahren. aber anfang september ist es wirklich sehr ruhig, günstig und erholsam dort.
jasmin

Re: wieder da...

Hallo,
war schön warm in Lignano, gell? Wir waren zur selben Zeit in Lignano Pineta. Seid ihr mit dem Schiff nach Grado gefahren? Hatten wir auch vor, da wir aber 2 wilde Zweijährige mithatten haben wir heuer darauf verzichtet...
Schöne Fotos übrigens! :-)
LG Meri

Re: wieder da...

ja... es war herrlich ohne ende!!!!
die fahrt nach grado war der hammer...
mein vater lud uns alle dazu ein... und anfangs hatten wir echt bedenken, ob das nicht der totale touristen-nap ist... aber es entpuppte sich als ein wahnsinnig toller ausflug, wo das preisleistungsverhältnis aber mehr als perfekt war.
zuerst ging es eine stunde lang in speedtempo nach grado.
dort flanierten wir durch die gassen.
und abends ging es zurück... bei sonnenuntergangsstimmung... durch die lagunen und das nebenanstehende naturschutzgebiet. die heimfahrt dauerte ganze 2 stunden.
war also echt toll... und kostete für uns 6 leute 58 euro. da muss ich sagen, dass das preisleistungsverhältnis echt perfekt war...
jasmin

Re: wieder da...

Hallo Jasmin,
schön das ihr wieder da seid, es war schon ganz schön "leer" hier ohne dich. Die Fotos sind richtig klasse, vor allem gefällt mir das Surf-Bild. Habt ihr die Bretter extra für den Urlaub gekauft oder surfen eure beiden öfter?
LG und "Willkommen daheim"
Marie

Re: wieder da...

nach diversen reinfällin in diesem sommer, wie einer luftmatratze, der die luft ausging, einem krokodil, das auf einmal platzte und einem walfisch, der umständlich zum wasserplantschen ist, entschlossen wir uns, die bretter zu kaufen, da sie weitaus stabiler sind als all die luftmatratzendinger...
wir haben sie also extra im urlaub gekauft und sind der meinung, dass wir jetzt für einige sommer ausgesorgt haben, weil die dinger echt stabil sind und einiges mitmachen.
und lästiges aufblasen und luftablassen fällt hier auch weg.
jasmin

Re: wieder da...

Guten Morgen Jasmin,
wow, welch super schönen Fotos. Das sieht einfach nach erholsamen und spaßigen Urlaub aus.
LG vom Womblechen (SabineJasmin)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen