Suchen Menü

wieder da!

guten abend liebe forumsfrauen,

marieke und ich sind heil, gesund, ein bisschen müde aber sehr erfüllt aus der schweiz zurück. es war ein wunderbares wochenende. die 4 tage kommen mir im nachhinein viel länger, fast wie ein richtiger urlaub vor. wahrscheinlich liegt es daran, dass ich mich mal wirklich um gar nichts kümmern musste. ein traum.

die kinder haben quasi nichts vermisst, was auch gut so ist, denn so hatte keins von beiden heimweh nach dem anderen elternteil. meine bedenken, dass das aus irgendeinem grund schief gehen könnte... völlig unbegründet.

genf selber ist jetzt keine atemberaubend schöne stadt, in der man unbedingt wohnen muss. meine freundin wohnt ein bisschen außerhalb. aus dem küchenfenster sieht man den mont saleve, aus dem wohnzimmer, schräg bei gutem wetter das jura. das ist schon beeindruckend, so von bergen umgeben zu sein. der genfer see mit der fontäne hat marieke am besten an der stadt gefallen.

skifahren waren wir auch, allerdings war es schneemäßig jetzt nicht so üppig. egal, ich wollte ja nur einmal kurz wieder auf die bretter. und marieke war - bis auf die tatsache, dass sie keiner stöcke bekommen hat - auch sehr begeistert. sie hätte in einer skischule sicher ihren spaß gehabt. mal sehen, wenn ich wieder arbeite, vielleicht bleibt dann ja ein bisschen geld übrig...

so, bevor ich jetzt anfange euch zuzutexten, gehe ich mal lieber in mein bett, zu meinem buch (für diotima: zoli von colum mccann)

liebe grüße von birthe (ziemlich erfrischt von diesem kurzurlaub)

Bisherige Antworten

Toll! Ganz viele liebe Grüße! :-) oT

wieder da!

Hallo Birthe,
wow, das hört sich toll an, vor allen Dingen, dass Dir die Zeit länger vorkommt! So soll es sein!
So wie es aussieht, werde ich im März für 2 Tage allein nach Köln fahren, um mich mit zwei Studienkolleginnen zu treffen und im Mai fahren wir mit den Handball-Mädels für ein Wochenende weg. Auf diese kurzen Auszeiten freue ich mich auch schon riesig.
So, nun hoffe ich, der Alltag hat Dich nicht zu schnell wieder,
liebe Grüße,
Silvia

wieder da!

Liebe Birthe,
das liest sich sehr schön! Dann bleibt Dir die Erholung hoffentlich noch ein wenig erhalten und Du bist fit für den Alltag....
LG, Carola *:o)
PS: Hast Du meine Mail bekommen???

wieder da!

wie schön! ne genf ist wirklich n icht sooooo toll - aber die landschaft ist doch klasse dort! ich habemiene zeit am genfer seee damals sehr genossen :o)
lg, zaches

wieder da!

Hi Birthe,
toll, daß Du so erfrischt wieder heim gekommen bist:-)
Das Buch von Colum McCann habe ich beim Amazon angeguckt und scheint ein richtig gutes Buch zu sein. Liest es sich auch gut?
Danke, daß Du noch an mich und meiner Bücherneugier und -manie gedacht hast;-)
LG diotima
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen