Suchen Menü

wieder da...

Hallo ihr Lieben,
eigentlich wollte ich ja bis zum MuSchu warten, weil ich dachte, es ist schrecklich kompliziert, sich im neuen System einzuloggen, aber auf Merlines Minchenposting hin musste ich es doch versuchen und eigentlich geht es ja ganz einfach (bis ich so ein tolles Bild rechts oben hab, wirds halt noch ein paar Monate dauern *g*) -- also, ich würd mich sehr freuen, wenn ihr mich wieder "aufnehmt", und in der nächsten Zeit komm ich sicher endlich mehr zum Schreiben! Mitgelesen hab ich fast die ganze Zeit.
Uns geht's eigentlich sehr gut, ich bin ab Mo in der 32. SSW und es wird ein MÄDCHEN, was ein großer Wunsch von mir war :-))) Jonas hat teilweise ganz schön zu kauen an den Veränderungen, die ihm bevorstehen -- wir ziehen ja im Frühling in eine andere Stadt, also neues Haus, neuer Kiga usw. und dazu die kleine Schwester ... aber ich versuch, mir so viel Zeit wie möglich für ihn zu nehmen, und das klappt einigermaßen.
Ich freu mich sehr, wieder hier zu sein -- ganz liebe Grüße!
Judith
Bisherige Antworten

wieder da...

Hallo Judith!
Schön, das Du wieder schreibst. Ich werde mir nun Mühe geben auch wieder öfter zu schreiben.
Hier einloggen ging total einfach, sogar ein neue Anmeldung zum Wichteln, aber Fotos einstellen oder gar einen Text ins Profil zu schreiben, daran bin ich bisher gescheitert ;-) Wird schon werden, wenn der Umzug von qualmedic abgeschlossen ist *hoffnunghab*.
32.SSW das hätte ich nicht gedacht. Dann wird Jonas ja großer Bruder und kann seine Schwester beschützen *ggg*. Habt Ihr schon einen Namen? Warum zieht Ihr im Frühjahr um? Das Jonas das ängstigt kann ich gut verstehen. Chiara würde das wohl ähnlich gehen, sie ist neuem aber immer recht aufgeschlossen.
LG Silke.

wieder da...

Hallo Silke, ja, ich fürchte auch, alles was übers bloße Schreiben hinausgeht wird noch dauern ... aber egal, das wichtigste ist ja, dass man sich unterhalten kann :-)
Unsere Kleine wird wohl Lena Mattea heißen, obwohl Jonas das nicht gut findet -- er möchte, dass sie Anna heißt und nennt sie auch jetzt schon so, das finde ich eigentlich ja auch einen sehr schönen Namen, nur heisst meine Schwester so und das geht für mich einfach nicht. Umziehen tun wir, weil ich jetzt endlich auch einen Job in der Stadt gefunden hab, wo mein Mann schon seit 3 1/2 Jahren arbeitet, d.h. wir waren jetzt fast Jonas' ganzes Leben lang eine Wochenendfamilie und sind überglücklich, dass dieser Zustand nun ein Ende hat ... dass das Baby jetzt fast zur gleichen Zeit kommt war so nicht beabsichtigt ;-) Ich werd versuchen, es halt für J. so erträglich wie möglich zu machen und auch ein paar Wochen zwischen Lenas Geburt und den Umzug zu legen, nur bin ich halt auch froh, wenn ich dann die Nächte mit dem Baby nicht ganz allein durchstehen muss ... an sich wird es uns sicher gut gehen dort, wir haben ein wunderschönes Haus gefunden, das J. auch sehr gefällt, nur die Umstellung wird halt nicht so einfach sein. Aber bisher ist er in wirklich neuen Situationen eigentlich auch immer relativ cool gewesen *hoff* ... GlG, Judith

wieder da...

Hey Judith, schön daß Du wieder da bist :-)))
Tollen Namen habt ihr. Wenn es wirklich bei einem Mädchen bleibt, soll sie Mariella heißen. Und Giulia möchte auch lieber eine Anna *g*. Jeden Tag schreibt sie den Namen auf Papier. Aber dann hätt ich lieber die spanische Schreibweise mit einem N.
Mensch, da kommt auf Jonas wirklich eine große Veränderung zu. Aber das wird er schaffen :-) Freut mich sehr, daß ihr dann täglich eine "normale" Familie sein könnt. Das macht so einen Spaß.
GLG Tanja, ab Montag in der 31.SSW

wieder da...

Hallo Tanja -- ach so, das ist eigentlich eine gute Erklärung, wahrscheinlich will Jonas auch deshalb eine Anna, weil er das auch schon schreiben kann (wobei er es tatsächlich spanisch schreibt, sein eines N besteht allerdings aus ca. 5 Zacken *gg*). Sag mal, findest Du das Schwangersein auch so mühsam? Vor allem das Nichtschlafenkönnen nervt mich unheimlich, obwohl ich komischerweise tagsüber trotzdem ziemlich fit bin ... aber ich wälz mich die halbe Nacht rum ... Du hattest ja auch schon mal von sowas geschrieben, hast Du da inzwischen irgendein Wundermittel gefunden? Ich bin einfach extreme Bauchschläferin, und seit das nicht mehr geht, schlaf ich schlecht *seufz*... Wahnsinn, noch 2 Monate, dann haben wir unsere Babys *freu* :-)))) GGGGlG, Judith

wieder da...

Hör mir auf. Die 2.SS empfinde ich auch als sehr mühsam. Bei der 1. war ich immer sowas von fit! Schlafen kann ich schon seit 10 Wochen nicht mehr richtig. Mich quälen diese Hüftschmerzen, daß ich nachts manchmal heule vor Verzweiflung! Nächsten Freitag will meine Hebamme mir was homöopathisches mitbringen, und ich hoffe so sehr, daß das hilft! Wenigstens die letzten Wochen vor der Geburt noch einigermaßen schlafen, bevor das ganz vorbei ist ;-) Tagsüber gehts so allmählich bergab. Durch den Schlafmangel bin ich doch ganz schön launisch geworden, leider!!!
GLG Tanja

wieder da...

Ach ja ... ich hab das auch so in Erinnerung, dass es mir in der 1. SS einfach nur gut ging ... schlafen konnte ich damals auch nicht sooo gut, aber so wie jetzt war es bestimmt nicht (das hätte mich damals noch viel mehr zur Verzweiflung gebracht, ich hatte ja vor Jonas keine Ahnung, mit wie wenig Schlaf man ganz gut auskommen kann *gg*)! Das klingt ja gemein mit den Hüftschmerzen!!!! Hoffentlich hilft das homöopathische Mittel! Mir tut eigentlich nichts richtig weh, ich kann nur irgendwie nicht liegen mit diesem Riiiiiesenbauch, der auch noch irgendwie dauernd rumzappelt (bin gespannt was das für ein Kind wird, ist ständig am Treten, nur wenn Papa oder Bruder sie mal spüren will, ist sofort Ruhe im Bauch ...).
Und genervt bin ich auch, bzw. es schwankt so, einerseits bin ich völlig verliebt in Jonas (das muss auch irgendwie hormonell sein, das merk ich vor allem daran, dass ich echt nicht mehr hinschauen kann, wenn er schnell mit dem Laufrad fährt oder sowas Wildes macht, das macht mir normalerweise wenig aus und jetzt krieg ich echt die Panik ...) und andererseits kann ich die totale Wut wegen irgendwelcher Kleinigkeiten kriegen. Was es für ihn auch nicht grad leichter macht ... Mariella find ich übrigens süüüß -- Giulia und Mariella, das ist echt schön zusammen! GGGGGlG, Judith (die sich jetzt in die Badewanne legt -- freu mich schon drauf, wenn ich dann endlich mal wieder richtig heiß baden darf -- aber bis dahin ist der Winter vorbei)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen