Suchen Menü

wieder aus Österreich zurück...

Hallo Ihr,
wir hatten uns ja letzte Woche Samstag kurzerhand entschieden nach Österreich in die Berge zu fahren. Ursprünglich waren nur 4 Tage geplant, wir haben aber auf eine Woche verlängert (bzw. verlängern müssen...).
Erstmal: der Urlaub war trotz aller Hindernisse, die dort auf uns zukamen absolut klasse. Wir waren in einem Kinderhotel und die Kids hatten massig Spaß... Die Großen haben den ganzen Tag von morgen bis abends (jetzt echt kein Spaß) Fussball gespielt - manchmal waren tatsächlich (mit Papas auch) teilweise weit über 20 Leute auf dem Platz... das war echt klasse! Leroy hatte wahnsinnigen Spaß und es war klasse, dass soviele Kids da waren. Nach 2 Tagen kannte er sich bereits im Hotel aus und ist ständig alleine unterwegs gewesen - war echt klasse! Das Wetter war auch fantastisch - wir haben alle gut Farbe bekommen :-)
So, und jetzt das Problem: Bin am ersten Tag total Depp gestolpert und es hat nur ein Krachen in meinem Knie gegeben. Ich musste ins Krankenhaus gebracht werden, wo ich schon solche Schmerzen hatte, dass ich beinahe aus den Latschen gekippt wäre :-(
Ich habe aber noch nie so eine super Betreuung bekommen. Die haben sofort die Ernsthaftigkeit gesehen und mich flachgelegt und mir Schmerzmittel gegeben. Grundsätzlich wollten sie mich gleich operieren, aber ich habe erstmal auf eine Schiene gepocht - war mir doch etwas heftig, wie sollte ich denn dann alles organisieren mit den Kids? Die Diagnose ist wohl Kreuzbandanriss und die Kniescheibe war rausgesprungen. Ich habe jetzt immernoch furchtbare Schmerzen, die werden aber besser.... vielleicht komme ich ja um eine OP drumherum. Was schlimm war, diese Trombose-Spritzen sich täglich zu setzen...
Naja, das wars dann mit dem Wanderurlaub... war von daher schon getrübt! Nichts desto trotz hatten wir aber das beste draus gemacht und uns alle trotzdem gut erholt! Kann dieses Kinderhotel nur empfehlen!
Grüße
Sabine, die morgen ganz früh (um 6 Uhr !) einen Arzttermin hat und dann mal gespannt ist, was sich ergibt...
Bisherige Antworten

Re: wieder aus Österreich zurück...

Huhu Sabine,
ohje, dann wünsche ich dir gute Besserung und dass morgen beim Arzt was gutes rauskommst, du vielleicht mit der Schiene weiterkommst.
Schön, dass euer Urlaub trotzdem klasse war und die Kinder sooo viel Spaß hatten. So soll es ja sein, wenn man mit den Kids in Urlaub fährt ;-)
Das nächste Mal paßt du besser auf dich auf, damit du auch was vom Urlaub hast ;-)
GGLG
Olli

Re: wieder aus Österreich zurück...

hallo SAbine, na da hast du ja ein dolles "Urlaubsandenken" mitgebracht.
Und was hat der Arzt heut früh um 6.00 Uhr gesprochen? ich hoffe, du mußt nicht operiert werden. Knie ist sicherlcih seeeeeeeeeehr schmerzhaft ...... ;-(, liebe Grüße und gute Besserung, Jacqui

war nicht sehr informativ... :-(

Hi Jacqui,
da ich die Nacht eh kaum geschlafen habe vor Schmerzen, bin ich sogar gut aus dem Bett gekommen...
Der Arzt hat ein weiteres Mal punktiert und mich zum MRT überwiesen. Da ist schon wieder fast 70ml rausgekommen - echt nicht besonders gut...
Jetzt habe ich morgen früh einen Termin für das MRT und am Donnerstag erst wieder beim Arzt.
Ich finde das echt der Hammer, wenn ich an die österreichische Behandlung denke. Ich bin dort in null komma nix geröntgt worden und ohne irgendwelche Wartezeiten betreut worden. Hier zieht sich mal ne einfache Diagnose über Wochen hin... echt unglaublich!
Grüße
Sabine

Re: war nicht sehr informativ... :-(

ohjeeeeee....bist jetzt also bestimmt auch krankgeschrieben? blöde Frage, soo kannst ja nicht auf Arbeit gehen.
wie bewegst du dich vorwärts, auf Krücken? Grüßle Jacqui

Re: war nicht sehr informativ... :-(

das ist das einzig positive :-) Bin seitdem 16.08. bis jetzt erstmal zum 01.09. krankgeschrieben... Ist zwar ein Wermutstropfen, aber egal. Henry kommt ja nächste Woche aufs Gymnasium und da bin ich ganz froh, die erste Woche hier zu sein für ihn.
Ruhigstellen soll ich das Bein und ansonsten mit Krücken laufen - die Betonung liegt auf "soll"... denn mit Leroy funktioniert das ganz und gar nicht - ausserdem hab ich dafür zuviele Hummeln im Hintern, da halt ich lieber die Schmerzen aus :-)
Ich hoffe aber, dass es wieder wird... bin gerade im Internet auf der Suche nach guten Orthopäden/Sportmedizinern hier bei uns, find aber absolut nichts... echt depp...
Grüße
Sabine

Re: war nicht sehr informativ... :-(

hallo SAbine, ach bei euch steht jetzt ein SChulwechsel an...puhhh, wir haben noch etwas Gnadenfrist mit Cliff, obwohl er nun auch seit gestern in der 5. KLasse ist.
In Berlin geht ja die Grundschule bis zur 6. Klasse, erst mit der 7. KLasse wird gewechselt.
Gute Orthopäden haben ja auch wahnsinnige WArtezeiten....ok, bei dir ist es dringend. Ich drück die DAumen, dass du jemand kompetenten findest und es dir lauftechnisch bald besser geht. Grüßle Jacqui

Re: war nicht sehr informativ... :-(

Hi Jacqui,
heißt das, die Grundschule geht bei Euch 6 Jahre? Oder ist die 5. und 6. eine Übergangsstufe?
Henry ist schon gut aufgeregt... ist ja auch der Hammer, in der Grundschule bei den Ältesten dabei und jetzt absolutes Kücken *lach* - jetzt darf er bei den Großen sein, findet er glaube ich klasse. Habe nur Bedenken, da er ja jetzt nicht mehr in den Hort geht (dort hat er Hausaufgaben gemacht), ob er das dann hier alleine schafft... Er hat so ein paar Kumpels, nunja, wenn er die mit nach Hause bringt und ich noch arbeiten bin, hoffe ich mal, das die nix anstellen hier und ich nur noch rauchende Trümmer vor mir hab, wenn ich nach Hause komme :-)
Finde es aber immerhin interessant, wie unterschiedlich die Schulsysteme von Land zu Land sind...
Achja, und Henry hat nur 12 Jahre vor sich und keine 13 mehr... auch eine Neuheit...
Grüße
Sabine

Re: war nicht sehr informativ... :-(

hallo SAbine, 5/6. KLasse gehört hier noch zur Grundschule..gleichwohl bekommen sie aber an Fächern: Biologie, Erdkunde und Geschichte zu.
Ab der 7. Klasse steht dann der Wechsel an die höheren SChulen an. Also Klasse 1 - 6 wird komplett an einer Schule unterrichtet.
Nur Berlin und Brandenburg hat das mit der 6. Klasse...das hat wohl in allem Vor- und Nachteile, wir ja oft hier drüber diskutiert, ob Berlin sich auch anpaßt oder weiterhin die 6-KlassenGrundschule beibehält.
Grüßle Jacqui
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen