Suchen Menü

wieder KH sitz wie auf Kohlen

Ach Mädels, nun gehts wieder los. Statt der geplanten Augen-OP in den Herbstferien müssen wir nun schon bald wieder los, denk mal diese oder spätestens nächste Woche.das Öl im Auge emulgiert und ist bereits in die Vorderkammer gelaufen. Sieht man von vorn ganz deutlich, %) . So können wir auf keinen Fall in den Urlaub fliegen. Der Prof. ist aber nur noch bis Ende Juni da, dann geht er in Urlaub und dann wird es etwas knapp- mit frisch operiertem Auge ist es auch nicht so gut in den Urlaub zu fliegen- zumal er sich ja riesig auf`s baden freut.Also je schneller desto besser.
Eigentlich muss ich ja nächste Woche nochmal arbeiten. Nun wird es doch ein Krankenschein, aber doch nicht wegen der Kündigung. Ich kann es auch nicht ändern, au weia, wenns schlecht läuft kann die Chefin nicht in Urlaub gehen ( ist nämlich noch jemand im Urlaub.Da kann ich aber auch keine Rücksicht nehmen und will ich auch nicht mehr.
Diesmal kann es 1 Woche dauern und ich hab richtig schiss, meinen kleinen bei der Oma zu lassen. Letztens waren es nur 3 Tage, das ging ja noch, aber 1 Woche wird mir sehr schwer fallen- bin immerhin 600km weit weg.
Na und nun kommt der Knaller.Gestern war eine Spielzeugfirma in unserem Kiga- die suchen Models für den aktuellen Katalog. Haben sich ein paar Kids ausgesucht, die Kinder gefragt, ob sie Lust haben und einen Brief für die Eltern mitgegeben. Justin war auch dabei. Ich hab gleich gesagt, brauchen wir gar nicht drüber zu reden. Ihr erinnert euch vielleicht, das ich letztens etwas sauer war, weil er sich im Kiga nicht vom Fotograf hat fotografieren lassen. Da sagt die Erzieherin zu mir, er möchte aber gerne. Ich also unterschrieben. Na da bin ich ja mal gespannt !!!!!
LG Mandy
Bisherige Antworten

wieder KH sitz wie auf Kohlen

wird übrigens unsere 20. Fahrt dahin ( wenn man die Rückfahrten mitzählt sind es also 40 x 600km), und die 16. Narkose ( davon 12. OP`s ) in 7 Jahren, schwitz.
Mandy

Dein Großer macht echt was mit :-(((

Hallo Mandy!

Ich seh das genau wie Du - in solchen Fällen (also wo es die Gesundheit des eigenen Kindes betrifft) wäre mir alles andere sowas von dermaßen wurscht, auch wenn die komplette Firma deswegen nicht in Urlaub fahren könnte. Da wäre ich grenzenlos egoistisch.

Ich wünsche Euch, daß alles recht schnell über die Bühne geht und positiv verläuft - damit der Urlaub weiterhin zum "drauf freuen" bleibt!

Muß er denn immer wieder operiert werden oder hat das irgendwann mal ein Ende? Tut mir echt leid der kleine Kerl...

Und Justin hat doch wirklich noch ne Chance verdient *find* - wenn er doch selber will, würde ich das austesten. Viel Glück!

GLG

Tina

Dein Großer macht echt was mit :-(((

Ja es ist wirklich erforderlich immer wieder zu operieren, sonst wird er irgendwann mal nichts mehr sehen. Wieviele OP`s so ein Auge aushalten kann, weiß ich aber auch nicht.Man sieht dem einen Auge ganz sehr an, das da oft operiert wurde. Das weiße des Auges ist total vernarbt, wenn man das Oberlid ein wenig anhebt sieht man die Cerclage durchschimmern...
Wir hatten mal 2 Jahre wo nix war, sonst waren wir mindestens 1x im Jahr zur OP. Ich hoffe, wenn das Öl raus ist, das die Netzhaut hält, sonst muss er wieder hin.
Wenn ich bedenke, das er erst 9 Jahre alt ist und wieviele Jahre er noch vor sich hat,wo er seine Augen noch braucht, dann bete ich manchmal, das sich alles wieder beruhigt.In schlimmen Zeiten steck ich den Kopf echt in den Sand, weil ich nicht glaube, das die Augen noch, sagen wir mal 70 Jahre durchhalten. Aber das muss ich ganz schnell wieder vergessen, wir haben auch mal ein bischen Glück verdient.
Heut morgen war Justin schon wieder ein klein wenig skeptisch. Er möchte gern, weiß aber nicht, ob er sich traut.
Hab mir den derzeitigen Katalog gerade mal angesehen und ich glaub die lassen die Kids einfach spielen und machen da die Bilder- das wird er gar nicht wirklich merken. Ich red nicht davon, er wird dann halt mit den anderen Kindern abgeholt und ins "Spieleparadies" gesetzt, das fasziniert sicher.Ist sicher nicht so gestellt, wie beim Fotograf.
Unter erzi mit dem üblichen davor und dahinter kannst in dem Katalog blättern. Die haben tolle Sachen- ähnlich Haba, aber fast genauso teuer.
LG Mandy - immernoch hibbelnd, der Prof. hat noch nicht angerufen

wieder KH sitz wie auf Kohlen

huhu Mandy..und weißt du was näheres,ob es diese Woche schon losgeht?

Dein amer Sohn. :-( Betrifft es eigentlich nur ein Auge mit der schlechten Sehkraft? Grüßle Jacqui

wieder KH sitz wie auf Kohlen

Nein, er hat noch nicht zurück gerufen. Ich weiß aber auch, das er die Tage den ganzen Tag operiert. Gestern abend war es auch nach 18 Uhr,als er ans telefon ging. Vielleicht meldet er sich dann noch, oder morgen. Muss ja auch erstmal überlegen, welchen von seinen Patienten er den Termin verschiebt.
Unglaublich was dort in der Augenklinik los ist- die operieren in 2 OP-Sälen den ganzen Tag- jeden Werktag im Jahr. Jeder hat so im Schnitt 6-8 Patienten pro Tag zu operieren.
Beide Augen sind schlecht. Auf dem besseren hat er ca. 20% Sehrest ( ein gesunder ohne Brille hat 100%) und das schlechtere kann man gar nicht bestimmen ( das ist das mit den vielen OP`s), da kann er in ca. 30 cm Fingerzählen, mehr nicht.
LG Mandy

wieder KH sitz wie auf Kohlen

Hallo Mandy,

dann hoffe ich, das ihr bald nen Termin bekommt, damit ihr das Ganze schnell hinter Euch habt. Mensch, mir tut das immer so leid - wenn ich wieder von einer OP bei Euch lese. Ich drück Euch die Daumen das es bald losgeht und Ihr Euren kleinen bald wieder seht. Der schafft das schon, und Du auch. Aber mir würde es auch irre schwer fallen, einen der Kinder solange nicht zu sehen.

LG vom sonnenblümle

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen