Suchen Menü

wie würdet ihr reagieren?

vor meheren Wochen hatte ich von Felicia eine zu klein gewordene Jacke zu einer Freundin mitgenommen,deren Tochter ein halbes Jahr jünger als Felicia ist.Hab ihr dann auch gleich gesagt,dass ich für die Jacke auch noch gerne was hätte (die hat mich ja auch damals schließlich fast 30EUR gekostet).7EUR hab ich mit ihr abgemacht.In der letzten Zeit habe ich dann noch soo viele andere Sachen aus Felicias Schrank aussortiert und wollte sie eigentlich bei e-bay reinsetzen.Hatte dann aber doch meiner Freundin noch was mitgegeben,vorgestern dann noch eine Winterjacke,eine Bluse,Hosen und und und.Sie hat wirklich eine ganze Menge mit nach Hause genommen und meinte sie probiert ihrer Tochter die Sachen nochmal an.Ich hab dann auch eine Liste gemacht und aufgeschrieben,was ich haben möchte.Ich bin jetzt mit allen Sachen auf 100EUR gekommen,was echt ein guter Preis ist,denn es sind echt top erhaltene Sachen und alles Marken.Ich weiß auch das ich bei e-bay mehr bekommen hätte,aber ich dachte ich frag sie erstmal.
Gestern Nachmittag waren wir dann bei ihr zu Besuch und ich habe eigentlich damit gerechnet,dass sie mir auch das Geld gibt.Sie hat mir dann aber erstmal erzählt,wie gerne ihre Tochter den Jogginganzug trägt und das sie die rosa Bluse von zara in der Stadt anhatte und alle Leute haben sie angeguckt,weil sie damit so süß aussah.Alles schön und gut,aber vom Geld war ihrerseits irgendwie keine Rede.Sie meinte aber,dass sie wohl alles nehmen wird und die Winterjacke hat sie auch schon gewaschen.
Heute Abend haben wir uns dann zum joggen verabredet.Ich bin jetzt schon ziemlich sauer und bin mal gespannt,ob sie mir das geld gibt.Klar wäre es auch ok ,wenn sie sagt sie würde es mir lieber nächste Woche geben,aber sie redet auch garnicht davon.Komisch oder?
LG eine etwas kranke Friederike und ein verschnupftes Mäuschen
Bisherige Antworten

Re: wie würdet ihr reagieren?

Guten Morgen nach Deutschland,
ech, das ist echt blöd.
Kenne so etwas auch. Nur zu gut.
Man selber ist so gut erzogen und gutmütig und traut sich schon gar net mehr nachzufragen, wann man denn mit dem Geld rechnen könne.
Und die andere Person besitzt dann auc noch die Frechheit so von den Klamotten zu schwärmen.
Ich vermute dann ja auch gleich immer böse Absicht. Manchmal täuscht man sich aber doch und die Person hat´s doch nur "vergessen".
Obwohl ich soetwas nie vergessen könnte...
Was geht in manchen Personen nur vor???
Also ich würde sie dann bei Eurer Jogging-Tour drauf ansprechen.
So z.B.: "Haste bei Zara die neuen Klamotten für die Kiddies gesehen....Ach, ich muß auch bald wieder los und für die Kleine einkaufen gehen....Das kostet ja wieder ein Vermögen...ein komplett neues Winteroutfit muß her....Ach so....wo wir schon mal beim Thema sind...sag mal....wann kannst Du mir denn das abgemachte Geld geben?"
Viel Erfolg und lG Cori

Re: wie würdet ihr reagieren?

Hallo,
ich würd sie wohl direkt ansprechen: "Schön, das euch die Sachen gefallen. An das Geld denkste aber schon noch, ja?!"
Viel Glück!
LG

Re: wie würdet ihr reagieren?

Huhu Frederike,
das ist echt blöd....würde sie heute drauf ansprechen u. beim nächsten Mal dann lieber bei Ebay verkaufen ,ich mag so etwas nämlich überhaupt nicht u. mir wäre das auch total unangenehm...ne ne ,wenn man dem Geld hinterher laufen muss ...ne ,geht gar nicht.
Euch Gute Besserung!
LG kerstin mit Luca &Bauchbaby 19+4

danke euch

also,ich habe meine Freundin direkt angesprochen und habe ihr gesagt,dass ich das Geld gerne schon bis Ende nächster Woche hätte und es wären ca. 100 EUR mit allen Sachen.Sie meinte wir könnten uns ja Montag treffen und dann nochmal sehen wieviel insgesammt zusammen kommt.
Wenn ich das Geld dann auch nächste Woche bekommen habe,bin ich auch zufrieden.Heute Abend muss ich trotzdem noch andere Sachen von Felicia einstellen.Das reicht mir dann auch!
Aber meiner Freundin werde ich dann wohl nichts mehr verkaufen,zumindest nicht so viele Klamotten.Vor einiger Zeit hatte ich sie auch auf eine Dolli-Mütze angesprochen,die ich ihr mal geliehen hatte und sie meinte sie wüßte garnicht mehr wo die sei und sie müßte die erstmal suchen.So viel dazu!
liebe Grüße,einen schönen Abend und nochmal danke euch Dreien
Friederike

Re: danke euch

Hi,
oh das ist so was von ätzend- naja, man lernt nie aus! Habe auch schon meine Erfahrungen gemacht und viel daraus gelernt.
Viel Spaß bei Ebay :-).
LG Kerstin :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen