Suchen Menü

wie würdet ihr reagieren?

huhu,
irgendwie komm ich heute nicht weg hier *lach*
also,mein bester freund wird papa.wir (also männe und ich) haben den eindruck die noch-freundin (heiraten demnächst) mag mich nicht sonderlich.
wir haben neulich im icq gequatscht,ziemlich lange ,über den namen des kindes.wenn es ein mädchen werden sollte,sollte es lara sopfi (sie wußte nichtmal wie man es schreibt)heißen.sie wäre sich gleich soooo sicher gewesen und der name ist es und punkt! ok....
am samstag waren sie nun hier und auf einmal soll das kind lara-jean heißen.sie hätte sich im icq vertan,das war der name und den hätte sie von anfang an im kopf gehabt...aaahhhhh jaaaa.ich hab ihr im icq gesagt das es lara sop(h)fi(e) gerade sehr häufig ist und ich bei mirco damals ganz traurig war das nach der anzeige in der zeitung auf mal alle mirco hießen und ich jetzt froh bin das jean nicht so häufig ist.und schwub soll das kind jean heißen......
männe ist richtig stinkig (wobei die beiden überhaupt gar nicht miteinander können) und will am liebsten jetzt auch gar nicht zu der hochzeit ect,weil er sich voll verarscht vorkommt.geht mir eben so und dabei bin ich trauzeugin.
und nein,wir sind uns ganz sicher das das kein freundschaftsbeweis sein soll.
ich meine das es auch echt blöd ist.wir sehen uns sehr oft und wenn das kind ein mädchen wird und einer von uns ruft jean,dann kommen da gleich zwei mädels angerannt.
liebe grüße toyota
Bisherige Antworten

wie würdet ihr reagieren?

Huhu!
Puh. Schwer zu sagen. Also wenn es "nur" der Zweitname ist, fänd ich es jetzt nicht so wild, im Gegenteil, würde mich irgendwie freuen dass der Name so gefällt :) Wobei ich keine Namen wollte, die "jeder" hat. Lenny heißt mit Zweitnamen Julian, der Name gefällt uns irre gut, aber als Erstnamen wäre er uns zu häufig gewesen..
WENN es allerdings ein Doppelname wird, also wirklich beide Namen genannt werden, dann.. Mhm. Keine Ahnung.. Ich glaub ich würds nicht sooo eng sehen. Aber so ein wenig seltsam wär's mir schon irgendwie. Kanns schlecht sagen, ich war noch nicht in der Situation ;D
LG,
Nina

wie würdet ihr reagieren?

huhu,
die beiden namen sollen mit nem bindestrich verbunden werden (so hatte sie es damals im icq gesagt)....also zusammen ausgesprochen.
liebe grüße petra

Echt doof die Situation...

ich glaube ich würde noch ein paar nicth "bekannte" Namen erwähnen und hoffen die schwenkt um...
lg
Bärlesmama, deren Bekannte damals ihren bub auch nach dem 2. Namen meines Bubes genannt hatte... sie hatte mich aber gefragt, ob das ok wäre

wie würdet ihr reagieren?

Hi!
Also, da es ja dein bester Freund ist, würd ich ihm sagen (nicht ihr), dass ihr das nicht so toll findet. Kann man ja auch ganz lieb und freundlich sagen. Bzw. kannst du ihn vorher fragen, wieso die Zwei auf Jean kommen. Böse gemeint ist es ja sicher nicht. Vielleicht finden sie auch Jean einfach niedlich (also "sie" nicht den Namen *g*) und kommen nicht auf die Idee, dass es euch stören könnte.
GLG Denise

wie würdet ihr reagieren?

huhu,
lange geschichte,erzähl ich dir dann am donnerstag
liebe grüße petra

wie würdet ihr reagieren?

Hm.............. die Geschichte würde ich auch gern hören, entweder schaffe ich noch mal ICQ bis Weihnachten, sonst am 28.?????
Wollte mich nämlich da Denise anschließen.
LG
Anja

wie würdet ihr reagieren?

huhu Toyota, also das würde mir auch nicht gefallen. Aber vielleicht überlegt sie es sich noch einmal anders....
Jedenfalls versteh ich dich gut, dass würde mich auch total abnerven. Aber ich glaube, die Chancen stehen gut, dass es sich diese Freundin noch einmal anders überlegt. Die "Hellste von Osram" ist sie jedenfalls nicht..wenn ich das mal so bemerken darf. ;-) Grüßle Jacqui

*lach* danke :-))) liebe grüße

rede mit deinem besten Freund offen

Hi toyota,
ich verstehe dass dich das ärgert. Wärd ihr richtig dick zusammen, dann wärs vermutlich o.k., aber wenn ihr sie auch nicht leiden könnt, dann ÄRGERT es einen wenn der Name "geklaut" wird.
Deshalb würde ich aber nicht verweigern zu der Hochzeit zu gehen! Es ist doch immerhin dein bester Freund schreibst du - er hat nunmal ne dumme Wahl (in deinen Augen) getroffen, aber wenn du ihn als guten Freund behalten willst, wirst du dich mit der d..... Kuh abfinden müssen und versuchen das beste draus zu machen wenn ihr euch trifft, alles andere wird nur Krieg auf Kosten der Freunschaft zwischen ihm und dir! Wenn dir also was dran liegt, dann rede doch mit IHM auf alle Fälle! Sag ihm das du das nicht willst, vielleicht würde er dich nicht verstehen, aber da wärst du sensibel, dein Kind wär schließlich was besonderes für dich und du willst auch diesen Namen nicht ständig und überall hören... so in etwa mit besseren Worten vielleicht. Ich würde ihm auch nett sagen dass du ein kleines Problem mit seiner Freundin hast, du LEIDER nicht so sehr auf einer WEllenlänger mit ihr bist, aber es eurer Freundschaft keinen Abbruch tun soll, weil dir viel an ihm liegt.
Auf alle Fälle musst du mit ihm reden, sonst wird daraus eine ewige Bauchgrummelsache mit langen Folgen.
LG Renate

rede mit deinem besten Freund offen

huhu,
er weiß das ich sie nicht sonderlich schätze,aber er weiß auch genau warum.ich werde ihr trauzeugin,aus genau dem grund das mir seine freundschaft sehr viel bedeutet.ich hab ihm auch gesagt das er wissen muß wen er liebt und wenn er meint das es passt dann passt es,deswegen hab ich ihn genau so gern.ich muß ja nicht mit ihr leben ;-)
aber bei dem namen kam ich mir echt vera... vor und frag mich was da noch so alles kommt.zumal sie ja auch alle kindermöbel ect von jean bekommen und ich das dann irgendwie blöd vom gefühl her finde wenn in jean ihrem bett wieder eine jean liegt....ganz komisches gefühl.
und vielleicht wäre es auch anders wenn sie das von herzen denken würde.aber aufgrund dieser sopfi geschichte kann ich das beim besten willen nicht glauben
ich denke auch das ich das ansprechne werde
danke schön
liebe grüße petra

rede mit deinem besten Freund offen

Jedenfalls muss ich noch mal bemerken, dass du dir nicht hast anmerken lassen, dass du sie nicht magst. Mir ist es jedenfalls nicht aufgefallen! Bei mir merkt man das ja immer gleich, wenn ich jemanden nicht leiden kann. Da brauch ich gar nichts weiter dazu sagen ;o)! LG Denise

Also das wäre mir echt total schnuppe muss ich sagen ;-) GLG

wie würdet ihr reagieren?

Huhu Petra!
Mir ist es genau andersherum gegangen. Als wir damals noch keine Kids haben, ich aber unbedingt schwanger werden wollte, haben wir uns auch schon immer Namen ausgemalt und Favoriten gewählt. Dan und ich wollten damals unbedingt einen Lukas, wenn es ein Junge wird. Eine gute Bekannte wurde vor mir schwanger und was glaubst Du, wie sie ihren Jungen genannt hat? BINGO...
gut - wir haben keinen Jungen bekommen - aber damals war ich auch echt stinkig, denn Lukas gefiel mir so mega-gut, ich hätte jedoch niemals diesen Namen nach meiner Bekannten gewählt (und bei der bin ich mir auch sicher, daß sie es nur gemacht haben, weil sie wußten, daß es UNSER Favoritenname für Jungs war). Ist schon ne doofe Sache, aber entweder würde ich mal Deinen besten Freund alleine drauf ansprechen udn ehrlich sein oder ich würde GAR NICHTS dazu sagen, wenn Du glaubst, sie fänden es witzig, wenn Ihr Euch ärgert oder sie wollten Euch eins auswischen. Dann sich am besten mit Ihnen freuen *ggg*.
GLG
Tina

hier mal eine späte antwort...

huhu!
als ich im krankenhaus lag war ich im 6 monat und hatte vorzeigte wehen.
meine bettnachbarin war in der 30 woche und hatte auch wehen.
wir hatten also ein paar tage zusammen und sie fragte mich, wie unser junge heissen soll. ihrer sollte yannik heissen.
als ich ihr unseren namen (dennik) sagte, gefiel er ihr sehr gut und als ne stunde später ihr mann kam, haben die beiden beschlossen, das ihr kind auch dennik heissen soll.
sie hat nichtmal gefragt, ob es uns was ausmacht, zumal ihr kind ja noch eher geboren wurde. sie haben es einfach getan...tja und nachdem wir uns mit den kindern mehrfach nach der geburt getroffen hatten, haben die zwerge auch doof geguckt, als jemand "dennik" rief.
ihr sohn ist neben meinem der einzige, den ich kenne mit diesem namen.
ich hatte kein lust, deswegen sauer zu sein, aber etwas schade fand ich es schon, das sie nichtmal gefragt haben, sondern es einfach beschlossen haben. sie sind auf diese komische situation garnicht eingegangen....
aber was will man machen?
deswegen würde ich kein hochzeit boykottieren, sondern entweder sagen, was man doof findet, oder es lassen....aber hingehen würde ich trotzdem.
willst du sagen, ich komm nicht, weil ihr euer kind nach meinem genannt habt?
klingt ein bißchen kindisch, nicht böse gemeint....
liebe grüsse
ilka

hier mal eine späte antwort...

hallo ilka,
wenn es nur das wäre,ok könnte dann vielleicht etwas kindisch sein.aber es ist eben noch so einiges mehr und irgendwie bringt es das fass zum überlaufen....irgendwie haben wir das gefühl ständig belogen zu werden ect ...und männe sträuben sich eh schon die nackenhaare wenn sie kommt.wir haben zu ihr nur kontakt wegen meines besten freundes.anderweitig würde sie nichtmal im entferntesten unserem freundeskreis angehören.und es ist einfach eine böswilligkeit,da sind wir uns mittlerweile ziemlich sicher.
naja,morgen kommen sie hier her und dann gucken wir weiter ;-)
liebe grüße petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen