Suchen Menü

wie war nochmal d. Rezept v. d. Schokokusstorte?

@ all!
sthe gerade mal wieder auf dem Schlauch ... kann mir bitte nochmal jemand kurz sagen, was ich alles für die leckere Schokokuss-Torte brauche??? !!!
DANKE!!!!!!!
GLG Corazon
Bisherige Antworten

Re: wie war nochmal d. Rezept v. d. Schokokusstorte?

Hallo,
also ich kenne das Rezept wie folgt:
Bisquit aus 4 Eiern backen, 1x waagerecht durchschneiden.
Als Füllung eine Masse aus 500 g Sahne mit 2 1/2 Pckch. Sahnefestiger und 3 TL Zucker steif schlagen. 1 Becher saure Sahne und 1 - 2 TL Zitronensaft, 250 g Sahnequark, 2 Dosen Mandarinen (à 314 ml Inhalt) und die Schoko-Schaummasse von 12 Schokoküssen zufügen (die Böden der Schokoküsse vorher abtrennen - werden für die Deko benötigt). Den unteren Boden mit 1/2 Pckch. Sahnefestiger bestreuen (weiß der Henker warum) und die Hälfte der Masse drauf streichen. Dann den zweiten Boden auflegen und die restliche Masse kuppelförmig oben drauf. Mit Mandarinen und den Böden der Schokoküsse sowie evtl. etwas Zitronenmelisse verzieren.
Gutes Gelingen!
Britta

Re: wie war nochmal d. Rezept v. d. Schokokusstorte?

Hallo Corazon,
ich mache sie immer so:
1 Pkg Schokoküsse
250 gr. Quark
1 Becher Sahne o. Cremefine
Die Böden von den Schokoküssen entfernen und die Köpfe zerdrücken. Mit Quark und geschlagener Sahne vermischen. Ich gebe das ganze dann entweder auf einen fertigen Wienerboden als Torte oder auf einen Obstboden als normalen Kuchen. Wenn ich es als Torte mache bestreiche ich den untersten Boden mit Marmelade.
LG und guten Appetit
Yvonne

DANKE f. d. Rezepte !!! GLG

Hallo Corazon,
ich mache sie immer so:
1 Pkg Schokoküsse
250 gr. Quark
1 Becher Sahne o. Cremefine
Die Böden von den Schokoküssen entfernen und die Köpfe zerdrücken. Mit Quark und geschlagener Sahne vermischen. Ich gebe das ganze dann entweder auf einen fertigen Wienerboden als Torte oder auf einen Obstboden als normalen Kuchen. Wenn ich es als Torte mache bestreiche ich den untersten Boden mit Marmelade.
LG und guten Appetit
Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen