Suchen Menü

wie war euer weihnachtsfest?

hoffe, ihr habt die feiertage alle gut überstanden!?

bei uns gabs an heilig abend fondue, am 1. hab ich rehrücken in gewürzsud gemacht + am 2. gabs nur schnitzel, pommes + gemüse.

mein junior ist mal wieder viel zu reichlich beschenkt worden (vor allem von der seite meines ex-mannes)! :DEVIL:

die riesen ritterburg von playmobil für sage und schreibe 160 € von papa (und das, wo er die mittlere burg auch schon hat mit allen vergrößerungsteilen), von dessen freundin der neue playmobil truck, von ex-schwiegers feuerwehrstation für 60 € + 2 zusätze von lego.

von mir + meinen eltern hat er 2 spiele bekommen (viva topo + der schwarze pirat), ritterbuch, märchen-dvd, 2 garagen für matchbox-/hotwheel-autos, von meiner freundin ein tolles drachenbuch.

mir + seinem vater hat er im kiga eine ganz süße kerze mit wachssternen + -mond drauf gebastelt mit passendem sternunterteller gold bemalt + beklebt mit bunten glitzersteinen. :IN LOVE:

wie feiert ihr silvester mit den kids?

lg

Bisherige Antworten

wie war euer weihnachtsfest?

Hallo,
wir hatten ein schönes Weihnachtsfest. Waren am heiligen Abend in kleiner Familie, am 1. Feiertag bei meinen Eltern und am 2. Feiertag bei den Schwiegis.
Auch hier haben die Kids im Ergebnis viel zu viel bekommen, aber wenn jeder etwas schenken will, wirds halt immer mehr.
Von uns gab es die auch die Königsritterburg non Playmobil (für beide und ich habe "nur" 125€ dafür bezahlt), dazu noch je ein Spiel und ein Buch. Von den Omas, Tanten und Uromas gab es dann noch Lego, Bücher, Kran, Parkgarage, ferngesteuertes Auto, Puzzle, Gutschein für einen Skikurs und Klamotten.
Haben aber gleich die Gunst der Stunde genutzt und mit den Kids zusammen im Spielzimmer Ordnung gemacht, d.h. Spielzeug, mit dem sie kaum noch spielen (kleine Eisenbahn, Duplosteine, Werkbank etc) ausgemistet für den nächsten Flohmarkt oder Internetauktionshaus. Jetzt ist wieder Platz für das neue Spielzeug.
Silvester bleiben wir zu Hause und machen uns mit Freunden einen schönen Abend, es gibt Essen vom heißen Stein. Anschließend wird gequatscht und für die Kids gibts gegen 21 Uhr ein Feuerwerk und dann gehen sie ins Bett.
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Alles Liebe Nadine & Kids

wie war euer weihnachtsfest?

hammer was das zeug kostet, gell!?

entweder sind wir bei meinen eltern oder gehn zu einer freundin mit deren twins!

rutscht gut rüber!

lg

Ruhig

Lukas ist eigentlich noch "human" beschenkt worden. Von uns gab es Spiele, von meinen Eltern wie abgesprochen eine Kugelbahn von Knex, von der Uroma Geld, eine Hose, eine U-Hose, einen Schlafanzug und Spielzeug von Wader (irgend so eine Autostrecke oder so was - bleibt aber bei meinen Eltern). Selbst mit dem Süßen hielt es sich in Grenzen. Ansonsten waren wir nur zum Kaffee und Bescherung bei meinen Eltern an Heiligabend, den Rest der Feiertage haben wir daheim verbracht (aber aus gutem Grund). Auf unser Weihnachtsgeschenk warten wir noch, aber wer weiß, wann es kommt. Hat ja auch noch eine Woche Zeit :-).

LG Nicole 39+1

Ruhig

na das hört sich doch nicht verkehrt an!

wünsch dir ne einfache + schnelle geburt!

lg

wie war euer weihnachtsfest?

hallo,
wir waren heiligabend im kindergottesdienst, dann zu hause bescherung unterm weihnachtsbaum - das lego küstenwacheset war der renner, aber auch der käpt´n sharky piratenhaken hat es lars angetan! er war total glücklich und hat dann den hubschrauber von lego wirklich ganz allein nach der anleitung gebastelt - er war super konzentriert und wollte auch kaum essen. ins bett ging es um 21:30. am 1. feiertag hat er fast ununterbrochen lego gebaut und damit gespielt, 1 x noch buch vorgelesen und mittags 1 neue cd gehört. am frühen abend kam meine familie komplett, lars hat zum glück wenige, aber schöne geschenke (bücher, angelspiel, lego küstenwache) bekommen und war ganz lieb, hat viel lego gebaut bis 22:30. am 2. feiertag sind wir zu den schwiegis nach bayern gefahren 7 stunden, haben währenddessen kinder-cds gehört. dort gab es das playmobil piratenschiff, das wir zusammen aufgebaut haben. am nächsten tag damit ganz viel tolle rollenspiele gespielt. simone und lars bleiben noch 8 tage da, dann geht´s mit dem flieger zurück - ich bin so. zurückgedüst, die arbeit rief... nun bin ich 8 tage hier allein mit dem hund und werde silvester wahrscheinlich verschlafen - mir liegt eh nix dran... euch allen ein gutes und gesundes neues jahr! lg sönke

wie war euer weihnachtsfest?

wow, hubschrauber allein aufgebaut - respekt!

na dann schlaf mal schön mit eurem hund!

lg

wie war euer weihnachtsfest?

Wir haben dieses Jahr schon am 4. Advent mit Bescherung angefangen.
Da waren wir bei meinen Eltern und haben sozusagen vorgefeiert, da wir am Montag dann zu den Schwiegereltern gefahren sind (6 Stunden Fahrt).
Nach einem leckeren Mittagessen gabs Bescherung unterm Adventskranz. :-) Meine Beiden bekamen zusammen die Lego Duplo Eisenbahn und einen Puppenwagen, Nina bekam noch eine Wickie-DVD.
Dann haben wir einen schönen Spaziergang gemacht, wobei der Puppenwagen natürlich gleich mitmußte.
An Heiligabend waren wir dann beim Krippenspiel in der Kirche. Danach war Bescherung bei den Schwiegereltern. Nina bekam eine Puppe und Bügelperlen, Lara auch eine Puppe und ein Rody-Pferd.
Danach gabs Racelette bei der Schwägerin.
Am 1.Feiertag wurden dann Oma und Opa krank - Magen-Darm-Grippe.
Wir fuhren am 2. Feiertag nach Hause, wo das Christkind für Nina noch ein Fahrrad und für Lara eine Holzeisenbahn dagelassen hat. ;-)
Die Eisenbahnen tuckern nur fleißig durchs Wohnzimmer, Ninas Puppe ruft Mama und bekommt dann ihr Fläschchen. Und mit dem Fahrrad hat sie auch schon ein paar Runden gedreht. Sehr gern spielt Nina aber auch mit Laras Pferdchen... ;-)
Zum Glück scheinen wir von der MDG verschont geblieben zu sein, von daher war es doch noch ein schönes Fest.
LG Conny

wie war euer weihnachtsfest?

schöne geschenke!

guten rutsch!

lg

wie war euer weihnachtsfest?

Hallo,
wir hatten auch einen ruhigen Abend.
Am vormittag waren wir bei Freunden Brunchen, am Nachmittag ist mein Papa mit meiner Schwester gekommen, gegen 17 Uhr kam das Christkindle, dann sind mein Papa und meine Schwester noch zu meiner Oma und ich habe lecker Rouladen mit Kartoffelknödel gemacht. Nele war total KO und wäre beinahe schon vor dem Essen um 18.20 Uhr eingeschlafen....
Heute an Silvester machen wir uns auch zu viert gemütlich, wir kochen nachher lecker Schaschlik und fritieren Calamaris + Pommes (bzw.Kartoffelscheiben) gehen mit den Kindern später, wenn es dunkel ist raus und lassen so eine Batterie, die man nur einmal anzünden muss und 100 schuß abgibt, hochgehen. Denke die Kinder werden um 20 Uhr schlafen und ich und mein Mann werden in die Badewanne gehen.
Wünsche euch allen einen schönen Abend und einen guten Rutsch und für das neue Jahr alles Gute, vor allem Gesundheit, denn die anderen Sachen kann man meist noch selbst beeinflussen...
LG Nadine

wie war euer weihnachtsfest?

Hallo Beverly,

ja, hier halt wie gesagt leider krank, aber sonst wär´s als gut zu vermelden ;-)

Unser Sohnemann ist glücklich über ein Playmobil Krankenhaus mit Zubehör- Einzelfiguren, und einen Kaufladen mit Obstwaage und "Lebensmitteln" , sowie über ein paar Spiele wie "Billy Biber", Colorama", "Kuh & Co" (das ist ein Mitbringspiel und megatoll, auch von einer Freundin) und Freunde wollen ihm noch "S.O.S. Affenalarm" und "Twister" mit Musik (?) nachträglich im neuen Jahr schenken. Er ist halt so ein echter Spiele-Fan.

Alles Liebe und Gute an Euch und einen guten Rutsch ;-)

GGGLG Stephie & Co. :HELP:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen