wie war das noch mit der "größen-hochrechnung" ?
ich sprach letztens mit einer mutter über die größe unserer töchter und sie meinte, dass das kind später mal so doppelt so groß ist wie im alter von 2 jahren.
stimmt das ? da gab es doch mal so eine formel ? kennt die jemand ?
lg
S_U_N_S_H_I_N_E
p.s. demnach wird meine tochter 1,80 m groß. ich bin 1,64 m groß, mein mann 1,72 m.
ich habe da ein andere Formel die mir besser gefällt. Nach der wird Hannah etwa 1,73;-) Nach deiner Formel würde Hannah ja 2,10m werden( Hannah war zum 2. Geburtstag 95cm- jetzt mit 2,5 Jahren 101cm- ist schon nicht schlecht- aber über 2m...neeee, das will ich nicht)
Für Mädchen: Körpergröße Vater+ Körpergröße Mutter mal 0,5 minus 6,5.
lg, Malati
dann würde Tarja so groß wie Hannah werden. Allerdings hast du einen kleinen Rechenfehler, Hannah würde bei der "Verdopplung" 1,90 werden (ebenso wie Tarja lt. Aussage ihres Kinderarztes).
Mir würde es am besten gefallen, wenn Tarja so 1,75 bis 1,80 wird. Aber es bleibt uns sowieso nichts anderes übrig, als abzuwarten.
Liebe Grüsse
Ulrike mit der kleinen Riesin Tarja
uups, da hast Du Recht. Aber 1,90 finde ich für ein Mädel auch zu viel. Aber es kommt wie es kommt.
lg, Malati
na, das hört sich doch schon besser an. *g*
demnach wird meine tochter knapp über 1,60 m. ist doch ok !
lg
S_U_N_S_H_I_N_E
Ergänzung für Jungs:
bei Jungs ist die Formel fast gleich:
Größe Vater + Größe Mutter mal 0,5 plus 6,5
Ich lasse mich aber mal überraschen, wie groß sie dann wirklich werden. Theoretisch müssten ja beide Jungs bzw. Mädels gleich groß werden, aber der Kleinere hat den Größeren bald eingeholt (10 cm), trotz 21 Monate Altersunterschied.
LG
Tuffi
stimmt diese Angaben oder hast Du Dich ev verschrieben - oder bin ich so dämlich?
Kriegs nícht hin: Also Ritchi ist 1,76, ich bin 1,72 das zusammen sind 3,48, dann mal 0,5 ist 1,74 /(so weit noch ganz klar) aber dann 6,5 abziehen?
Da stimmt doch was nicht?
Bitte um Hilfe damit ich auch rechnen kann (Au mann war in Mathe ja noch nie ne Leuchte, aber wenn ich nicht mal mehr so was hin kriege dann verzweifel ich echt!! - wie soll ich denn meinem Sohn bei Mathe helfen...*g*)
GLG Simone
ich komm auf 167,5 wenn ich richtig liege. Mathe ist auch nicht mein Ding.
lg, Malati
Also ich kenne das auch mit der doppelten Größe.
Ich selbst war mit 2 Jahren 84 cm und bin nun 1,64 m :o). Also kommt fast hin.
Demnach würde Kenny aber auch NUR ca. 1,70 m groß und das finde ich für einen Jungen zu klein.
Hab im I-Net bei MyBMI die Daten der Kinder eingegeben und nach deren Messung würde Kenny etwa 1,82 m groß werden und Léan ca. 1,70 m. So finde ich es schon besser ;o).
LG Savi
also ich kann anwenden welche formel ich will. bei lenny wirds immer 1,70... also eher klein, was aber nicht wundert, denn ich bin ja nur 1,60 und michi ist auch ganz genau genommen nur 1,68 ( also ein sitzriese) *ggg*
dafür ist janik schon total groß, der ist mit 9 jahren und 3 monaten schon 1,45... das war ich mit 14/ 15.... naja da ist ja auch der papa 1,86 gewesen. ich würds auch lieber sehen ,dass lenny größer wird, aber realistisch geblieben ,wirds das nicht spielen, in meiner wie michi´s familie sind alle eher klein. tja.... lg isa
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen