Suchen Menü

wie viel schlaf brauchen eltern?!?

mal ehrlich... seit nunmehr 4 1/2 jahren lebe ich am schlafminimum und habe nun tatsächlich vor 2 wochen den kaffee für mich entdeckt... mein mann brüht mir morgens bevor er arbeiten geht kaffee auf mit viiiiiiiiiel milch und stellt ihn mir hin UND ich überlebe neuerdings den tag ohne tiefpunkt :o)))
meine kinder sind wahre schlafexoten 21:00h im bett - morgens spätestens 6:00h auf... und das sind die großen ohne mittagsschlaf. lina weckt mich um 5:00h - natürlich nicht ohne mich nächtens wenigstens im 2h-rythmus oder gar kürzer zu bestillen...
wann genau komme ich nun ohne schlaf aus?!?
glg von ildiko, die sich jeden abend erneut die frage stellt, warum ich immer noch wach bin und nicht schon längst im bett... *liegts vielleicht am kaffee?*
Bisherige Antworten

Re: wie viel schlaf brauchen eltern?!?

Und genau heute ist bei mir wieder so ein Tag, wo ich zutiefst dankbar bin, dass es vor einem halben Jahr nicht mit dem Schwangerwerden geklappt hat. Mit 2 Kindern von Jolinas Kaliber würde ich schneller zusammenbrechen als ich gucken kann. Ich frage mich wirklich, wie du das durchhälst. Ich fühle mich nach dieser sehr bescheidenen Woche als hätte man mich durch den Fleischwolf gedreht. *urgs* Liebe Grüße Zauseline, die diese Woche so ziemlich alle Schlafextreme ihrer Tochter innerhalb weniger Tage miterleben durfte

Re: wie viel schlaf brauchen eltern?!?

O je, das würd ich nicht durchstehen auf Dauer. Aber ich trinke auch keinen Kaffee. Aber pass auf: Man muss irgendwann die Menge steigern, damit die Wirkung bleibt!!! Deshalb versuche ich beim Schwarztee trinken, immer wieder längere Zeit keinen zu trinken (aber ich habs auch nicht ganz so hart, schlafmäßig).
LG,
Susanne
PS: Ich erhole mich immer, wenn wir bei den SChwiegis "Bettentrennung" machen. Ich schlafe mit Clara im einen Zimmer, Papa und Anton im anderen. Dann hör ich weder Antons Rufen nach der frühmorgendlichen oder nächtlichen Milchflasche, noch Papas SChnarchen. Dann werd ich nur durch Claras Nölen wach *ggg*, das ist schon mal was, finde ich...

Re: wie viel schlaf brauchen eltern?!?

das ist echt ne gute frage, habe seit mai 2003 keine nacht mehr durchgeschlafen, aber irgendwie gehts ja immer udn man wächst da wohl irgendwie hinein, aber müde binich gerade im moment ganz extrem, nova zahnt und will wieder ganz viel stillen, aber die milch ist schon deutlich weniger und es dauert ewig bis der mspr ausgelöst wird und das passt madame so anchts im halbschlaf natürlich gar nicht, aber es werden wohla uch wieder bessere zeiten kommen *lächel*
LG
yvonne

Re: wie viel schlaf brauchen eltern?!?

Hallo Ildiko,
genau so gehts mir auch - ich hatte ja in der SS immer koffeeinfreien Kaffee getrunken - aber seit unserem Italien Urlaub auch normalen starken Kaffee - und siehe da - ich brauch nicht mal nen Mittagsschlaf! Und das obwohl mein kleine Max mich auch alle 2 Stunden weckt und Benni auch noch dazu ca. 2-3x die Nacht kommt *gääähhn*.
LG Uschi, die am Abend auch nicht früh schlafen geht.

wenig

finde ich.
Früher mußte ich minestens 8 Stunden Schlaf haben, mittlerweile bin ich schon nach 5 Stunden fit und brauche auch keinen Mittagsschlaf um durchzuhalten. Meine Augenringe waren schon mal schöner, aber ansonsten muss ich halt in ein paar Jahren wieder schlafen, wenn der Lütte groß ist.
GLG
Aline (die gestern auf dem CSD in München war und diese Nacht nur 3 Stunden geschlafen hat *gähn*)

Re: wie viel schlaf brauchen eltern?!?

ich finde,dass toll, wie du das machst. hut ab!!
ich brauche 9 stunden schlaf, und den gönnt mir philipp auch. er ist ein wunderbarer schläfer geworden und seit seinem 16. lebensmonat schläft er 11 std. am stück durch.
das ist auch einer der gründe warum ich mir kein zweites kind vorstellen kann....ich will diese schlaflose zeit nicht nochmals erleben.
alles liebe
doris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen