wie viel schlaf brauchen eltern?!?
meine kinder sind wahre schlafexoten 21:00h im bett - morgens spätestens 6:00h auf... und das sind die großen ohne mittagsschlaf. lina weckt mich um 5:00h - natürlich nicht ohne mich nächtens wenigstens im 2h-rythmus oder gar kürzer zu bestillen...
wann genau komme ich nun ohne schlaf aus?!?
glg von ildiko, die sich jeden abend erneut die frage stellt, warum ich immer noch wach bin und nicht schon längst im bett... *liegts vielleicht am kaffee?*
Re: wie viel schlaf brauchen eltern?!?
LG,
Susanne
PS: Ich erhole mich immer, wenn wir bei den SChwiegis "Bettentrennung" machen. Ich schlafe mit Clara im einen Zimmer, Papa und Anton im anderen. Dann hör ich weder Antons Rufen nach der frühmorgendlichen oder nächtlichen Milchflasche, noch Papas SChnarchen. Dann werd ich nur durch Claras Nölen wach *ggg*, das ist schon mal was, finde ich...
LG
yvonne
genau so gehts mir auch - ich hatte ja in der SS immer koffeeinfreien Kaffee getrunken - aber seit unserem Italien Urlaub auch normalen starken Kaffee - und siehe da - ich brauch nicht mal nen Mittagsschlaf! Und das obwohl mein kleine Max mich auch alle 2 Stunden weckt und Benni auch noch dazu ca. 2-3x die Nacht kommt *gääähhn*.
LG Uschi, die am Abend auch nicht früh schlafen geht.
wenig
Früher mußte ich minestens 8 Stunden Schlaf haben, mittlerweile bin ich schon nach 5 Stunden fit und brauche auch keinen Mittagsschlaf um durchzuhalten. Meine Augenringe waren schon mal schöner, aber ansonsten muss ich halt in ein paar Jahren wieder schlafen, wenn der Lütte groß ist.
GLG
Aline (die gestern auf dem CSD in München war und diese Nacht nur 3 Stunden geschlafen hat *gähn*)
ich brauche 9 stunden schlaf, und den gönnt mir philipp auch. er ist ein wunderbarer schläfer geworden und seit seinem 16. lebensmonat schläft er 11 std. am stück durch.
das ist auch einer der gründe warum ich mir kein zweites kind vorstellen kann....ich will diese schlaflose zeit nicht nochmals erleben.
alles liebe
doris
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen