Suchen Menü

wie und womit messt ihr Fieber und wie zuverlässig ist diese eure Methode ???

Huhu,
die Überschrift sagt ja schon alles,ich hatte bis jetzt nie ein anderes als ein Ohrthermometer,ich glaube das es nicht mehr ganz zuverlässig ist,ist so alt wie Patrick also fast 14 Jahre.
Kim hatte gestern und heute wieder über 40° Fieber (haben heut Nachmittag Arzttermin) um 7:00 habe ich knapp 40° gemessen um 9 waren es nur noch 34,5°,kommt mir sehr komisch vor,also denk ich mal das Ding is kaputt.
Also muss ein neues her,aber Welches????
helft mir doch mal bitte
mit nem normalen im Po messen brauch ich keinem meiner Kids kommen :o(((
lG Danny
Bisherige Antworten

wie und womit messt ihr Fieber und wie zuverlässig ist diese eure Methode ???

Huhu Danny!
Tja - dann kann ich Dir auch nicht helfen *ggg*. Meine müssen im Po messen - ob sie wollen oder nicht *ggg*. Aber es wird zunehmend schwierig, da geb ich Dir recht. Mein Dok sagt immer, beim Popomessen könnte man ca. 0,2-0,3 Grad abziehen, es sei aber die zuverlässigste Methode.
Ich hatte mal ein Ohrentermometer, das immer 36,2 Grad angezeigt hat *ggg*. Ich find die Dinger doof - aber kann ja sein, daß die inzwischen besser sind.
GLG und gute Besserung
Tina

wie und womit messt ihr Fieber und wie zuverlässig ist diese eure Methode ???

Huhu!
Ja mit der Pomessmethode gehts echt nur wenn Felix schon halb scheintod is ;-)
Habe hier ein Stirnthemrometer und das klappt prima! Habe bei mir, als ich krank war, mal gegen gemessen und es stimmte fast genau überein!
Dann mal gute Besserung und das nix fieses hinter dem hohen Fieber steckt!!!
GLG Petti

Wie teuer sind die Dinger denn so? GLG

Unseres kam 27,95? ausm Marktkauf ;-) GLG

wie und womit messt ihr Fieber und wie zuverlässig ist diese eure Methode ???

Hallo Danny,
ich messe mit einem normalem Digitalthermometer unter dem Arm, so wie das meine Mum früher bei mir gemacht hat *ggg*. Ist nicht so genau, wie im Po, aber tendenziell kann ich mich doch auf die Werte verlassen.
Im Po kann ich Lisa schon lange nicht mehr messen. Und bei meinem Ohrthermomether hatte ich auch die abenteuerlichsten Werte. Ich weiß jetzt nicht, ob ich es nur falsch angewendet habe oder ob es daran liegt, dass es ein relativ billiges Teil aus dem Angebot war.
LG
Daniela

günstig bei amazon Braun ThermoScan IRT 4520

hi,
hab das neueste und ich mess immer beide Ohren weil wenn mal MOE dann ist an dem Ohr die temp. um einiges höher....liegt meist mit Popomessung 0,1-0,2 grad unterschiedlich...also sehr wenig differenz.
lg silke

wie und womit messt ihr Fieber und wie zuverlässig ist diese eure Methode ???

Hallo!
Wir haben einmal das Braun Ohr Thermometer aber das zeigt ja anders an wie es wirklich ist.
Da es nun mal das genauste im Po ist messe ich dies solange es bei fabi funktioniert dort. und zwischendurch halt mal als Kontrolle im Ohr und wenn man weiß welche Unterschied das hat kann man es ja *anrechnen*
Und da die Ärzte in der regel auch alle mit Ohr Thermometer messen-selbst im Krankenhaus(bei kindern) denke ich würde meins kaputt sein ,so eins wieder holen.
Gute Besserung und liebe Grüße wurmel mit Fabian
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen