Suchen Menü

wie *über*lebt man bloß mit mehr als zwei kindern???

hallo zusammen!

es könnte *vorsicht* ein dickes JP werden :,(

der umzug steht bevor und ich freu mich wirklich, aber ich bin sowas von kaputt, dass kann sich keiner vorstellen!

die nächte sind so erholsam wie ein marathonlauf und die alte meckerliese lässt mich nichts erledigen, wir wollen sonntag ausziehen und dienstag die wohnung übergeben.

DAS SCHAFFEN WIR NIE!!!

mein mann tut so, als wäre alles so easy.

dabei muss er arbeiten, hat kaum zeit zum packen, ich auch nicht, weil das kleine meckermonster mich nicht lässt. meine schiwegermutter nimmt sie nicht eine einzige minute, denn bei ihr würde sie ja weinen...kein wunder, wer ist denn auch diese fremde frau? meine omi? niemals, die kommt ja nie und die fragt auch nie nach mir! @=

sonntag muss alles über die bühne gehen. danach ist keine zeit mehr und dienstag morgen fährt jörn erstmal bis sonntag auf einen einsatz und ich bin mit beiden zwergen in der neuen wohnung alleine. zum glück hilft meine mutter mir, aber sie kann auch nur auf renée aufpassen, erledigen muss ich alles alleine...aber immerhin!!

internet gibts ab 1 april erst in 4 wochen wieder (und ich mach fast ALLES übers internet), jetzt müssen wir solange über O2 ins netz, gaaanz langsam per USB stick...naja, besser als nix, wenn es denn klappt.

ich möchte die uhr so gerne ne woche vorstellen. ach was...6 monate wäre besser!!! (obwohl, dann müsste ich wieder arbeiten)

und die nächte möchte ich einfach weglassen...letzte nacht war es so ätzend, nur geheule und rumgewusel, dann hat sie sich so aufgeregt, dass sie gespuckt hat und wir konnten alles neu beziehen und sie auch umziehen...dann haben wir uns noch in die köppe bekommen, weil wir bzgl der nächtlichen milchflaschen nicht einer meinung sind...er würde am liebsten bei jedem aufheulen ne pulle geben damit sie ruhig ist und ich würde am liebsten eisenhart gar nicht mehr füttern und ein paar hammernächte durchmachen. aber so ist es keine lösung.

in der neuen wohnung hat sie ein eigenes zimmer, dann ziehe ich das durch!!!

arme nachbarn!!! und arme ilka...und ein bißchen arme renée, aber auf die bin ich sauer! :DEVIL:

ich weiss ja, dass sie nix dafür kann, aber sie ist echt manchmal ne olle kratzbürste!!!

so, jetzt hab ich ihre schlafenszeit verjammert und kaffee getrunken, anstatt zu packen...wertvolle zeit verschwendet, egal.

danke fürs volljammern dürfen!!!! :ROSE:

glg

ilka

Bisherige Antworten

wie *über*lebt man bloß mit mehr als zwei kindern???

Hallo Ilka,
Du Arme, an diese Zeiten kann ich mich auch noch gut erinnern... und dann noch einen Umzug stemmen, das ist total anstrengend (mir hat es gereicht, schwanger und mit knapp 2-jähriger Svenja umzuziehen).
Laß Dich mal fest drücken, und irgendwie schaffst Du den Umzug auch, und in spätestens drei Jahren ist die Wohnung auch wieder richtig schön eingerichtet und aufgeräumt. ;-)
LG Katrin

wie *über*lebt man bloß mit mehr als zwei kindern???

hi katrin!

klar, IRGENDWIE schafft man dass und wenn man sich eben so durchheult...naja, es war ja klar, dass es anstrengend wird, aber wenns dann soweit ist, kriegt man doch leicht nen koller... %)

danke und lg

ilka

wie *über*lebt man bloß mit mehr als zwei kindern???

Ach Ilka, ich kann dich gut verstehen...ich bin immer mit Baby umgezogen..1x mit Cliff,da war er 5 Wochen und Jeannine damals 5,also gleiche KOnstellation wie bei euch....und einmal mit Claire, als sie 3,5 Monate alt war.

Ich war auch fix und foxi, mit Baby bzw. auch mit Kleinkindern ist Umzug echt ein Horrorakt!!! Wenn ich heute nur was von umziehen höre, merk ich gleich eine Schlechtigkeit bei mir im Bauch, unangehme Gefühle krauchen mir dann hoch.

Naja und das du geschlaucht bist, kann ich so gut verstehen,es wird wirklich besser.....ich hab grad letztens mit Matthias überlegt, was wir in den letzten Jahren mitgemacht haben....als damals die Cilli so schnell nach Claire geboren war.....und Cilli auch ein sehr anstrengendes Baby war.....ich hatte ja die Anfangszeit 2 Milchpullentrinker in der Nacht gehabt...denn Claire hat auch noch mit über einen Jahr in der Nacht ihre Milchflasche getrunken....*gg*. Kann man gar keinen erzählen. Und dann eben Cilli,die nachts nie schlafen wollte. Bei uns war es umgekehrt, Matthias wäre wohl eher hart geblieben, ich wollte alles nur machen,nur dass ich keine Schreierei in der Nacht habe....hätten die von mir auch aus beide 10Flaschen trinken können. [:-} Hauptsache RUUUUUUUUUUUUHEEEEEEE!!!!

Sehr oft dachte ich damals,wie schön es wäre TOD zu sein, man liegt in seinem Sarg und hat einfach nur Ruhe, niemand will was von einem, keiner nervt, nur RUHE und Stille!! Also echt verrückt.

Sooo,ich wollte eigentlich nicht mitjammern,aber du siehst, man überlebt diese Zeiten.....auch wenn ich mich grad aktuell auch frage, wieso man sich eigentlich Kinder anschafft, diese blöde BIOLOGIE,das Nachwuchs-GEN!!! :KISSED: Momentan ist auch das Zusammenleben mit den großen Kids wieder mal anstrengender geworden.....Schule/Prüfungen/Lehrstellensuche,Diskussionen mit 13jährigem Teeni.. ......bahhhhhhhhhhhhhh,hab auch grad auf alles keine Lust und bei den beiden Kleinen fängt die SChullaufbahn erst noch an......wieder Jahr um Jahr sich durch die SChuljahre hangeln....ach mannooo, ich wäre grad so auf den FREIHEITSTRIP..nur machen,was MIR gefällt. HIHI, das wäre schön.

Naja, wünsch dir erst einmal einen Umzug,den ihr einigermaßen übersteht. Und dir auch Gelassenheit,wenn Brüllmotte mal brüllt, aber ich bin da so wie du,ich kann mich auf nix konzentrieren oder bin furchtbar genervt, wenn es hinter mir quängelt und heult. Kann da auch nicht abschalten oder dicht machen. Wieviel Monate ist deine Kleine eigentlich jetzt???

Grüßle Jacqui

wie *über*lebt man bloß mit mehr als zwei kindern???

huhu jacqui!

ja, ich denke mit zwei kinder, die so nah beieinander sind, sieht es noch anders aus...oder eben mit mehreren kindern... %)

sie ist jetzt gut 7 monate und schläft wie ein neugeborenes...qualitativ natürlich nur.

ich habe sie gerade ne stunde bei der nachbarin gelassen und hab immerhin zwei kartons geschafft. aber zum schluss hat sie dort bitterlich geweint, das ganze shirt war nass...oh mann, DAS tat mir dann wiederum leid...sie war ganz traurig und auf meinem arm wurde sie ganz ruhig, hat kein bißchen gezappelt und mich nur angeguckt und geschnullert...und hatte dicke krokodilstränen in den augen...ich bin aber auch ein rabenvieh :-(

naja, jetzt schläft sie hoffentlich noch ne runde und gönn mir noch einen kaffee.

liebe grüße

ilka

wie *über*lebt man bloß mit mehr als zwei kindern???

huhu Ilka, irgendwie schafft ihr euren Umzug, auch wenn du noch nicht weißt,wie ;-). Das regelt sich schon alles. :-) Grüßle Jacqui

wie *über*lebt man bloß mit mehr als zwei kindern???

Hallo Ilka!

Mönsch Du Ärmste :-(

Da bist Du echt nicht zu beneiden und Deine Schwiemu find ich ziemlich doof *ggg* - sie müßte ja eigentlich sehen, was für einen Streß Du hast. Und die kleine Maus merkt das ja auch, wenn Du unzufrieden und gestresst bist und wird sich das dann ebenfalls zueigen machen *seufz* - echt blöde wirklich...

Könnte ich Dir/Euch irgendwie helfen? Ich kann ja nur am Wochenende - aber wenn Du irgendeine Idee hast, wie ich Dir was abnehmen könnte - ob jetzt nun die Kleine (wenn Du kein Problem damit hast, fahr ich sie auch ne Stunde brüllend im Kiwa umher oder so *ggg*) oder irgendwas packen/wegräumen usw... - dann laß es mich gleich wissen, damit wir uns drauf einrichten können. Wäre echt kein Problem und Dan würde halt mal was alleine mit den Kids machen!

Also ist echt kein "Pseudo-Angebot" - wenn ich Dir irgendwie behilflich sein kann, darfst Du mich gerne einplanen :-)

GLG

Tina

Hihi :-)

Gute Idee!! Also evtl. können wir uns ja alle zur "Umzugsparty" bei Ilka treffen :-D

LG Petti

wie *über*lebt man bloß mit mehr als zwei kindern???

boar tina, da krieg ich echt direkt nen kloß im hals!! :IN LOVE:

bist du aber lieb!!!

stell dir mal vor, nichtmal die mutter meines mannes würde mit ihr ne stunde spazieren gehen und sie wohnen 5 minuten mit dem auto entfernt. @=

ja, sie war immerschon so. als renée so schlimm geschrien hat die ersten drei monate....sie hat nicht 1(!!!) mal angerufen und gefragt, ob sie helfen kann....das war ihr auch zu anstrengend, wenn sie bei ihr geheult hätte..nett, ne?

naja, sie hat schon viel für dennik getan, damals 2 tage die woche auf ihn aufgepasst damit ich arbeiten gehen kann...aber man muss bitten(!), von alleine kommt kein angebot...und auch keine frage, wie es so geht.

ich bin froh, dass meine mutter anders ist und sich gerne anbietet.

und ich bin ganz gerührt, dass du dich auch anbietest :KISSING:

ich denke, dass der aufwand für dich einfach zu gross ist. ich werde demnächst leute hier in der nähe "verpflichten". und morgen kommt meine mutter *gottseidank*

aber ich freu mich voll, dass du sowas nettes tun würdest!!! *seufzel*

glg

ilka

ich hoffe, dass ihr dann mal einen nachmittag zum kaffee kommt, wenn wir umgezogen sind!!!

wie *über*lebt man bloß mit mehr als zwei kindern???

Huhu Ilka!

Vom Aufwand her wäre es für mich wirklich kein Problem, weil ich ja die Mädels nicht "am Hals" hätte. Wenn ich alleine komme, macht mir die Fahrerei nichts aus - ehrlich! Wir haben auch nichts vor - hab nochmal mit Männe gesprochen - wenn Du trotzdem Hilfe brauchst - einfach bescheid sagen!

GLG

Tina

wie *über*lebt man bloß mit mehr als zwei kindern???

Huhu,
Du Ärmste! Ich kenne das! Maxim war bei unserem Umzug noch ein Baby und wir mussten unsere komplette Wohnung selbst ausbauen, da war nicht mal ein Bad drin. Nicht so einfach mit einem Baby und dann gab's noch ewig was nachzubessern in der alten Wohnung und wir hatten 3x Übergabe *nerv*. Also die Zeit war der pure Horror. Mit zwei Kindern mag ich mir das gar nicht ausmalen. Wenn ich jetzt umziehen müsste und dann noch Kamikaze-Constantin am Hacken hätte, ich hätte ruckzuck einen Nervenzusammenbruch...
Das Projekt "Nachtflasche" würde ich auf den Zeitpunkt verschieben, wo Ihr Euch in der neuen Wohnung eingelebt habt. Ich glaube, jetzt wäre wirklich ein falscher Zeitpunkt und die erste Zeit in der neuen Wohnung ist es sicher auch noch zu aufregend als das das einfach über die Bühne geht. Aber vielleicht erledigt es sich auch von selbst. Constantin hat das 1. Jahr bei mir geschlafen (allerdings im eigenen Bett), aber durchgeschlafen hat er erst als er ins Kinderzimmer umgezogen ist!
Ich wünsche Dir starke Nerven!
LG Denise

wie *über*lebt man bloß mit mehr als zwei kindern???

hallo denise!

du hast völlig recht, der zeitpunkt jetzt wäre falsch.

ich werde einfach noch ne weile nachts füttern und den stress so klein wie möglich halten und dann mal sehen.

renée schläft auch bei uns im eigenen bett...ihr fällt ja nachts noch zig mal der schnuller raus, wenn ich dann auch noch aufstehen müsste, um das ding wiederzugeben...gääähn, furchtbar!

danke und lg

ilka

wie *über*lebt man bloß mit mehr als zwei kindern???

Huhu Ilka!

Oh Mensch du arme Sau! Ich kann dich voll verstehen und du hast all mein Mitgefühl :ROSE:

Wir haben GsD keinen Umzug, aber ich bin da auch echt nicht scharf drauf*grins* Die Gefühle von Jacqui kann ich voll so unterschreiben (so tod sein und in einem Sarg liegen nur um Ruhe zu haben*gg*!) Bei uns war es ja so das Felix grade in den Kiga kam und dann nur noch krank war und dann natürlich auch Simon mit nicht einem Jahr auch immer noch!!! Boah nee das waren echte Horrorzeiten dann!! Möchte ich nicht mehr wieder haben*lach*.

Muss dein Mann durcharbeiten jetzt? Sonst guck doch mal das du dir wenigstens mal einen Mittagschlaf genehmigst(ne Stunde völlige Ruhe ist ja schon herrlich!!!) oder auch eine Nacht mit Ohrstöpseln!? Meist ist es nämlich der Schlafentzug der einen total fertig macht!

HALT DURCH!!! DU SCHAFFST DAS!!!

GGLG Petti

wie *über*lebt man bloß mit mehr als zwei kindern???

huhu petti!

ich schlafe fast jede nacht mit ohrstöpseln, damit ich nicht jeden kleinen grunzer höre, aber das weinen höre ich natürlich schon. wenn es ganz hart läuft, dann sagt mein mann auch schonmal, dass ich bei dennik schlafen soll und ich mach das dann auch.

aber ehrlich, allein die tatsache, dass jede nacht so ein terror herrscht, macht mich schon fertig. ich WILL das einfach nicht mehr und ich kann doch nichts dagegen machen.

ich fühle mich ständig we die frau aus der RIU werbung "i want to go to RIU"...an allen ecken gibts was zu tun...jeder zieht und zerrt.

mich entspannt schon, mich mit nem kaffee mal hinzusetzen und kein gezeter zu hören und mich nicht kümmern zu müssen. wenn ich mich hinlege tagsüber, dann bekomme ich voll den einbruch, das war schon immer so...mich frisch das leider nicht auf und ich mache das nur, wenn ich meine augen kaum noch aufhalten kann.

bald ist es geschafft und die freude auf die neue wohnung ist ja auch noch da...eine entschädigung sozusagen ;-)

danke und glg

ilka

wie *über*lebt man bloß mit mehr als zwei kindern???

Huhu!

Na dann hilft nur den Kaffee zu pimpen-tu was leckeres rein für die Nerven ;-)

Hey und du weist esd och auch; je mehr dich etwas an den Kindern nervt und du möchtest das es aufhört desto schlimmer wird es oder länger dauert es*örgs* Erst wenn du nicht mehr dran denkst und glaubst wird es was werden!!!

Hat Dennik denn schon so früh durchgepennt? Also ich kenne das von beiden nicht und Simon brauchte auch 1Jahr bis es plötzlich was wurde!

Sonst schick ich dir noch ein "hooooooooooooooooooooooooommmmm"

LG Petti

wie *über*lebt man bloß mit mehr als zwei kindern???

...damit ich gleich dennik vom kiga abhole und nach sprit rieche? O:-)

ja, dennik hat mit wenigen wochen von 21 uhr bis 6 uhr durchgeschlafen, da hatten wir glück.

das war aber mit 1 jahr dann für ca 8-9 monate vorbei und er hat nachts stundenlang geheult und sich gewälzt etc. DAS war auch ne hammerharte zeit. man konnte nichts machen und er kam einfach nicht zur ruhe, wir haben alles versucht. naja, dann hörte es wieder auf.

es geht auch nicht so sehr ums durchschlafen, wenn sie von anfang ihres nachtschlafes bis zur ersten flasche um 23 uhr schlafen würde und danach wieder bis zur nächsten, dann ginge das ja noch.

aber sie wacht gefühlte 100 mal auf und muss den schnuller wiederhaben oder weint oder ist einfach so wach und motzt oder jammert und schläft nicht wieder ein. :HELP:

DAS ist vollkommen nervtötend!

allein bis wir ins bett gehen, laufen wir zig mal rein und hampeln an ihr rum, weil sie "ruft". und dann geht es weiter wenn wir auch im bett sind.

es gibt auch bessere nächte, da trinkt sie 2 mal und wacht nebenbei zusätzlich nur 3-4 mal auf und schläft nach schnuller-wiedergabe weiter...das sind die besten nächte.

ich hab gehört ab einem jahr wird es langsam besser...naja...

glg

ilka

wie *über*lebt man bloß mit mehr als zwei kindern???

Hallo Ilka,
ich kann Dich sehr gut verstehen, unsere Nummer 2 ist auch so ein "schlechter" Schläfer, nachdem Nummer 1 Schlafzeiten wie Dennik hatte.
Inzwischen (Konstantin ist 19 Monate) schläft er wenigstens vom Einschlafen bis ca. 0.00 Uhr bis zum ersten Aufwachen, aber wir hatten auch ein paar Monate, wo ich 5 mal oder mehr hinrennen musste, bevor ich dann selber ins Bett gegangen bin. Und da war es dann auch nicht mit rein, wieder hinlegen, und raus getan.
Ich kann Dich da echt super verstehen, ich war immer auf Männe sauer (total irrational), weil ich nie einen freien Abend hatte. Dabei konnte er nichts dafür, er wollte sogar hingehen, aber dann gab's hier hysterische Anfälle.
Was das Umziehen betrifft: Musst Du alles selber packen? Vielleichts lässt Du Deinen Grossen helfen, er kann Dir z.B. Sachen anreichen, oder Du lässt es ihn in Kisten legen. Geht vielleicht nicht gerade beim teuren Geschirr, aber Bücher, Klamotten u.ä. kann er doch sicher auch machen.
Und Deine Schwiegermutter ist ja wirklich eine ganz nette, sie könnte ja auch packen helfen, wenn ihr die Enkeltochter zu viel Arbeit ist :-|.
LG Sibylle, eingeschlichen aus dem Nachbarforum

das frag ich mich auch oft...

Hallo Ilka,

Du armes Ding! Weißt Du, umziehen wäre überhaupt nichts für mich - nicht mal ohne Kind! Ich glaube, ich würde micht total in meinem Kram verlieren...

Und wenn es um die Kids geht - ich frage mich auch oft, wie das Mütter mit 3, 4, 5 oder mehr Kindern machen. Man hat doch nur 2 Hände :JOKINGLY: Irgendwie komme ich jetzt schon kaum um mich rum - na ja, vielleicht nimmt man manches einfach zu ernst und sollte manches lockerer nehmen...

Ich wünsch Dir noch viel Geduld, Ausdauer und gute Nerven,

Birgit

wie *über*lebt man bloß mit mehr als zwei kindern???

Hallo Ilka,

na, da hast du ja momentan ordentlich zu tun.

Am Schlafen würde ich da aber momentan gar nix ändern, sondern sehen, wie ihr die nacht am besten rumkriegt. Durch die neue Umgebung, Uhrenumstellung usw. wird sowieso alles anders. Schau erst mal, wie es in der neuen Wohnung läuft.

Vielleicht noch eine kleine Anekdote aus der Rubrik "schlimmer geht immer": Bei unserem Umzug war Lisa 1,5 Jahre und ich habe jeden Karton 3x gepackt (zumindest wenn sie wach war), weil sie immer wieder alles ausgeräumt hat. Dann wollten wir den Umzug mit unserem eigenen LKW (mache ich nie, nie wieder) und unseren eigenen Leuten fahren. Und 2 Tage vor Umzug sagt mein Mann: "Ach übrigens, wir ziehen schon morgen um (also 1 Tag eher), ich muß übermorgen in .... sein, der hat den Termin verschoben, er kann nicht anders.":HEADSHOT: Er kann bis heute nicht verstehen, wieso ich damals sauer war :-| .

Dass Emil auch nicht durchschläft und ich nachts noch zwischen 1x und gefühlten 20x stille, erzähle ich dir jetzt besser nicht.

Also durchhalten, es kann nur besser werden.

LG

Daniela

wir Frauen überleben doch alles ;0)

Huhu Ilka,

genau das ist ja der Grund, warum ich es Ewigkeiten nicht mehr ins Forum geschafft habe. Ab und an mal mitlesen - ok, aber an posten is gar nicht zu denken im Normalfall. Wegen dem schlechten Gewissen meinem Haushalt gegenüber...

3 Kinder und ein Mann fabrizieren doch jede Menge Wäsche, Dreck und Chaos, da muss ich wohl oder übel Prioritäten setzen. Zumal Joana immer noch unter starker Neurodermitis leidet und Milena jetzt auch schon seit über drei Monaten richtig schön krank ist und ich bald ´nen eigenen Parkplatz beim Kinderarzt und in der Klinik bekommen müsste ;o)

Zudem ich das ja mit der Meckerliese zu genüge kenne - Joana war ja die ersten 10 Monate immer so. Eigentlich zum Abgewöhnen, aber der Babywunsch war halt größer. Und jetzt sitze ich wieder hier mit ´nem kleinen Schreihals und komme zu nix mehr. Manchmal sieht´s bei uns aus - also unangemeldeter Besuch ist hier vollkommen fehl am Platz.

Ich fühle mit Dir und drücke Dir die Daumen, dass der Umzug noch ohne größere Reibereien bald geschafft ist....

GGLG alesa

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen