wie taut ihr ein TK-Hähnchen auf???
ich würd so gerne mal das Hähnchen machen, dass noch in meinem TK-SChrank liegt, aber bei dem letzten hat es soooo ewig gedauert, bis es im Kühlschrank endlich aufgetaut war.
Einfach so in die Küche legen will ich es nicht - kann ja nicht gesund sein, wenn das so lange nicht gekühlt wird.
Unsere Mikro hat dann noch so eine Auftaufunktion speziell für Hühnchen, aber ich hab Angst, dass es dann an manchen Stellen schon durch ist.
Wie macht ihr das denn??? 2-3 Tage in den Kühlschrank packen? Oder unaufgetaut kochen/backen? Oder nur kurz antauen lassen?????
Hab da echt keine Ahnung...
LG - Katrin
Re: wie taut ihr ein TK-Hähnchen auf???
also ich lege sowas immer in KALTES Wasser. Ein Pfund Hack braucht da so ca. 3 Stunden, bis es aufgetaut ist. Für Hähnchen würd ich schon 5 Stunden rechnen. Vielleicht kannst Du es - wenn Du es mittags machen willst - am Vortag auf diese Weise auftauen und dann bis zur Zubereitung in den Kühlschrank legen.
LG
Angelika
Re: wie taut ihr ein TK-Hähnchen auf???
wieso KAUFST du denn so ein viech?? :-))) aaaalso, wenn deine mikro so ein programm hat, dann wuerde ich das auch benutzen. bei unserer mikro muss man nur das gewicht des aufzutauenden was - auch - immer eingeben und dann laeuft es von selbst. oder eine andere moeglichkeit: du waehlst einfach eine ganz niedrige wattzahl (z. b. 90 oder 180, wenn es geht).
LG und schonmal guten appetit von henrieke, der ganze gefrostete broiler immer zu viel hantier sind :-)))
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen