Suchen Menü

wie taut ihr ein TK-Hähnchen auf???

Hi,
ich würd so gerne mal das Hähnchen machen, dass noch in meinem TK-SChrank liegt, aber bei dem letzten hat es soooo ewig gedauert, bis es im Kühlschrank endlich aufgetaut war.
Einfach so in die Küche legen will ich es nicht - kann ja nicht gesund sein, wenn das so lange nicht gekühlt wird.
Unsere Mikro hat dann noch so eine Auftaufunktion speziell für Hühnchen, aber ich hab Angst, dass es dann an manchen Stellen schon durch ist.
Wie macht ihr das denn??? 2-3 Tage in den Kühlschrank packen? Oder unaufgetaut kochen/backen? Oder nur kurz antauen lassen?????
Hab da echt keine Ahnung...
LG - Katrin
Bisherige Antworten

Re: wie taut ihr ein TK-Hähnchen auf???

Hi Katrin,
also ich lege sowas immer in KALTES Wasser. Ein Pfund Hack braucht da so ca. 3 Stunden, bis es aufgetaut ist. Für Hähnchen würd ich schon 5 Stunden rechnen. Vielleicht kannst Du es - wenn Du es mittags machen willst - am Vortag auf diese Weise auftauen und dann bis zur Zubereitung in den Kühlschrank legen.
LG
Angelika

Re: wie taut ihr ein TK-Hähnchen auf???

hey katrin,
wieso KAUFST du denn so ein viech?? :-))) aaaalso, wenn deine mikro so ein programm hat, dann wuerde ich das auch benutzen. bei unserer mikro muss man nur das gewicht des aufzutauenden was - auch - immer eingeben und dann laeuft es von selbst. oder eine andere moeglichkeit: du waehlst einfach eine ganz niedrige wattzahl (z. b. 90 oder 180, wenn es geht).
LG und schonmal guten appetit von henrieke, der ganze gefrostete broiler immer zu viel hantier sind :-)))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen