Suchen Menü

wie sind eure grossen im moment drauf??

Hallo ihr lieben,
wie sind eure grossen kids denn so drauf in letzter Zeit??
Ich finde das sich jana irgendwie total komisch entwickelt. Entweder habe ich hier nur ne oberzicke oder sie heult dauernd wegen jedem Kram rum. Wenn sich nicht alles sofort nach ihr richtet dann heult sie gleich los oder wird mega aggressiv. So kenne ich sie echt überhaupt nicht. Es macht momentan überhaupt keinen spass irgendwas zu unternehmen denn Madame hat ja immer was zu meckern EGAL wer oder was vorgeschlagen wird. Sie meckert spätestens bei irgend einer kleinigkeit.
Und dann ist sie immer gleich total heuli drauf und der tag ist für mich schon mehr als gelaufen. Habe jetzt lange und oft einfühlungsvermögen gezeigt bin auf sie eingegangen habe versucht sie zu verstehen und sie zu beruhigen. ABer soll ich euch was sagen mittlerweile geht mir die Art total auf den Keks und so bald prinzessin wieder zum heuli nervi nörgli ansetzt könnte ich schon laut werden.
Denn das macht doch keinen spass. Wir unternehmen doch wegen ihr so viel.
Habe jetzt extra im KiGA bescheid gesagt das Jana urlaub macht weil ihr Papa ja auch frei hat. Haben uns total viele sachen vorgenommen, aber das passt ihr nun auch nicht irgendwas ist immer.
Und das beste ist ihre Freche art wie sie manchmal redet da fällt mir wirklich nichts mehr zu ein. Und ich bin manchmal richtig sauer, drehe mich dann um und gehe einfach weg. Weil es mich entweder traurig macht oder eben wütend.
Ich weis nicht was mit ihr los ist. Ist es eine Phase??
Mache ich was falsch?? Wenn ja was?
Gehe ich zu sehr auf sie ein nörgelt und meckert sie rum. Versuche ich ihr freie hand zu lassen dann benimmt sie sich wie ein Baby. Was möchte sie nur?! Einerseits will sie das ich ihr helfe andererseits will sie aber auch beweisen und zeigen was sie alles schon alleine kann. Und wie gross sie schon ist. Ich verstehe das echt nicht mehr.
Wie ist das bei euch so?? Vor allem die Mädelsmama´s.
Mir macht das angst wie sie drauf ist denn ich bin schon echt genervt langsam und habe keine Lust mehr auf sie einzugehen. Denn es kristalisiert sich echt als dauerzustand raus!
Hoffe auf antworten.
Ich gebe mir wirklich mühe daran kann es also nciht liegen aber so langsam werde ich sauer.
Ich glaube manchmal das sie mich nicht mag. Weis auch nciht. Alles bespricht sie mit Männe wenn sie was auf dem herzen hat geht sie zu papa udn und und. Klar so besondere SAchen die sie sich aufeinmal zu traut werden mit mir gemacht aber im alltag will sie von mir nichts mehr wissen und klammert sich direkt an papa. Klar der erlaubt ja auch fast alles drückt bei fast allem ein auge zu und hat IMMER verständniss. Aber er muss sich ja auch das geziege nie aber wirklich nie reinziehen klar das er da noch verständniss hat...*heul*
Glaube ich bin eifersüchtig. *heul*
LG Alex
Bisherige Antworten

Genau SO *seufz*!!!!

Hallo Alex,
dein Text könnte auch von mir stammen..... Genau SO geht es hier zu bzw. fühle ich mich.
Alles was ich mache ist Madame nicht recht, macht Papa es ist es das beste auf der WElt..... PAPA ist sowieso der Beste auf der Welt.
Gespräch zwichen Sara und Papa:
Sara: Papa, ich liebe Dich!
Papa: Ich Dich auch, und die Mami und den ERic auch!
Sara: Den ERic mag ich, die Mama brauch ich zum Essen kochen und die bügelt mir die Kleidchen.
Papa: Also liebst Du Mama und ERic auch.
Sara: Neee, den Eric mag ich und die Mama brauch ich.....
Ist doch wohl der Hammer, oder?!? Ich hab mit Tränen in den Augen den Raum verlassen und hab das weitere Gespräch nicht mehr verfolgt.....
Da reisst man sich Tag für Tag den A**** auf, um den Kids den Tag/das Leben so toll wie möglich zu machen und dann so was....
Ich glaube fast, wir Mütter sind einfach zu selbstverständlich für die Kids. Die Papas sind halt doch was besonderes, da jeden Tag arbeiten.
Ach je, aufmunternd ist mein Geschreibsel ja auch nicht grad..... Lass uns hoffen, dass es "nur" eine Phase ist und sich bald wieder auswächst.
GLG Heidi

wie sind eure grossen im moment drauf??

Hallo,
kurze knappe Antwort: JAAA!!!
Das sind den ganzen Tag eigentlich nur Kleinigkeiten, aber ich könnt platzen. Die kleine ist so lieb, und er macht Terror. Das fängt früh morgens schon an. Ich mache mit Merle frühstück, er schläft noch. dann kommt er aus dem bett, ich nehm in in der arm, hast du gut geschlafen ect. . dann setzt er sich und fängt an zu meckern. ich will ne andere schüssel, ich wollte dies, ich will das nicht....
sind wir dann fertig zum weggehen und ich sag ihm er soll die jacke anziehen (waren nur 14 grad und regen) kriegt er einen zornigen anfall, boxt die toilettentür und schreit als wollt ich sonst was von ihm....
und das setzt sich den ganzen tag so fort, ich muß nicht erwähnen das er auf druchzug schaltet wenn ich ihm etwas verbiete.....
zum thema papa kann ich nix sagen, weil den sieht er ja nur alle paar wochen..
gute nerven wünsche ich dir, wird wohl hoffentlich nur ne pase sein ;-)
lg kerstin & frederic & merle

Zickenkrieg......

Hi Alex,
bei uns herrscht seit geraumer Weile auch Zickenkrieg total! Leider hab ich auch nicht das Nervenkostüm, das die ganze Zeit gelassen hinzunehmen und reagier dann meinerseits auch sauer - was es nicht unbedingt besser macht.....
Eine Phase. Wenn sie vorbei ist, kommt die nächste..... ;-)
LG. Sabine

wie sind eure grossen im moment drauf??

hallo cil,
also lilly ist ja noch etwas jünger und ist daher noch in der "phase davor" - also oberzuckrig, verständnisvoll, super hilfsbereit und kuschelig, aber das hattest du ja "damals" auch von jana berichtet, also kann ich mich schonmal auf erneuten zickenalarm einstellen :o)) ich denke mal das wechselt bald wieder und du hast wieder deine "normale" jana zurück - sie scheint ja echt schon sehr weit zu sein für ihr alter! lilly hatte bis vor 3 wochen diese oberzick-anfälle, da hatten wir uns mindestens 4 mal am tag heftigst gestritten, das geht bei ihr (scheint ein echter dickkopf zu sein...) bis zum hochstuhl-durch-die küche-werfen oder in-die-augen-schauen-und-dabei-das-wasserglas-umdrehen-und-auf-den-tisch-schütten aus reinem trotz...du siehst schon: nicht so einfach, die mädelz! ;o))
also viele grüße und starke nerven!! chris

Zum durchdrehen bei uns...

Hi alex ;o)
Jannik ist im moment der hammer...alles was ich sage wird ignoriert,ich höre ständig nein...und der hammer ist seine art und weise wie er mit uns spricht...ruppige antworten,das gesicht zur faust geballt.
Mit fremden leuten redet er so schlecht, es ist echt peinlich. Solche sätze wörter wie *ausserdem *, *dafür* und dann eben diese tonlage.
es wird gemeckert,protestiert,geheult,sich aufm boden geschmissen,weggerannt,rumgeschrien.
ich setz im moment sehr oft die stille treppe ein...
Ich hoffe instinktiv, dass es NUR ne phase ist.
LG dani

Jana auch...

Hallo Cil
Hier der Jana-Zwilling aus der Schweiz.
Madame Oberzickig in Person, nur am meckern, heulen, schimpfen
....zum K........
Wir bauen gerade ein Haus und sind in der Endphase wo wir viel beim Ausbau helfen, meine Nerven sind zurzeit eh nicht die besten und nun schon seit Wochen diese Art. Der Kleine ist aber auch nicht ohne, er stellt soviel Unsinn an, dass ich manchmal laut schreien könnte (nein, ehrlich gesagt tu ichs auch...)
Schauen wirs mal so: mit diesen Phasen härten wir uns für die Teeny-Zeit ab *kicher*
Liebe Grüsse
Carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen