Suchen Menü

wie sind eure erfahrungen mit paracetamol?

hallo mädels,
aus gegebenem anlass wollt ich gern mal eure erfahrungen mit paracetamol wissen. bei colin hat das schon nicht richtig angeschlagen, als er im september 2006 so dolle fieber wg. backenzähnen hatte und seither haben wir bei ihm nur noch nurofen-saft verwendet, wenn es denn nötig war.
bei lilian hatte ich noch "alte" zäpfchen von colin hier liegen und die mal ausprobiert beim letzten mal - die haben geholfen (waren silber verpackt - weiss leider die marke nimmer...) aber diesmal :-/ ich hab jetzt die von hexal - 250er - die brauchen 1,5 stunden bei lilian bis sie wirken und nach nochmal 1,5h gestern war ihr fieber wieder bei 39,5 oben - also alles käse. nurofen hilft als saft schneller (und dabei dachte ich immer zäpfchen gingen schneller????) und die fiebersenkung hält wesentlich länger an (6-7stunden)
liegt das nun generell am paracetamol? aber warum hilfts einmal und einmal wieder nicht? oder sind in den zäpfchen von unterschiedlichen herstellern doch mal paar unterschiedliche "zutaten" drin????
was habt ihr für erfahrungen gemacht?
liebe grüsse,
sunny (die jetzt keine diskussion um fieber-senken oder nicht lostreten will, in gewissem maße lasse auch ich das fieber seines amtes walten - aber gesundschlafen hilft ja auch und das kann lilian nur, wenn sie was bekommen hat)
Bisherige Antworten

wie sind eure erfahrungen mit paracetamol?

Hallo Sunny,

wir nehmen eigentlich nur Norofen, Wirkstoff Ibuprofen. Wirkt sehr schnell und super Klasse. Von Parazetamol halt ich gr0ßen Abstand, da es sehr stark auf die Leber geht und ich mal einen Bericht im TV sah wo mir alles verging.

LG Cindy

wie sind eure erfahrungen mit paracetamol?

hallo cindy,
wow krass! das wusst ich auch nicht... ich hab das para eigentlich auch "nur" wegen der evtl abwechselnden gabe da. sofern es möglich ist, belass ich es halt bei nurofen - hab ich ihr vorhin gegeben - sie hat geschlafen und hüpft nun fröhlich-munter durchs wozi.
liebe grüsse,
sunny - die versucht sich wach zu halten ;-)

wie sind eure erfahrungen mit paracetamol?

Hi Sunny!
Paracetamol wirkt bei Emma und Lotti zwar auch, aber es hat neben der fiebersenkenden Wirkung bei ihnen auch etwas aufputschendes, so dass sie nicht mehr schlafen. Darum gebe ich Lotti nur noch den Nurofen-Saft und Emma die Nurofen-Zäpfchen, weil sie den Saft nicht mag.
LG Steffi

danke dir steffi!! GLG

wie sind eure erfahrungen mit paracetamol?

Hallo sunny,
genauso wie bei euch. Paracetamol ist eher Glückssache und Nurofen hilft.
LG
Alexandra

wie sind eure erfahrungen mit paracetamol?

Hallo Sunny,
früher war ich nie ein Fan von Nurofensaft also Ibuprofen, mußte aber im Laufe der Zeit auch feststellen das bei bestimmten Erkrankungen wie z.B. Mittelohrentzündungen die Beschwerden bei Connor um einiges länger fern blieben.
Warum das so ist weiß ich leider auch nicht.
Eine Apothekerin meinte mal zu uns das unter den ganzen Produkten mit Paracetamol Ben-u-ron am schnellsten wirkt und das das irgendwie mit dem Trägerstoff zusammen hängt.
Ansonsten habe ich beides da. Meistens gebe ich aber Nurofen.
LG Kathrin

wie sind eure erfahrungen mit paracetamol?

Hallo Sunny,
also eigentlich bin ich immer prima mit Paracetamol-Zäpfchen zurecht gekommen, sowohl mit den weißen als auch mit den silbern verpackten. Die wirkten nach ca. 20-30 min und hielten auch an.
Vielleicht liegts am Kind?? Ich hab zu Hause noch Dolormin-Saft, trau mich aber nicht ,den zu nehmen, weil ich die Packungsbeilage verloren habe und nicht weiß, wie dosieren, deswegen benutz ich immer die Paracetamol.
LG Denise
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen