Suchen Menü

wie sind Eure Kids modisch so drauf?

Hey, Ihr Lieben!
Kicher, diese Frage hat den Hintergrund, daß Ole heute mal wieder beim Frisör saß und sich diesmal eine türkise Strähne ausgesucht hat - sie würde so gut zum T-Shirt passen. Nun, 2 Euro habe ich investiert, er hat 30 Minuten stocksteif auf dem Stuhl gesessen - wer schön sein will, muß leiden. So sieht´s aus:

Ist sicher nicht jedermanns Sache, aber egal.
Ole achtet unglaublich auf seine Klamotten - dreckig dürfen sie werden, aber zusammen passen müssen sie! Er sucht selbst Unterhose und Socken passend aus! (Und das, seit er ca. 2 Jahre alt ist)
Er geht liebend gerne shoppen und bringt meinen Mann damit zum Wahnsinn, da er lieber ein Schuhgeschäft durchstöbert als einen PC-Shop.
Von mir hat er diese Macke nicht, ich trage Jeans und Sweat (außer beim Arbeiten) und habe null Sinn für Schminke & Co. Mein Mann trägt als Doc fast nur weiß, in der Freizeit Jeans und Sweat wie ich. Und die Schwestern? Die haben weder Geld noch große Ambitionen für Styling.
Er wird sicher mal ein schwuler Modedesigner... ;-)
Jetzt mal raus - habt Ihr auch so Modepüppchen? Und woher haben sie es? Wie regelt ihr die Sachen? Bin mal gespannt...
Liebe Grüße, Anke :-)
Bisherige Antworten

wie sind Eure Kids modisch so drauf?

Hallo Anke,
süsses Foto von einem süssen Kerl :). - Wenn er mal ein schwuler Modedesigner wird, dann werden die Kerle Schlange stehen vor Eurer Tür ;).
Paula ist ähnlich -nicht ganz so schlimm, aber ähnlich. Es gab Zeiten, da durfte ich sie nur in Schuhläden mitnehmen, wenn sie auch tatsächlich Schuhe bekommen sollte. Sonst gab es einen Riesenkrach. Das geht jetzt wieder.
Aber ansonsten achtet Sie schon sehr auf Ihre Sachen. Und zieht sich, wenn wir nicht aufpassen auch gern mal dreimal am Tag um. Und natürlich wird jeden Tag alles neu aus dem Schrank geholt. Die Hose von gestern geht ja nun gar nicht. Wichtig ist bei ihr, dass es gut aussieht. Sie hat es mit drei hinbekommen auf einer Hochzeit den ganzen Tag die "schicken Schuhe" zu tragen - als wir sie ausgezogen haben, haben wir gesehen, dass sie an jeden Fuss mehrere Blasen hatte. (Wir hatten andere Schuhe für die Kinder mit - sie hätte also Alternativen gehabt und wir haben die auch mehrfach angeboten.)
Lena ist das totale Gegenteil. Sie zieht nur an, was bequem ist. Aussehen ist ihr dabei mehr oder weniger egal. Solange es nicht kariert ist. ;). - Und damit kommt sie total nach mir und meinem Mann. Wo Paula ihr Verhalten her hat, ist uns eher schleierhaft.
LG
Anja

ein schwuler modedesigner....

ich brech ab...
naja die haben meist nen ar... voll kohle sehs so.
aber dass das deinen mann zum wahnsinn treibt glaub ich. felix ist es aber ...ok... der ist fast 8 auch nicht egal was er an hat, das muss auch passen.
ronja ist ja da schon eher wie dein ole, alles muss passen, da ist sie auch pingelig und die strähnen beim frieseur hatten wir auch schon und die ohringe mit knapp 2 waren auch eigener wunsch und neue braucht sie eh immer und na ja, ne richtige tussi halt.
die neue von meinem ex ist jetzt auch noch ne kosmetikerin, und das kommt bei ronja ja an wie gold. ich schminke mich eher dezent und sie sich eher sehr betont farbig und hat gegelte fingernägel, was ich auch nicht habe.
ja meist sind die kinder das gegenteil von den eltern oder nicht.
aber ist doch schön, dass dein sohn schon schaut das alles passt. ein guter bekannter ist mir manchmal durch seine klamottenkomi etwas peinlich. karierte hose in weiss schwarz grau und dazu ein pinkes polo mit blauen streifen. oder geblümte kurze hose in beige weiss und dazu noch ein gemustertes shirt.
glg und bis bald tanja

Hier auch *wink*

Lol, wie geil ;) Malaika hatte letztes Jahr 2 rosa Strähnen - je eine links und rechts, hat uns aber n büschn mehr gekostet und hat knapp 2 std. stillsitzen (mit schneiden) gedauert - sie hat knallhart durchgehalten, wer schön sein will... UAH! Sie war bis zu diesem Frühjahr (seit ca 1,5) extremst Modebewußt, da konnte man überhaupt nichts machen... ich guck für mich zwar auch, dass ich nicht rumlaufe wie Hugo, bin aber auch eher Jeans&t-shirt-freund. Gut, schminken tu ich mich, aber nur ein wenig.
Mittlerweile hat sich dieses hyperextreme (wie ole eigentlich...) eeetwas gelegt. Jetzt ist es zwar noch wichtig, dass ihre oberbekleidung farblich zusammen paßt, aber wenigstens dürfen jetzt unterhose und unterhemd verschieden sein - socken müssen allerdings zur oberbekleidung passen! (mir war es in dem Alter VÖLLIG schnuppe was ich trage...)
Am liebsten viel Haut, Kleider die sich beim drehen heben (ballon-kleider nennt man das?!?!??) und natürlich Glitzer und Blumen, aber bitte keine Tiermodelle! Rüsche wenn es geht auch...
Aber wie gesagt, es legt sich so langam... Sie macht sich mittlerweile sogar mal dreckig, was vorher nie vorstellbar gewesen ist. Also: steter tropfen hölt den Stein!
Nein, ich geb ja zu: ich kaufe gerne hübsche kinderklamotten, ich mag es auch wenn es zusammen paßt. Und ja, ich gebe viel zu viel Geld dafür aus - aber wozu hat man denn sonst ein Mädchen?? Es bringt ja auch so viel spaß... :))
LG
Sandy

Grenzwertig...

meine beiden Mädels achten sehr auf Ihre Kleidung ( allerdings nur beim aussuchen, nicht beim einsauen...). Leider sind Sie nicht immer stilsicher. Manchmal wüsste ich schon ganz gern, was die Kindergärtnerinnen oder Mitmütter sich so denken, wenn ich meine beiden Fashion-Victims einreiten. Da wird wild kombiniert, am liebsten alle Lieblingsklamotten gleichzeitig und übereinander. Wenn es den Außentemp. angepasst ist, laß ich Sie meist machen und trotzdem sind die morgendlichen Anziehsessions echt anstrengend . Um die Unterwäsche wird auch viel Gewese gemacht. Mich ärgert nur, daß wir wirklich schöne, schicke, z.T. neue Klamotten im Schrank haben die nie, nie, nie getragen werden. Außerdem nerven mich Spleens wie "ich trage keine kurzen Hosen, nur Röcke" oder " ich trage keine Pullover, nur Shirts". Ich bin wohl ein Freund von schönen Klamotten, habe aber als Mutter auf dem Lande, mit knappem Budget und "üppigerer" Körpermitte wenig Gelegenheiten. Also auch eher der Jeans-Typ. Geschminkt bin ich auch ziemlich einfallslos (Kajal). Von mir hams'es wohl nich und mein Mann trägt seit Jahr und Tag ne' 501 mit T-Shirt oder Hoodie.....
Mitfühlende Grüße Steffi ( Zwillingsklamotten sind übrigends völlig out....geht garnicht)

mein Ole wird bald 9....

... und er schwankt noch zwischen schwulem Designer und Bauer. Er ist schon immer (naja, auch mit 2 oder so) super eitel mit seinen Klamotten und seinen Haaren. Das Outfit muss immer zur geplanten Aktion passen und das hat zur Folge dass er sich manchmal 5-6 mal am Tag umzieht :STOP:
Die Mädels ( 6 und 4) ziehen das an was ich ihnen kaufe und hinlege, die sind da sehr unkompliziert :THUMBS UP:

wie sind Eure Kids modisch so drauf?

Hi Anke,

so "schlimm" ist es bei uns nicht, es muss aber schon cool sein, also Cars oder Spiderman oder Hot Wheels. Es gibt aber auch Tage, da kann ich ihm ganz langweilige Sachen anziehen.

Haare "skylen" macht er auch nur ab und zu, hat aber sein eigenes Haargel, weil man Mann und ich keines benutzen.

Bis jetzt lasse ich ihn gewähren, finde ich alles nicht so wild. Auch wenn meine Tante meint, er wird ein Markenkind. Aber Takko, Aldi und C&A sind ja nun nicht wirklich Marken.

Woher er das hat? Von den "Kumpels" im Kindergarten, zumindest den Geschmack.

LG, Daniela

wie sind Eure Kids modisch so drauf?

Hallo Anke,

also in puncto Bekleidung haben wir uns hier diesen Sommer dauernd gezofft, weil Tristan urplötzlich nur noch ca. 4 Tshirts tragen wollte und fast alle tollen englischen Mini Boden T-shirts - google mal! - verschmähte, da keine Hot Wheel Autos bzw. Wildkatzen drauf sind... Diesen Herbst wird also die Kleidung nur in seinem Beisein eingekauft, vorher fand er das totlangweilig und uninteressant.

Übrigens habe ich meinen Sohn neulich fotografiert wie er mit grün-weiß karierten Bermudas, gestreiftem Tiger-Tshirt und roten Ringelsocken in Sandalen darauf bestand das Haus zu verlassen. Sein Vater (modisch ebenfalls völlig verwirrt) fand das ok, also habe ich die beiden ziehen lassen... uah ich bin da pingeliger *g* mir wäre deine modebewusste version lieber!

lg, heike

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen