Suchen Menü

wie schön, besuch zu haben ;o)

...guten morgen, ich habe den ganzen gestrigen tag gebracuht, um m ich von dem ansturm auf unseren hof zu erholen ;o)
schon beim frühstück saß da der freund meines kerls. er hackte dann ein paar körbe voller holz in ofengröße, während ich 3 kuchen fabrizierte. so bracuhe ich die nächtse woche nicht zu hacken. sehr schön. er fuhr dann mittags wieder ab. dafür kamen 2 ehemaligen kigafamilien zu bescuh. 2 weibermit insg 4 kindern. hach war das schön! mops war in seinem element, den kindern das hodleben zu zeigen, äpfel zu ernten, die eier aus den enstern zu holen und zum krönenden abschluss haben sie alle noch die kälbchen gefüttert. das coolste war wohl, daß mein nachbar sie gefragt hat, ob sie mal den euter anfassen wollen. das ist immer wieder eine gelungene überraschung ;o)
aber 4 stunden mal nur quatschen und nix arbeiten, sondern kuchen essen und über sich und andere geschichten erzählen: das war schon sehr sehr angenehm! es war lustig, daß sie erstaunt waren, daß es hier im hause ganze 12 playmo männchen gibt. sie dachten, ich da eine 100%ige-waldorfmutter, hihi. wir haben viel gelacht. und viel bedauert, z.B. den untergang unseres Kigas. denn da sind von 42 familien nur n och knappe 6, die den waldorfgedanken in sich tragen. und so wird das nix. mit dem nächsten schulbeginn verlassen 4 von den 6en den kiga. wir wahrscheinlich auch. wenn mops tatasächlich auf dei waldorfschule geht, dann wechselt murmel in einen kiga, der richtungsmäßig sich besser organisieren lässt. und ich werden nur der erinnerung, nicht den tatsachen tränen hinterher weinen....
aber zurück zum besuch: es gab dann um 7 einen fliegenden wechsel und meine freudnin stand unvermittelt no ch vor der türe. wir haben dann noch ne kanne tee zusammengetrunken. sie hatte ihren hund dabei, um ihn mir schmackhaft zu machen. sie haben nämlich welpen zu hause. nun ja - noch bin ich skeptisch, ob das wird. aber ich lasse s auf mich zu kommen. viellelicht oder vielleicht auch n icht wohnt hier bald ein hund.
ansonsten mache ich mir derzeit sorgen um meine nachbarin. kennt ihr das, wenn ihr feststellt, daß jemand immer verscuht, die menschen in die defensive zu drücken? hach, du siehst aber heute müde aus! hach, was eid ihr heute blass! du scheinst mir sehr erschöpft zu sein! aber nein, das ist doch n icht die richtige hunderasse für dich - so viel haare, wo du ja jetzt schonmit der arbeit n icht feritg wirst!sprich du besser mti deinem mann, der scheint heute wieder so grummelig zu sein!....bla bla bla.
wenn es denn wahr wäre - kein thema, abe rwir fühlen uns bestens! sind wach und herbstlustig! und der haarende hund wäre doch echt n icht ihr problem, oder? ich bin da ja immer etwas mistrauisch. von wegen von sich auf anderen schliessen. und: WARUM sagt sie solche sachen, die so ganz offensichtlich n icht der realität entsprechen? aber sie erreicht immerhin damit, daß ich in den ersten 3 sekunden wie ein fisch nach luft schnappe.... das gibt ihr dann zeit...aber wofür? sehr eigenartig...
so, jetzt lege ich mich ins bett. haben heute blau gemacht. nein werden noch machen, denn die kinder schlafen noch und ich arbeite schon seit 3 stunden. jetz schlaf ich auch wieder! gute nacht!
lg, zaches
PS: denkt dran, daß inken 4-5 neue postings am tag forderte ;o)
Bisherige Antworten

Guten Abend :-)

> denkt dran, daß inken 4-5 neue postings am tag forderte
Oh ja, das wäre schön. Aber ich glaube, das klappt nicht.
Bin selbst nicht gerade aktiv beim Mitmachen... (Bin noch bis morgen Vormittag und dann wieder ab Sonntag früh im Wochenenddienst.)
Schön, daß Du netten Besuch hattest.
Liebe Grüße,
Inken

wie schön, besuch zu haben ;o)

aha,das klingt schön zaches!
ein behaarter hund,der passt doch gut zu euch.er darf nur keine läuse in seinem haupthaar haben
;)
lg
merline

wie schön, besuch zu haben ;o)

Guten Morgen liebe Zaches,
mensch du klingst so gut gelaunt und entspannt ;-)) Freu mich für euch!!!
Deine Nachbarin solltest du einfach ignorieren. Vielleicht leidet sie ja selbst, und will so das gespräch darauf bringen?
Netter besuch ist immer gut. Wenn auch manchmal anstrengend, aber doch meist sehr erholsam ;-)!
Was für eine Rasse wäre denn der Hund? Zu euch würde bestimmt ein Hund gut passen *gg*, aber denk an Merlines Worte ;-))! Für mich wäre ein haarendes Ungetüm unvorstellbar. Maximal nen Rauhaardackel könnte ich mir vorstellen ;-)!
Holzhackende Männer...............was mir da für Gedanken kommen ................
GGLG Fibi

wie schön, besuch zu haben ;o)

hallo zaches,
also so eine "person" würde mich ja total auf die palme bringen. hast du denn mit ihr viel kontakt? bewußt oder gezwungenermaßen?
bin ja mit meinen nachbarn hier auch nicht sehr glücklich, aber so etwas haben noch nicht mal die gebracht.
lg kati
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen