Suchen Menü

wie schnell wirkt eine impfung???

...als wir unsere ägypten-reise buchten, hatten wir ganz vergessen, dass mina (2 1/4) noch GAR nicht geimpft ist. luzie ist ja auch nur gegen polio/diphterie/tetanus geimpft, so wollten wir es auch bei mina halten. und genau die werden minimum auch für ägypten empfohlen! wenn ich morgen mit dem armen kind zum arzt renne - nützt es noch ein klein wenig oder kann ich es dann gleich lassen??? wir fliegen ja donnerstag... sie hat auch noch einen rest-husten. ist hier vielleict das risiko einer impfreaktion höher als der zu erwartende schutz???
...selbstverständlich werde ich gleich morgen früh unseren kia anrufen, keine frage. aber vielleicht kann mir schonmal jmd einen hinweis geben, hat gar erfahrung damit, oder aus dem freundeskreis?
lg, dani
Bisherige Antworten

wie schnell wirkt eine impfung???

hi du
ich bin ja nicht grade der impfheld - dein arzt wird mehr wissen...aber ich glaube es gibt ein paar impfungen, die erst nach dem nachimpfen wirklichen schutz bieten...
nicht umsonst rennen wir doch alle am anfang so oft zum doc*smile*
glg und viel spaß im urlaub!! bring mal bitte ein wenig sonne mit!!!
suse
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen