Suchen Menü

wie schnell die Zeit vergeht

Guten Abend liebe Forumsfrauen,
nun ist es schon fünf Wochen her, daß ich die Ausschabung haben mußte ... und ich frage mich in diesem Zusammenhang gerade, wie es Kerstin wohl geht.
Wie erwartet, geht es mir selbst mal besser, mal schlechter. Aber insgesamt komme ich doch recht gut mit allem klar. (Was ganz sicher daran liegt, daß ich bereits ein Kind habe.)
Ganz zuerst war da dieser schreckliche Schmerz.
Als diese erste tränenreiche Zeit dann überwunden war, ging es mir erstaunlich gut. Das war, als wäre ich froh, das Schlimmste überstanden zu haben - und ich hatte plötzlich ein großes Bedürfnis, wieder ganz normal mein Leben leben zu dürfen.
Jetzt ist diese "Freude" verklungen, so daß ich jetzt wieder mehr den dumpfen Verlust fühle. Weinen kann ich nicht mehr, so doll tut es nicht weh, aber es bedrückt mich.
Ja, mal sehen, wie es weitergeht.
Liebe Grüße,
Inken
Bisherige Antworten

wie schnell die Zeit vergeht

Noch mal liebe Inken, fünf Wochen schon (oder auch erst?). Ich wünsche Dir ganz doll, dass es bald wieder heller wird in Deinem Leben. Sei mal umarmt, DJ

wie schnell die Zeit vergeht

Liebe Inken,
ich denke auch oft an Dich. Mensch schon 5 Wochen. Aber bei mir sind es ja auch schon 1,5 Wochen. Genau wie es Dir geht, war es bei mir beim ersten Mal.
Nach einem Tief kam ein Hoch und dann noch einmal ein Tief. Mein Mann konnte das damals gar nicht verstehen.
Dieses Mal ist es "leider" anders. Die Ausschabung hat nicht die erhoffte Erlösung gebracht. Mir geht es körperlich schlecht und ich muss ständig zum Arzt. Da ich einen Knick in der Gebärmutter habe, hat er nicht alles rausbekommen. Mittlerweile habe ich zwar keine Schmerzen mehr (und ich hatte schlimme Schmerzen), aber mein HCG will einfach nicht runter gehen. Ich fühle mich immer noch schwanger und mir ist immer wieder schlecht. Es blutet immer mal wieder, aber wohl noch nicht genug.
Seelisch dachte ich bis heute, dass ich es im Griff habe. Nach außen hatte ich eine schöne Fassade aufgebaut. Heute war aber mein erster Arbeitstag und der war schrecklich. Alle haben besorgt gefragt, ob ich wieder fit wäre und was ich denn hatte. Dann kam mein Chef (der gerade Papa wird) und hat mich zum Babywatching mitgenommen. Ausgerechnet heute haben 3 Kolleginnen Ihre neugeboren Babys vorgestellt. Da gehen halt immer alle hin und da ich eigentlich Kinder liebe (wie er weiß) und der Stress auf der Arbeit ja gerade etwas nachgelassen hat, ist mir einfach keine passende Ausrede eingefallen. Dort waren dann auch noch meine zwei schwangeren Kolleginnen. Das war dann einfach zu viel für mich. Nach 5 Minuten bin ich verschwunden und habe erst mal geweint. Dann bin ich nach Hause und habe auf der ganzen Heimfahrt geweint. Danach habe ich dann routinemäßig meinen Doc angerufen, der dann meinte, dass meine Blutergebnisse immer noch nicht ok wären und das ich bitte noch mal kommen solle. Wieder Blutabnehmen und Kontrollultraschall. Er wollte mich dann wieder krank schreiben, aber dann weiß ich überhaupt nicht mehr, was ich den Kollegen sagen soll. Ich habe einfach keine Lust mehr. Aber ab nächster Woche habe ich drei Wochen Urlaub.
Sorry, dass ich das jetzt hier abgeladen habe. Aber mein Männe ist noch unterwegs und ich konnte mir diesen Frust heute noch nicht von der Seele reden. Und morgen bekommt Antonia auch noch Blut abgenommen. Verdacht auf Keuchhusten!! Und das trotz Impfung. Im Kindergarten und in der Schule sind jetzt einige Fälle aufgetreten, die alle geimpft waren. Da Antonia typische Anzeichen hat und der Husten schon seit 5 Wochen anhält, wird das nun überprüft. Vor allem da wir 2 Babys im Haus haben.
So, jetzt kommt mein Mann.
Liebe Grüße
Kerstin

wie schnell die Zeit vergeht

Hallo Kerstin,
lass Dich bloß weiterhin krankschreiben, am Besten bis zum Urlaub. Den Kollegen würde ich einfach erzählen, dass Du schlechte Blutwerte hast, dass es Dir deshalb nicht gut geht und zu weiteren Untersuchungen musst. Du hättest gestern gemerkt, dass es mit dem Arbeiten halt noch nicht geht, Du aufgrund der Blutwerte zu schlapp bist.
Ansonsten drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass Du Deinen Schmerz noch richtig herauslassen kannst, dass Dein Mann für Dich da ist und dass es Dir dann bald etwas besser geht.
Liebe Grüße,
Silvia

wie schnell die Zeit vergeht

Hallo Silvia,
ich habe meinen Urlaub nach vorne verlängert und somit jetzt erst einmal bis zum 8.1. frei :-) Am Samstag muss ich wieder zum Doc. Mal sehen, wie dann meine Werte sind. Eine Freundin meinte, dass ich einfach meinem Chef sagen solle, dass ich eine Eierstockentzündung hätte. Dann würde er bestimmt nicht weiter fragen. Vielleicht mache ich das. Vielen Dank für Deine aufmunternden Worte
Liebe Grüße
Kerstin

wie schnell die Zeit vergeht

Liebe Kerstin,
oh weh, da ist ja noch nicht mal dein Körper wieder im Lot... :-( Das tut mir sehr leid, sende Dir mal eine Portion seelische und körperliche Kraft rüber... ich glaub ich würd mich an deiner Stelle bis zum Urlaub irgendwie krank schreiben lassen... - und dann tobt bei Euch im KiGa noch der Keuchhusten?! Oh jeee, - und es gibt Fälle trotz Impfung?? och nee... na, da drück ich Euch aber ganz feste die Daumen, dass Antonia das nicht hat! Ganz gute ganzheitliche Besserung - und liebe Wünsche, DJ

wie schnell die Zeit vergeht

Hallo,
danke für die Portion Kraft :-) Ich habe meinen Urlaub nach vorne verlängert und muss nun erst am 8.1. wieder ran. Hoffentlich ist bis dahin mein seelischer Zustand wieder besser. Naja, Samstag ist wieder Ultraschall und dann bekomme ich auch die neuesten Blutwerte. Ich hoffe, dass der HCG endlich runter gegangen ist. Antonia war gestern beim Blut abzapfen ganz tapfer. Jetzt hoffe ich, dass der Test negativ ist, sonst darf sie am Sonntag nicht auf die Weihnachtsfeier vom Kiga.
Liebe Grüße
KErstin

wie schnell die Zeit vergeht

Hallo Kerstin,

das ist bitter, wenn der Abschied von der SS auch noch lange körperlich nachwirkt und dann noch die ganzen Begegnungen mit werdedenden und frisch gebackenen Eltern ... Ich glaube da mutest Du Dir ein bisschen zu viel zu, dass so wegstecken zu müssen. Vielleicht hat der Doc recht mit der Krankschreibung bis zum Urlaub. Ich finde, dass diese emotionale Zeit (Weihnachten) immer auch eine bestärkende Wirkung der momentanen Gefühlslage hat. - Irgendwie ganz schelcht, wenn man gerade noch einen seelischen Hänger hat!

Übrigens das mit dem Keuchhusten trotz Imfung hatte ich zu meinem Erstaunen auch jetzt aus der Nachbarschaft gehört: mit Keuchhhustenimpfung ist ein Mädchen (zwar mit einem Hang zu Lungenentzündungen) an Keuchhusten erkrankt. Es ist wohl irgendwie eine schwache Form, aber trotzdem. Ich wünsche Euch, dass Ihr verschont bleibt! Wenigstens der Kelch soll vorbeiziehen!

LG,

Ioana.

wie schnell die Zeit vergeht

Liebe Ioana,
ich habe meine Urlaub nach vorne hin verlängert. Das mit dem Arbeiten hat einfach noch nicht geklappt, ich wollte mich aber ungern wieder krank schreiben lassen. Antonia hat jetzt Blut abgenommen bekommen und ich hoffe, dass es kein Keuchhusten ist. Unser Nachbarbaby ist nämlich erst 5 Wochen alt und somit noch nicht geimpft.
Vielen Dank für die aufmunternden Worte
Kerstin

wie schnell die Zeit vergeht

Ach Mist, Mist, alles Mist, liebe Kerstin!
Es tut mir aufrichtig leid für Dich! :-(
Ich hoffe, der Keuchhustenverdacht bestätigt sich nicht. Keuchhustenfälle trotz Impfung sind nichts Neues. Die Sechsfachimpfung ist zwar gut verträglich, führt aber anscheinend zu einem unzureichenden Keuchhustenschutz. Habe mir das mal von einer Kollegin erklären lassen, die sich mit so etwas auskennt - weil ich mich wunderte, daß unsere Kinderärztin uns zur Keuchhusten-Auffrischimpfung einbestellt hat...
Liebe Grüße,
Inken

wie schnell die Zeit vergeht

Hallo Inken,
tja, ich hoffe auch das Antonia keinen Keuchhusten hat. Gestern waren wir zur Blutabnahme und sie war ganz arg tapfer. Morgen oder Samstag bekommen wir das Ergebnis. Allerdings haben meine Kinder die Fünfachimpfung bekommen. Ob da der Schutz auch unzureichend ist?
Ansonsten habe ich Urlaub eingereicht. Ich konnte einfach nicht arbeiten. Englische Dokumente zu lesen ist recht schwierig, wenn man mit dem Kopf woanders ist. Ich bin irgendwie gerade nicht so ganz zurechnungsfähig. Heute war ich wieder zum Blutabnehmen und Samstag muss ich wieder zum Ultraschall. Hoffentlich ist jetzt alles ok. Wenn nicht, mal sehen, wie es dann weitergeht.
Liebe Grüße
Kerstin

wie schnell die Zeit vergeht

Liebe Inken,
fünf Wochen...ja die Zeit rast wirklich. Deine Gefühlswelt klingt für mich völlig normal, solche Hochs und Tiefs sind nach Schicksalsschlägen wohl die Regel, denke ich. Ähnlich ging es mir in diesem Jahr auch öfter, bzw. habe ich immer noch sehr unterschiedliche Launen (heute himmelhochjauchzend, morgen zutiefst betrübt), die von meinem Mann auch nicht immer nachvollziehbar sind.
Aber ich finde es sehr gut, dass Du Dich damit auseinandersetzt und alle Gefühle zulässt.
Wie sieht es denn bei Dir mit den Feiertagen aus? Hast Du viele Dienste oder kannst Du die Tage mit Deiner Familie in Ruhe genießen?
Ganz liebe Grüße,
Silvia

wie schnell die Zeit vergeht

Guten Abend liebe Silvia,
ich habe Weihnachten frei!
Muß zwischen den Feiertagen und am Wochenende vor Silvester arbeiten. Aber das ist okay.
Liebe Grüße,
Inken

wie schnell die Zeit vergeht

ja, die zeit rast. aber das tut sie nach schlechten wie guten erlebnissen! wie schnell w aren unsere kinder 5 wochen alt! nix mehr mit neugeboren!
die bedrückung wird bleiben, denke ich. es ist ein verlust. der bleibt. und soblebt eben auch immer der verscuh dieser kelinen selle zu dir zu kommen in deinem herzen verankert. du wirst auchmit diesem drücken weiter deinen weg machen. man kann auch mit einem stein im schuh weiter wandern, man muß ihn eben nur dort hinschieben, wo er nicht ins fleisch scheuert.
ich drück dich! zaches
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen