Suchen Menü

wie riechen eure kinder?

diese frage wollte ich hier eigentlich schon länger mal stellen. ich komme drauf, weil ich nach dem abschlußgespräch von jarons op mit dem chirurgen darüber gesprochen habe. jedes kind riecht ja irgendwie anders und an bestimmten stellen mehr und überhaupt sehr besonders.

könnt ihr eure kinder gut riechen? könnt ihr sie am geruch erkennen? wie unterschiedlich (wenn ihr mehrere habt) riechen sie?

marieke riecht zum beispiel ganz anders als jaron. eher süßlicher, nicht so intensiv. jaron riecht würzig, herber. keine ahnung, ob es daran liegt, dass er ein junge ist. ich mag ihn z.b. lieber riechen als marieke. trotzdem würde ich auch marieke`s geruch aus mehreren kindern rausriechen. denke ich zumindest.

und wie ist das bei euch?

liebe grüße, birthe (die heute das u7 prüfsiegel für jaron bekommen hat)

Bisherige Antworten

wie riechen eure kinder?

birthe,vielen dank für deine guten wünsche weiter unten.ich fühle mich irgendwie halbtot.ich hoffe das gibt sich wieder.2 tage ununterbrochener schlaf wären sicher die heilung.aber woher nehmen?
ich schnuppere auch sehr oft an meinen kindern.ich glaube ich könnte sie auch am geruch erkennen.jedenfalls riechen sie sehr lecker
glg
merline

wie riechen eure kinder?

Liebe Merline,
ich weiß, es hilft Dir nicht viel, aber trotzdem einen ganz dicken Knuddel und eine große Portion Kraft für Dich!
Melde mich heute Abend wieder...jetzt tu ich was für meine Beine ;-) --> Kisten hoch tragen...ist noch einiges zu tun grade und alles in der Woche jetzt.
Liebe Grüße
Claudia

Viiel Schlaf liebe Merline!LG

wie riechen eure kinder?

ach merlinchen, ich hab mich auch teilweise toer als halbtot gefühlt. es ist infach nur grausam, wenn man viel weniger schlaf bekommt, als man dringend braucht. diese erinnerung ist noch nicht verblasst. ich wünsche dir wirklich, dass du nicht so lange wie ich auf mehr schlaf warten musst.

und das dein minizwerg lecker riecht, das glaube ich dir gerne. ich hab diesen frischen babygeruch bei meinen beiden auch sehr gemocht.

liebe grüße, birthe

wie riechen eure kinder?

Liebe Birthe,
das ist eine schöne Frage - und ich mach dafür auch gern mal eine Minipause, denn mein Mann und ich sind grade am Um-und Ausräumen, weil wir sein Arbeitszimmer auslagern und bis Ende der Woche unbedingt hier das Zimmer leergeräumt haben wollen.
Hab ihm Deine Antwort grade mal vorgelesen und da meinte er, dass Samuel nach dem Kiga erst mal ziemlich nach eben Kiga riecht ;-) ja, stimmt irgendwie. Davon abgesehen mag ich sehr gern an ihm schnuffeln und tu das auch oft. Sogar wenn er vom Toben etwas schwitzig ist, riecht er immer noch gut oder grade dann besonders gut. Beschreiben kann ich das nicht, aber ich mag den Duft. Und ich glaube auch, dass ich Samuel 'herausriechen' könnte, ganz bestimmt.
Ich schnuppere hgern an seinen Haaren, am Hals, an den Armen...aber kann mir gar nict vorstellen, dass ich mein Kind nicht gern riechen mag.
So, heute Abend schau ich gern wieder rein und wünsch Dir bis dahin eine gute Zeit. Oh ja, U7 steht ja auch noch an, erst mal aber Zahnarzt in 4 Wochen.
Lieben Gruß
Claudia

Bei uns steht U9 an, liebe Claudia

aber sehr schöne Antwort:-)
Lg
Sonia

wie riechen eure kinder?

komisch, nach kiga riecht marieke irgendwie nicht. dafür nimmt sie - leider - sehr schnell oma/opageruch an. und dann hilft eigentlich nur baden. der eigengeruch ist bei marieke auch nicht so intensiv wie bei jaron. ihre haare riechen leider immer nach der ollen spülung. gibt es sowas eigentlich auch in geruchsneutral? ohne geht es nämlich leider gar nicht. jarons haare (sollte ich sie schon so nennen?) riechen dafür umso mehr nach ihm selber. ok, die werden auch nur alle paar monate mal gewaschen, lohnt sich einfach nicht.

ach mensch, ich könnt hier stunden weiter schreiben. dieses thema beeindruckt mich grad total :-)

liebe grüße, birthe

ps: und ja, du meinst sicherlich die u9. jaron wird ja erst 2, von daher u7.

Ich kann beide gut riechen

Liebe Birthe!
Ließt Du gerade das Parfum:-)
Sie riechen schon unterschiedlich. Es liegt aber noch daran, daß Jana nach Baby riecht (weiß Du noch?) Das habe ich aber erst jetzt gedacht nachdem Du gefragt hast. Ich habe es bis jetzt nicht so aufgefasst;-)
Und riechen kann ich sie, mit Sicherheit!!!
LG
Sonia

Ich kann beide gut riechen

hallo liebe sonia,

ja, das parfum habe ich auch gelesen, ist aber schon etwas her :-)

klar weiß ich noch, dass babys superlecker riechen. besonders wohl, wenn sie gestillt werden. eine freundin sagte mal zu mir, marieke hätte sehr lange nach baby gerochen. kein wunder bei der stillzeit :-)

bin gespannt, wie jana "später" riecht, wenn sie kein baby mehr ist. erzählst du es mir dann noch mal?

liebe grüße, birthe

ich rieche....

....glaube ich, sehr viel mehr als andere menschen - manchmal ist das peinlich, denn es ist oft leuten unangenehm, wenn ich auf 4 m entfernung anfange das gesicht zu verziehen, wenn sie stinkemauken haben ;o)
ich liebe am meisten diesen unverfälschten geruch meiner kinder. kein parfum, keine creme, keine parfumierten feuchttücher etc. kein waschmittelparfum. nix - nur kind. nur persönlicher geruch! wie schön das ist! sie reichen völlig verschieden. und ich rieche sofort, wenn sie krank werden. das kann ich schon 2 tage vor dem eigentlichen ausbruch der krankheit riechen.
sie riechen unterschiedlich und ich kann beide unterschiedllich gut riechen - aber das ändert sich häufig. ich weiß nicht, woran das liegt. aber ich rieche auch, was sie gegessen haben. nicht aus dem mund, sondern aus allen poren. würziges essen lässt sie besser riechen als ne kinderparty mit pommes und würstchen. am besten riechen sie nach 7 tagen vegetarischer indischer oder thai-kost mit viel kardamon, koriander, ingwer etc. dann könnte ich sie fressen ;o)
letztens habe ich einen schublade aufgemacht, da lagen zu unterst noch ein paar klamotten meiner mama - ein schlafhemd wollte der mops anziehen. ich bin fast umgefallen, weil er sooooo nach meiner mama roch. unfassbar. auch er war tiefbewegt - und schlief seelig im geruch seiner oma, die er nie kennengelernt hat.
lg, zaches - die jetzt kaminholz hacken geht.

ich rieche....

"Stinkmauke" ist momentan das Lieblingswort meines Sohnes. Darüber kann er sich stundenlang kringelig lachen. :-)
Liebe Grüße,
Inken

ich rieche....

wow, das hat ja wirklich was von "das parfum". ich meine, meine nase ist auch relativ gut (ausgebildet - berufsbedingt), aber soo gut... nee, das schaff ich nicht.

ja genau, diesen unverfälschten geruch, genau den meine ich. marieke nimmt sehr schnell fremdgerüche an, jaron ist da resistenter. nach einem nicht riechenden waschmittel suche ich immer noch, hast du einen tipp? mich nervt das extrem, dass alles irgendwie beduftet sein muss. duschgel, haarshampoo, spülung, creme, shaumfestiger... wenn ich morgens das volle programm brauche, bin ich komplett überduftet. das mag ich gar nicht. aber frau will ja auch halbwegs brauchbar aussehen.

was wir essen, riecht man bei uns auch oft, denn ich koche viel und gern mit knoblauch ;-) 7 tage vegetarisch? da würde mir mein sohn an die kehle springen und reinbeißen. der braucht fleisch *g*.

liebe grüße, birthe (jetzt frisch geduscht)

Huch, das ist eine Frage

Also Arthur ist m. E. ziemlich geruchsneutral, auch nach Laufen und Hüpfen bis die Haare nass sind. Er hatte als Baby Stinkefüßchen (da hatte er noch keine Schuhe und Laufwn konnte er auch nicht). na ja und er tendiert immer noch dazu, wenn die Schuhe schlecht sind.

Mini riecht nach Milchbaby (auch wenn er keines mehr ist), nur wenn er Groß in die Windel gemacht, dann ist es abscheulich. Das Zimmer muß gelüftet werden und er muß auf jeden Fall jedesmal einen unter der Dusche gewaschenen Popo bekommen, sonst würde man es nicht aushalten.

Ich glaube Arthur hat meine Schweißdrüsen, da kann man ab 40° mal damit rechnen, dass er schwitzt. Und Paul hat Papa-Drüsen, da reicht es aus wenn im Zimmer die Temp über 23° steigt.

Ich beschnüffel die Kinder auch sehr gerne und finde es auch wichtig - wer weiß was da kommt.

LG,

Ioana.

Huch, das ist eine Frage

wie alt ist dein mini noch gleich?

marieke hat auch sehr lange nach milchbaby gerochen. aber sie hat auch lange gestillt :-)

keine ahnung, was meine kinder für drüsen haben, aber bei 23°C raumtemperatur würden die hier ganz sicher halbnackt rumlaufen. die sind irgendwie kaltblüter.

liebe grüße, birthe

Mini ist 16 Monate ...

...;-)

Ich nenne ihn nur Mini, weil er im Vergleich zu seinem Bruder ein Mini ist, aber im Durchschnitt wohl ganz normel :-)))

lecker :)

nee wirklich, ich finde, dass meine maus sehr gut riecht, lecker eben *gg* ich erkenne sie, glaube ich zumindest, am geruch. sie hat sowas ganz bestimmtes.... auch ihr zimmer hat einen ganz eigenen geruch...
liebe grüße,
ilka

lecker :)

ah, das mit dem zimmer ist noch ein interessanter aspekt. da riecht es z.b. bei marieke ausnahmsweise intensiver, obwohl jaron ja noch mittagsschlaf macht und hier nochmal zwei stunden "beduftet". vielleicht geht von marieke einfach zu viel eigengeruch ab und bleibt in ihrem zimmer und jaron behält seinen geruch an sich... wilde spekulationen.

liebe grüße, birthe

Wunderbar!

Guten Abend liebe Birthe,
ich hatte gerade letztens in einer Email erwähnt, daß ich es liebe, morgens mit dem Cortmann im Bett zu kuscheln und seinen Nachtgeruch zu schnuppern. :-)
Ich könnte allerdings nicht beschrieben, nach was er riecht ... und ein Geschwisterkind zum Vergleichen hat er auch nicht.
Interessanterweise kann ich mich aber _nicht_ an seinen Babygeruch erinnern. Dabei ist dieser Geruch vielen anderen Frauen wichtig.
Liebe Grüße,
Inken

Wunderbar!

hallo liebe inken,

an den babygeruch selber kann ich mich auch nicht erinnern. ich finde, sich an gerüche zu erinnern sehr schwer bis unmöglich. aber ich weiß noch, dass es ein sehr schöner, angenehmer geruch war. und das ist mir wichtig.

ja, dieser nachtgeruch ist auch was ganz besonderes. leider scheint jaron den immer ganz schnell loswerden zu wollen. der kann einen morgens schon mit den worten "banne" oder "dusche" begrüßen.

lass dir den dienst morgen nicht zu lang werden...

liebe grüße, birthe

ich würde auch lecker sagen....

denn ich schnüffle auch gern an ihm rum. Mag er manchmal gar nicht, leider ;-)!
Nach der OP hat er übrigens nicht wie Franz geschnuppert, sondern furchtbar nach Desinfektion und ich weis nicht was. Ich wollte dann nur noch schnell mit ihm nach Hause. Und dort konnte ich ihn wieder raus schnuppern ;-)!
Ich glaube auch, dass ich ihn am Geruch erkennen würde. Zum Glück hat er die Stinkeauken von Papa nicht geerbt *FG*.
Vergleichen kann ich leider nicht, aber Papa schnüffelt meistens auch ganz gut (ausser wenn er in Arbeitsklamotten nach Hause kommt ;-)!
LG Fibi, die nachts vor dem ins Bett gehen immer gern noch mal an ihm schnuppert, da wehrt er sich wenigstens nicht!!!

ich würde auch lecker sagen....

oh ja, dieser nach-op-geruch war ganz schrecklich. und er hat tagelang angehalten. die narbe sieht übrigens ganz schrecklich aus. ist sehr breit geworden. dafür ist jetzt alles weg, was nicht in diesen kleinen körper gehört und mein sohn riecht wieder nach meinem sohn :-)

liebe grüße, birthe

bei uns nicht breit,

aber lang :-( erinnert irgendwie an KS-Narbe. Und sie ist noch sehr hart. Veilleicht sollte ich doch mal noch jemanden draufschauen lassen. MMhhh.
LG und gute Nacht! Fibi

bei uns nicht breit,

hmm, hart ist jaron`s narbe auch. hab heute bei der u7 den doc nochmal gefragt. der hat mir ein rezept aufgeschrieben. ich schau morgen mal nach und sag dir, wie das zeug heißt. jetzt muss ich ins bett.

liebe grüße, birthe

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen