Suchen Menü

wie rechne ich aus, wie lange ich ein darlehen

zahlen muss?
hallo mädels,
mein mann hatte bevor er mich kennen gelernt hatte ein darlehen aufgenommen um anteile für einen immobilienfonds zu kaufen *blödist* und nun ist der fonds krachen gegangen und ich würde schon gern ausrechnen, wie lange wir noch zahlen müssen. irgendwie bin ich zu blöd dafür, kann mir hier wer weiterhelfen? ich habe die darlehensvaluta, den zinssatz und die mtl. rate...
vielen dank und einen schönen abend.
rosi
Bisherige Antworten

Re: wie rechne ich aus, wie lange ich ein darlehen

Hi Rosi,
....aus gegebenem Anlass: Sag mir doch mal bitte den Namen des Fonds (hoffentlich nicht Securenta)...
GGLG,
Ute

Re: wie rechne ich aus, wie lange ich ein darlehen

Guten morgen Ute,
ne der ist es nicht. Aber ein kleiner mit irgendetwas um die 200 Investoren und das gerichtliche Vergleichsverfahren ist auch durch. Nun müssen wir aber das Restdarlehen noch Tilgen, und ich würde schon gerne wissen, wie lange das noch zu zahlen ist. Ich bin irgendiwe auf drei verschiedene Zeiten gekommen...
Ganz liebe Grüße Rosi

Re: wie rechne ich aus, wie lange ich ein darlehen

ruf einfach bei der bank an, und lass die es hochrechnen.
es müsste bei den abschlussunterlagen auch einen seite dabei sein, wo die laufzeit des darlehens angegeben ist udn wie sich alles bei monatlichen zahlungen verändert bezüglich wieviel getilgt wird.
lg, alegria

Re: wie rechne ich aus, wie lange ich ein darlehen

Hi,
ich habe von einem Kollegen eine ziemlich gute Excel Datei erhalten. Wenn Du magst kann ich Dir die senden.
Viele Grüße, Aleks
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen