Suchen Menü

wie reagiert ihr auf Schimpfwörter eurer Kinder?

Hallo,
neuerdings sagt Daniel, Du bist ein Arsch..oder du bist bekloppt.
Ich ignoriere das, weil er so sehen soll, dass er mich damit nicht provozieren kann.
Was macht ihr?
LG Peppermint 8-)
Bisherige Antworten

wie reagiert ihr auf Schimpfwörter eurer Kinder?

Hallo Peppermint,
ich dramatisiere das auch nicht aber ich sage ihr ganz ruhig, dass das keine schönen Wörter sind und wir solche Wörter bei uns in der Familie nicht gebrauchen. Bisher wirkt es ;-).
LG Andrea

wie reagiert ihr auf Schimpfwörter eurer Kinder?

Huhu Peppermint!

Also "Arsch" zu ignorieren find ich nicht gut. Klar soll er Dich ZU HAUSE nicht damit auf die Palme bringen - aber er muß schon wissen, daß er sowas nicht zu jedem einfach sagen sollte.

Ich sage einfach in ganz normalem Ton, daß das ein ziemlich übles Schimpfwort ist und man unter Umständen GROSSEN Ärger bekommen kann, wenn man das zu anderen sagt und die dann ziemlich sauer sind.

GLG

Tina

jillian ist die jenige die einen ermahnt :-))

huhu,

ob einem mal scheiße, arsch, so ein schwein oder sonst was rausrutscht...also auch Bekannten oder so (bei uns hat sich Mist und Deppel eingebürgert denn das ist bei uns erlaubt wenn wir motzen) dann ist jillian die erste die piiiiiep sagt..ist bei uns das wort was wir sagen wenn einer so fiese wörter sagt. Und sie sagt dann auch: das sagt man nicht!!! Klar schafft sie es auch mal zu sagen dann wird ihr erklärt das man das nicht sagt bzw. das ich das nicht möchte das sie sowas sagt weil es so und so ist...also erkläre es dabei. Gibt ja wörter die sie aus dem kiga mitbringt...letztens auch mal Arschloch...hab sie dann gefragt ob sie wüsste was das bedeutet...nööö..hab ihr das dann erklärt :-)) im wahrsten Sinne des Wortes mit Popo und so...

lg silke

wie reagiert ihr auf Schimpfwörter eurer Kinder?

Huhu,
Constantins Schimpfwörter sind bisher vergleichsweise harmlos, das Schlimmste, was er bisher gebracht hat, war "Du Scheißmama". Allerdings wollte er da, glaube ich, nur testen, wie ich den Ausdruck finde - und da ich ihn nicht sehr gut fand :-D, hat er es dann auch kein zweites Mal gesagt.
Ich sage schon, dass ich bestimmte Sachen nicht hören will, mache aber auch kein großes Gewese darum - bisher hat's so geklappt.
GLG Eva

wie reagiert ihr auf Schimpfwörter eurer Kinder?

je nach dem wie ich selber draufbin. Mal ignorier ich es, mal erklär ich ihm daß ich das nicht hören will etc...
und manchmal flipp ich aus aus und schimpfe ihn wie blöde...
PS: Du bist ein A..., die Phase haben wir schon rum.
Im Moment kommen so Sprüche wie: Halt jetzt die Klappe, sonst gibts was auf den Arsch etc..... Also von mir hat er das nicht.
LG
Moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen