Suchen Menü

wie messt ihr mittlerweile bei den kleinen Fieber??

hallo, hoffe meine rechtschreibfehler halten sich im rahmen aber mein pc geht nicht richtig und ich kann kaum auf den monitor schauen. alsooo, wir haben bisher immer im po gemessen und war auch nie ein thema aber seit einiger zeit gibt es vorher ein riesen gebrüll wenn es ansteht von wegen nicht in den po und keine ahnung was, gleiches spiel mit den zäpfchen. nun haben wir immer viel "schlechtes" von dem ohrthermometern gehört weil diese total ungenau sein sollen....wie macht ihr das denn inzwischen, lassen eure das noch über sich ergehen? leiber gruß von hier, steffi
Bisherige Antworten

wie messt ihr mittlerweile bei den kleinen Fieber??

Hi Steffi, wir messen unter der Zunge, geht relativ gut. Po, Zäpfchen und Co. geht hier schon eewig nicht mehr.
LG Maren

wie messt ihr mittlerweile bei den kleinen Fieber??

hallo maren, habt ihr denn ein normales termometer oder noch eins für kinder??? ist eine gute idee, mach mich mal schlau....danke schon mal!!! stef

wie messt ihr mittlerweile bei den kleinen Fieber??

Für Kinder??? Kenn`ich gar nicht! Ich habe immer ein normales benutzt, natürlich ein digitales, keins mit Quecksilber, so es die überhaupt noch gibt.
LG Maren

wie messt ihr mittlerweile bei den kleinen Fieber??

Für Kinder??? Kenn`ich gar nicht! Ich habe immer ein normales benutzt, natürlich ein digitales, keins mit Quecksilber, so es die überhaupt noch gibt.
LG Maren

wie messt ihr mittlerweile bei den kleinen Fieber??

wir hatten ganz am Anfang eins für Kinder gekauft, ging aber nur darum das es eine biegsame Spitze für den Po hatte :-) war mir nur nicht sicher ob es später auch noch was spezielles für kids gibt! danke schon mal für den tipp, ich denke wir probieren mal aus ob er das ding im mund oder unter dem arm behält :-))) schönes wochenende noch, steffi!

wie messt ihr mittlerweile bei den kleinen Fieber??

Hi Steffi,
wir messen in der Achselhöhle. Messen im Po und Zäpfchen gehen schon lange nicht mehr.
Vom Ohr-Thermometer kann ich auch nur abraten: 5 x Messen = 4 verschiedene Ergebnisse; und wenn man dann im Po nachmisst, dann ist immer noch ca. 1 Grad unterschied. Dabei war unser Ohrthermometer nicht billig :-(.
LG, Karin

wie messt ihr mittlerweile bei den kleinen Fieber??

hallo karin, das hatte mir auch der kinderarzt erzählt...dabei wollte ich erst unbedingt das von braun haben! maren misst auch normal, hast du ein ganz normales fieberthermometer was du auch benutzt oder noch ein spezielles für kinder? stef

wie messt ihr mittlerweile bei den kleinen Fieber??

Hi,
es ist ein ganz normales Digital-Fieberthermometer, das wir Erwachsenen auch benutzen. Elena hat selten Fieber bzw. nie hohes Fieber; von daher ist es mir nicht so wichtig, gaaaaanz genau zu messen.
Und wenn's mal genau nötig wäre, dann würde ich sie zum Po-Messen zwingen; auch wenn's nicht ohne Kampf ginge.
LG,Karin

wie messt ihr mittlerweile bei den kleinen Fieber??

stimmt, das wird schon reichen. werde mal eins für ihn kaufen und sehen ob er es im mund oder unter den achseln behält, bin gespannt!! das für den po behalten wir natürlich auch, für den fall der fälle :-) wünsche dir ein schööönes wochenende, wir düsen jetzt noch mal eben ins reisebüro für den sommerurlaub, ist der dritte besuch dort, werden irgendwie nicht fündig :-) stef

wie messt ihr mittlerweile bei den kleinen Fieber??

Hallo Steffi,

na, hattet ihr Erfolg im Reisebüro?

LG Marion

wie messt ihr mittlerweile bei den kleinen Fieber??

Hallo Marion, ich haaaaaaaaaaaaaasse meinen Rechner zu Hause - habe jetzt aber wahrscheinlich jemanden gefunden der sich mit dem Teil auseinander setzen kann, gut das ich wieder im Büro bin :-)
Ne, sind nicht fündig geworden aber sie wollte noch mal ohne uns alles durchgehen und hat Olli gestern angerufen das sie jetzt einiges im Angebot hat was dem entsprechen soll was wir usn vorstellen, bin super gespannt. Heute und morgen schaffen wir es aber leider nicht, also verlege ich meinen Kram am Donnerstag und dann gehen wir Nachmittags eben mal dahin! Bin super gespannt, hoffe wir werden fündig....habt Ihr schon was geplant?
Stef

wie messt ihr mittlerweile bei den kleinen Fieber??

Huhu Steffi,

ja, wir sind fündig geworden. War aber auch ein Drama, da unsere Vorstellungen nicht so leicht unter einen Hut zu bringen waren. ;o)

Nun gehts im September für 11 Tage nach Tunesien.

LG Marion

wie messt ihr mittlerweile bei den kleinen Fieber??

Hallo Marion, mein Rechner spinnt und ich muss immer schauen wann ich grad online gehen kann *ggggggrrrrr*
Tunesien waren wir letztes Jahr auch, wohin geht es denn? Wir sind noch nicht wesentlich weiter, jetzt haben wir heute noch mal einiges an Angeboten abgeholt aber das was sich wirklich geil anhört ist kaum zu bezahlen *das war auch der Grund warum wir letztes Jahr nach Tunesien geflogen sind*, ist schon heftig wenn man sich überlegt das der Spaß nach zwei Wochen im Schnitt vorbei ist oder?
Bin auf weitere Urlaubsinfos gespannt :-)))) tschöööö steffi

wie messt ihr mittlerweile bei den kleinen Fieber??

Huhu,

yoh, genau wegen den Kosten hat es uns auch nach Tunesien verschlagen.

Nun gehts nach Port el Kantaoui in ein Riu-Hotel. Das vereint alle unsere Wünsche zu einem bezahlbaren Preis.

Halt mich auf dem Laufenden, wenn ihr was gefunden habt, o.k.?

LG Marion

wie messt ihr mittlerweile bei den kleinen Fieber??

im popes, fertig. kommt ja selten vor. zäpfchen gibts auch - wobei es erst 2 mal in 3 jahren nötig war. ich werde es - mit oder ohne gebrüll - auch weiter so halten. bis sie es fertig bringt, das thermometer im geschlossenem mund unter der zunge zu halten. aber noch denk ich kann sie das nicht.
unser thermometer mißt in 10 sec. ich denke das halten sie durch. danach gibts n stück schoki und fertig ist der lack. ich laß mich da nicht so beeindrucken. die ohrenthermometer sind wirklich schlecht.
lg,
sandy

wie messt ihr mittlerweile bei den kleinen Fieber??

hallo sandy, das ist schon wahr mit den ohrthermometern....mir hat auch jeder den ich kenne davon abgeraten, sogar der kinderarzt!! ich würde schon gerne auf was anderes ausweichen, es gibt dinge wo ich auch keine kompromisse mache aber da finde ich gibt es ja auch andere möglichkeiten...mal sehen, ich glaube er wird so froh sein das ich nicht mehr im popo messe das er im mund oder unter den achsen ruhig halten wird, mal sehen :-))) lieber gruß von hier, steffi

wie messt ihr mittlerweile bei den kleinen Fieber??

hi steffi :-)
was sein muss, muss sein .... also rein in den allerwertesten und die paar sec. dürfte sie gern ihren unmut kundtun.
hält sich aber in grenzen ihre gegenwehr bei den 2 x im jahr fibermessen.
ohrenthermomenter sollen echt schlecht sein, hält er denn den mund zu, wenn du unter der zunge messen willst?
lg und wink wink
katrin

wie messt ihr mittlerweile bei den kleinen Fieber??

hallo katrin, wenn ich das mal wüsste mit dem mund...aber ich glaube ich versuche es mal, bei gerrit ist es echt ein höllengeschrei wie sonst nie. er ist mit allen dingen die sein müssen echt tapfer, von arzt bis jetzt wo er die hand gebrochen hat und drei wochen lang gips hat und keine ahnung was...man kann es ihm erklären und es ist okay aber fiebermessen im po geht gar nicht. ich gehe noch mal in mich, wenn es eine andere möglichkeit gibt würde ich die schon gerne nutzen, vielleicht hält er ja ganz still weil es die einzige alternative dazu ist *grins* ganz lieber gruß auch von hier, ich gehe jetzt erst mal auf die couch - wenn ich gespült habe und die wäsche aufgehangen ist *grrrrr*

wie messt ihr mittlerweile bei den kleinen Fieber??

Wenn Du im Mund misst, nimmst Du am besten ein schnelles Thermometer, fängst auf der Zunge oder sonstwo im Mund an zu messen und machst dann, wenn die Temp. schon im höheren Bereich ist für den genauen Wert den Rest noch unter der Zunge mit geschlossenem Mund. Das geht dann ja schnell.
LG Maren, die sich auch noch an die furchtbar ätzenden Zäpfchen erinnern kann, nee, das ist hier kein "Muss"...

wie messt ihr mittlerweile bei den kleinen Fieber??

oh, das ist ein super tipp...danke!!! werde mal eins besorgen und bin dann auf das nächste mal sehr gespannt :-))) stef

wie messt ihr mittlerweile bei den kleinen Fieber??

Hi Steffi,
wir messen im Po, da ist es am genauesten. Klar mag er das nicht, aber da muss er durch. Ist ja zum Glück selten. Wir bestechen mit Gummibärchen, Seifenblasen machen oder was gerade so angesagt ist. Unpädagogisch, aber besser als viele Tränen.
Zäpfchen hab ich auch immer parat für den Notfall. Lieber nimmt er da aber einen Schmerzsaft.
LG, Bondgirl

wie messt ihr mittlerweile bei den kleinen Fieber??

Hallo Bondgirl, sorry für die späte Antwort aber zu Hause spinnt der Rechner und jetzt habe ich aufs Büro gewartet :-) das Problem ist das er sich so steif macht und die Beine lang zieht das man gar keine Chance hat ohne "Gewalt" an den Po zu kommen und genau das wäre bestimmt falsch. Hehe, gegen das unpädagogische habe ich GAR nichts aber hilft in dem Fall nicht. Allerdings haben wir es bisher immer ohne Creme gemacht, vielleicht macht es das ja für ihn etwas leichter....bin ja mal gespannt was das noch gibt, lieben Dank für deine Antwort und viele Grüße von hier, Steffi

wie messt ihr mittlerweile bei den kleinen Fieber??

Hallo Steffi,

hm, ich bin in die Apotheke gestiefelt und wollte das schnellste Thermometer, am besten mit weicher Spitze. Ich *glaub*, unseres misst nun innerhalb von 5 Sek. die Temp.

Danach hab ich im Selbstversuch Achsel und Mund getestet. Sehr spannend, denn jedes Mal ein anderes Ergebnis. ;o)
Das war mir zu ungenau, denn Yannic fiebert meist recht hoch (+/- 40°).

Daher wird hier weiter im Po gemessen. Zuerst beim Kuscheltier, dann bei Yannic und danach darf er sich meistens was wünschen.

LG Marion

wie messt ihr mittlerweile bei den kleinen Fieber??

Hallo Marion, mensch du hast vielleicht gute Ideen - auch wenn das Ergebnis nicht so dolle ist. Ich weiß ja auch das es am Po genau ist, besser geht nicht aber er macht sich wahnsinnig steif und ich komme nur sehr schwer an den Po. Allerdings könnten wir das noch mal mit dem Kuscheltier versuchen, so was in der Art habe ich am Sonntag versucht *wie verhext, wieder Fieber* aber da zog es gar nicht....genau soll es ja auch sein...ne ne, mal sehen wie das noch weiter geht :-)))) lieber Gruß und danke für die Infos, hast mir sehr geholfen!! Steffi

Immer im Po - alles andere ist ungenau - geht problemlos mit Creme! LG!

wie messt ihr mittlerweile bei den kleinen Fieber??

War bei uns genau andersherum. Sie hat immer so gestrampelt und sich gewehrt, daß ich ihr fieber nicht im Po messen konnte. Seit ungefähr nem Jahr geht das wieder. Ich habe aber festgestellt, dass die Ohrthermometer ganz gut messen. Ich hatte selten größere Abweichungen.
LG Sabine

wie messt ihr mittlerweile bei den kleinen Fieber??

Hm, vielleicht ist es auch echt nur eine Phase aber er macht sich so steif das man echt nicht an den Po dran kommt und ich möchte ja auch nicht noch wenn er eh krank ist einen riesen Kampf mit ihm ausfechten. Bin gespannt, werde es noch mal beim nächsten mal versuchen und dann steige ich notfalls um - aber doch eher auf ein normales Thermometer für den Mund oder so :-) lieber Gruß von hier, Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen