Suchen Menü

wie lange ist die eingewöhnungszeit im kiga?+wie lange ist man ein frischkind?

huhu,
eine niemals endende story *seufz*
männe hat die leiterin heute morgen nicht erreicht und ich hatte dann mittags das gespräch.die leiterin war ganz erstaunt und sie würden es sicherlich nicht SO meinen wie wir es auffassen ect ect....die türen wären derzeit immer offen ,weil viele neukinder die sich eingewöhnen müssen und eben viele zwischendrinnen abgeholt werden müssen (aha also zuuuu umständlich für 5 mütter *höchstens* wieder aufzuschließen und abzuschließen).bei dem thema weinen und ihr tic war sie eher sprachlos und beim thema leon (dem 6 jährigen) verzog sie nur die augenbrauen,also ein wohlbekanntes thema.sie war aber zumindest meiner meinung als ich meinte das es nicht die aufgabe einer 3 jährigen ist ,sich bei einem viel größeren und deutlich älterem kind durchzusetzen.
sie meinte dann das jean ja noch ganz neu ist und erstmal ihre eingewöhnungszeit brauch.....ich finde nicht das jean nach fast einem jahr ein neukind ist....????
basteln ect wäre nicht ihre aufgabe/pflicht,da macht jedes kind das was es meint machen zu wollen.
und motorisch hätte sie auch schwierigkeiten?öhm ja.....da kann ich nichts zu sagen.
eine spracherzieherin ist seit 2 wochen im kindergarten,aber sie hängt erst nächste woche ihren zettel auf,sie war bisher nur zweimal da um zu gucken welches kind in frage kommt .
und jean hätte ja heute morgen beim frühstück schon erzählt das sie in einen wunderschönen kindergarten kommt....*gggg*
dazu habe ich heute mittag jean befragt.
ich:hast du im kindergarten gesagt das wir einen kindergarten angeschuat haben?
jean:ja.habe gesagt ich möchte ein brötchen mit käse (gab es vom laternfest gestern abend noch) und bin bald in einen wunschönen kindergarten
ich:oh und was hat frau m gesagt?
jean(ganz entsetzte stimme aufgelegt):wiiie biiitte
ich:was?sie hat wie bitte gesagt?
jean:nein,sie hat wiiiiieee biiitte gesagt
ggggg sorry
ich:und du?
jean:na das ich woanders hingehe bald
ich:und frau m?
jean hat gekreischt wie eine hexe:neeein das stimmt nicht,das ist nicht so jean
und mirco:na wenn die sooo redet,dann kann ich verstehen das jean woanders hin soll
ihr hättet jean hören sollen.so eine keifende stimme,das denkt sie sich nicht aus.ich war echt entsetzt.
wir werden also montag den zettel zur ummeldung abgeben.
als ich im flur auf die leiterin gewartet habe,habe ich mitbekommen wie eine andere mutter mit 2 kindern im kiga mit ihr geredet hat das sie die kinder auch woanders hingeben möchte.wohl nur wegen essen ;-) und das bei ihr die frau in der stadt auch so einen terz macht und sie die üüüüüüüberhaupt nicht mag und sehr unsympatisch findet.den gang werde ich dann männe überlassen ;-)
also ich bin mir immer sicherer das richtige zu tun und werde ja nun merken ob sie es an jean auslassen.der kiga war nämlich leer und nur noch die beiden erzieherinnen von jean da und diese standen im flur ;-)
liebe grüße petra
Bisherige Antworten

wie lange ist die eingewöhnungszeit im kiga?+wie lange ist man ein frischkind?

Hi,
na ich finde auch nicht, dass ein Kind nach über 10 Monaten noch ein "Neuling" ist, aber sie wusste wahrscheinlich nichts anderes zu sagen...
Hahaha, na auf die Idee bin ich ja auch nicht gekommen, dass Jean selbst es erzählen würde. Aber ist ja auch eigentlich logisch. Wie soll sie drauf kommen, dass es ein "Geheimnis" ist :-)
Und war sie überfreundlich oder hat man ihr angemerkt, dass sie stinkig ist?
Unser Laternenfest ist übrigens heute ausgefallen wegen des tollen Wetters. Mal sehen, wann es nun stattfindet...
LG Denise

wie lange ist die eingewöhnungszeit im kiga?+wie lange ist man ein frischkind?

huhu,
die eine war stinkig ggg aber ich kam auch genau um 13 uhr und dann habe ich sie ja noch "aufgehalten" weil ich mit der leiterin gesprochen habe und sie dann nicht gehen konnte/wollte,die andere hatte ein megafreundliches gesicht drauf......
sei froh,war wohl gestern doch zu nass.luisa liegt krank zu hause,ich habe mega halsschmerzen und jean sieht auch komisch aus ,atmet merkwürdig und ist heiser.
ich habe übrigens für maxim prinzenrolle gefunden gg und rein mit dinkel :-D
liebe grüße petra

wie lange ist die eingewöhnungszeit im kiga?+wie lange ist man ein frischkind?

Hi,
na ja, ich kann nur hoffen, dass sich nun alles schnell für Euch zum Guten wendet!
Ich bin auch froh - ich war heute Morgen schon panisch, weil das Wetter so mies war. Ich dachte, wir holen uns heute Abend auf dem Laternenumzug den Tod. Es hat ja sogar gehagelt! Schade nur, dass Maxim doll traurig war!
Oh, Du bist süß! Maxim wird sich freuen!
LG Denise

wie lange ist die eingewöhnungszeit im kiga?+wie lange ist man ein frischkind?

Hi Petra,
deine Beschreibung hört sich ja schaurig an. Ich gebe dir Recht, sowas denken sich Kinder nicht aus, die amen nach.
Hoffentlich klappt das mit dem neuen Kindergarten.
Liebe Grüße in den Norden,
Gaby
mit Kiddys
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen