Suchen Menü

wie lange hält NUROFEN bei Ohrenschmerzen vor???? *bibber*

huhu ihr Lieben,

hat jemand Erfahrungswerte??? claire hat plötzlich am frühen Abend totale Ohrenschmerzen bekommen und auch etwas Temperatur. ich hab ja mit Mittelohrentzündung bisher zum glück keine Erfahrungswerte,hab aber den starken verdacht, Claire hat es erwischt.

sie hat ja etwas Schnupfen...dann die momentane Bergluft,wir sind viel draußen, die Höhe schlägt ja auch noch auf die Ohren auf.........ich hab ihr jedenfalls um 18 uhr nurofen-saft gegeben und der brauchte eine stunde, um anzuschlagen. soo lange jammerte sie herum,ich war schon fix und fertig,wenn sie so schmerzen hat.

wir werden wohl morgen einen Bergdoktor aufsuchen müssen. Hab mir schon von den Wirtsleuten eine Adresse geben laßen.

Werde wohl früh ins bett gehen,wer weiß,wie die nacht wird, wenn claire wieder so vor schmerzen aufwacht? ich hab leider außer den nurofensaft und para-Zäpfchen nix hier..nicht mal Nasentropfen. *seufz*.

Grüßle Jacqui

Bisherige Antworten

wie lange hält NUROFEN bei Ohrenschmerzen vor???? *bibber*

Huhu!

Also 4-5 Stunden sollte es mind. wirken, gib ihr dann ein Para-Zäpfchen, das wirkt nach 15-20 Minuten schon und ich glaube auch länger, der Nuro Saft ist irgendwie blöde. Am besten wären natürlich Nasentropfen, damit könnt ihr es vielleicht noch "retten", könnt ihr da nicht irgendwo ne Apo suchen, also einer von Euch beiden?

Nuro und Para kannste im Wechsel schon früher geben als alle 8 Stunden, eins wird über Leber und eins über Niere abgebaut, mensch das ist ja jetzt echt blöde ;O(

Meld Dich mal wie es weitergeht, zur Not morgen echt n Arzt rufen!

Liebste Grüße aus dem kalten Bääärlin, aber ohne Schnee ;(

wie lange hält NUROFEN bei Ohrenschmerzen vor???? *bibber*

die Mittelohr-spezialistin meldet sich doch prompt ;-) *ironie-off*, ich denke,auf diesen Spezialistin-Titel würdest du wohl auch liebend gerne verzichten.

Schön,dass du das sagst mit dem Paracetamol-Zäpfchen....dann weiß ich bescheid,falls sie nachher noch mal kommt mit solchen Schmerzen, dass es mit zäpfchen vermutlich schneller wirkt.

Also die apotheke hier im Ort die hat erst morgen früh wieder offen....irgendwo weit weg gibt es sicherlich eine Not-Apotheke...naja jetzt durch die nacht düsen...wir werden morgen früh gleich schauen,was wir machen. ist ja normaler Werktag,3 Ärzte hat der ort. Allgemeinmediziner....direkte Kinderärzte gibt es hier nicht.

hmm,jetzt wollt ich noch was dich fragen zu den ohren....jetzt ist das weg.....*ARGGGGH*,mein Gehirn.

achja....Claire hatte nur die linke Seite schmerzen gehabt..ist das üblich,dass nur ein ohr befallen ist?

grüßle Jacqui

wie lange hält NUROFEN bei Ohrenschmerzen vor???? *bibber*

Huhu!

Ja es ist öfter so daß es nur ein Ohr ist, die ganz schlimmen haben dann gleich beide Ohren *aua*, bei Leo isset meistens auch nur eins. Aber dann richtig ;/

Naja nun isset ja bei uns erstmal besser seit der OP, ein Glück! Und klar würd ich gerne auf den Spezialistenitel verzichten, aber so hab ich wenigstens was was nicht jeder hat *lach*... Zum Glück ist Matze kein "Ohren-Typ", der ist eher ein "Husten und Beulen-Typ" ;o)

So denn macht Euch morgen früh gleich auf in die Apo, aber vielleicht haste ja Glück daß es auch so morgen wieder weg ist, manchmal tuts nur n bissl weh und am nächsten Tag isset wieder weg *toi toi toi*.

Wünsch Euch trotzdem noch nen schönen Resturlaub, wusste garnicht daß ihr weg seid, bis ich Euer Weihnachtsposting gelesen hab, muss ich wohl diesmal überlesen haben daß ihr fahrt hihi.

Liebste Grüße von uns!

wie lange hält NUROFEN bei Ohrenschmerzen vor???? *bibber*

huhu doreen,na das wäre ja der idealfall,wenn sie morgen wach wird und es ist nix. noch schläft sie......vor gut 20 min. hat cilli sich denkopf gerammelt..weil der nachttisch gleich so neben den bett steht..da hing claire auch schräg im bett und ich hab sie wieder richtig hingelegt. heiß war sie nicht..aber klaro,da wird ja wenn auch der saft noch wirken.....

ja wir sind schon seit dem 21.12. unterwegs und fahren nach dem abendbrot am 4.1. heim...macht sich am besten mit den kleinen,wenn sie dann im auto schlafen....müssenwir nicht andauernd rasten und die "Bahn" ist auch frei.

Wir sind ja meistens weihnachten weg, sei denn es gab frischen nachwuchs..so sind wir 2003 und 2005 in Berlin geblieben. ;-)

Ich berichte dann morgen mal.

Und deine Kids? Alle gesund und munter??? Grüßle Jacqui

wie lange hält NUROFEN bei Ohrenschmerzen vor???? *bibber*

Huhu!

Ja ich weiß ja daß ihr gerne übern Jahreswechsel wegfahrt, aber dieses Jahr isset irgendwie an mir vorübergegangen, oder Du hast es vorher nicht geschrieben hihi, wo genau seid ihr denn?

Das mit der freien Bahn kenn ich, war zu Heilig Abend 1997 abends 22 Uhr nach Österreich gefahren, das war ja schon unheimlich so ganz allein auf der Autobahn ;O) Als wir vor 4 Wochen in Köln waren sind wir morgens um 7 los und da gings auch noch, wurd erst ab 10 Uhr ca. voll, aber der Rückweg an dem Sonntag war mir wesentlich besser, da waren ja fast keine LKW´s unterwegs, auf m Hinweg hatte ich ja Angst und Bange, die ganze Polen LKW´s, sind da rumgeschlingert da dachte man die sind eingeschlafen am Steuer...

Bei uns gehts so mit den Kleenen, der Matze hatte jetzt über Weihnachten denk ich ne Kehlkopfentzündung, hörte sich richtig doll schlimm an, wie Krupp-Anfall aber eben rund um die Uhr, die Stimme ist jetzt wieder halbwegs ok aber dafür hustet er jetzt richtig doll *grummel*, naja und Leo schnoddert und hustet nun auch schonwieder 1,5 Wochen, aber wenigstens kann sie ja nun dank "Dauerbelüftung" im Ohr nix ernstes mehr bekommen ;O)

Mir ist heute Abend irgendwie übel, hoffe es liegt nur daran daß ich heute nich viel gegessen hab, kann mir jetzt keinen MD leisten, erst am Wochenende, da sind die Kinder bei Jens und ich hab Ruhe!

So dann werd ich mal weiter Bilder umbenennen, irgendwann muss man ja mal anfangen, mir stehen ja nur von Leo 3 Jahre und von Matze 2 Jahre bevor, hilfe ;O(

Liebste Grüße aus der Heimat ;=)

wie lange hält NUROFEN bei Ohrenschmerzen vor???? *bibber*

hallo guten abend doreen,wollte schnell noch ein feedback abgeben.

also wir haben wohl glück gehabt..claire schlief die ganze nacht durch und hatte heute früh weder ohrenschmerzen noch fieber.PUH,ihr ging es richtig gut. wir haben dannheut gleich nasentropfen besorgt.

ich hoffe,deine übelkeit hat sich verzogen und ist nicht doller geworden. liebe grüße,jacqui

wie lange hält NUROFEN bei Ohrenschmerzen vor???? *bibber*

Hi Jaqui,
meine hatten immer nur ein Ohr betroffen- nie beide gleichzeitig. Was ich dir noch empfehlen kann sind Otovoven-Tropfen, die kannst aller halben Stunden ein paar Tropfen geben. Die helfen bei uns immer.Kosten aber um die 12 Euro.
Gute Besserung
Mandy

wie lange hält NUROFEN bei Ohrenschmerzen vor???? *bibber*

huhu,
frag mal ob du entweder ein warmes kissen,wärmflasche oder so bekommen kannst oder ob sie sogar eine zwiebel haben.die kleinschnippeln, warmmachen und in ein taschentuch wickeln und aufs ohr.wärme hilft sehr gut und die zwiebelsäckchen helfen bei mirco wunder
und wenn sie zwiebeln haben,dann laß dir gleich noch eine gebe und die schneide einfach in ringe und stell sie in einer schüssel ca nen meter vom bett weg auf,das macht die nase frei und ohrenschmerzen kommen,ja häufig wenn die nase dicht ist.habt ihr nasenspray?dann soll sie das nehmen.
nurofen wird vielleicht nicht die ganze nacht halten :-(
ich drück die daumen und gute besserung
liebe grüße petra

wie lange hält NUROFEN bei Ohrenschmerzen vor???? *bibber*

hallo petra,

na mal sehen,was claire ausbrütet oder auch nicht. +seufz+.

hab grad gelesen,deine maus ist auch noch etwas angeschlagen? dann auch von mir gute besserung. Grüßle jacqui

wie lange hält NUROFEN bei Ohrenschmerzen vor???? *bibber*

huhu
na das ist ja blöd... und das auch noch im urlaub.. wünsche erstmal gute besserung.
also bei meinen hällt es nie wirklich lange an - habe ja recht häufig moe. allerhöchstens 4 std... und nach 6 std. darfst ja erst wieder geben.
jedoch meinte mein doc mal wenns hart auf hart kommt könnte ich nurofen und para kombinieren - also nach nurofengabe wenn die 6 std. noch ned abgelaufen sind mal ne para geben. jedoch MAL nicht ständig.
nasentropfen kannst dir aber auch selber machen. halben liter wasser auf einen TL salz - also wasser kochen und salz rein, abkühlen lassen, im kühlschrank drei tage haltbar... kannst als nasentropfen oder falls du nen inhalator hast auch dafür nehmen.
ansonsten zwiebelsäckchen bei ohrenschmerzen soll noch helfen - sonst weiss ich aber auch ncihts.
wünsche gute besserung und ne - den umständen entsprechende - ruhige nacht.
lg yvonne

wie lange hält NUROFEN bei Ohrenschmerzen vor???? *bibber*

hallo yvonne,noch schläft sie,ich werd mich jetzt auch gleich mal mit hinlegen....fieberzäpfchen liegen schon parat ;-).

Das mit dem salzwasser für die nase ist eine gute Idee. Das könnte ich noch machen. Grüßle Jacqui

Ach Menno,dann wünsche ich der Maus rasche Besserung...

...und eine allgemein ruhige Nacht...

Mensch, Jacqui, das tut mir leid. Und im Urlaub fühlt man sich wenn die Mäuse krank werden immer noch gleich viel hilfloser ;O(

Ohrenschmerzen tun ja echt sauweh. Zwiebelsäckchen helfen meist aber tatsächlich sehr gut! Nimm nen Socken und schnibbel ne Zwiebel rein. Am besten irgendwie kurz anwärmen. Wenn du hast, Watte in die Öhrchen, damit der Gehörgang schön warm bleibt! Machen meine Kids schon immer von alleine..und ich auch ;O)

Meld dich - hast eigentlich nen Laptop mit oder wie gehste dort online- und ich hoffe auf Entwarnung...damit die nächsten Tage dann doch wieder für euch alle schön werden..

Dicke Knuddels und liebe Grüsse, Sabine

Ach Menno,dann wünsche ich der Maus rasche Besserung...

huhu sabine, ja das mit den zwiebelsäckchen liest und hört man ja total viel....komisch.dass das wirken soll.

wir haben wohl glück gehabt.....claire hat sich die ganze nacht nicht gemeldet und heute früh ging es ihr dann blendend. komisch was das gestern abend war...sie hat so bitterlcih geweint und sich das ohr gehalten...dass sich das einfach so verzogen hat *puh*. wir haben dann heue abschwellende nasentropfen besorgt....

ja wir haben notebook dabei.

Liebe grüße, jacqui

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen