Suchen Menü

wie krieg ich wachsmaler wieder spitz???

hallo!

ich hab von pelikan schöne wachsmalstifte, aber wenn die vorne abgemalt sind, ist es blöd, damit noch zu malen. habt ihr ne idee, wie ich die wieder spitz bekomme? mit dem messer schnitzen? oder gibts ne einfachere möglichkeit?

lg

ilka

Bisherige Antworten

Anspitzen??????

Huhu Ilka!

Habt Ihr keinen Spitzer für dicke Holzstifte? Da müßten die doch reinpassen *grübel*....

GLG

Tina

hab ich schon versucht, aber passt nicht :-/ glg

hab ich schon versucht, aber passt nicht :-/ glg

Kannst ja erst ein wenig mit dem Messer rumschnitzen und dann versuchen, in den Spitzer zu stopfen...*ggg*

GLG

Tina

hab ich schon versucht, aber passt nicht :-/ glg

lach, genau das hab ich auch schon gemacht...manno!! :-)

aber geeeht nicht...voll die doofie-arbeit!

glg

ilka

hab ich schon versucht, aber passt nicht :-/ glg

Was für filigrane Gemälde will Dennik denn damit herstellen? Ich kenn das eh nur, daß man mit Wachsmalern halt "kritzelt" - also eh nur fette Striche macht oder rumschmiert *ggg*.

GLG

Tina

hab ich schon versucht, aber passt nicht :-/ glg

huhu!

ja, das stimmt, aber die wachsmaler, die ich hier hab, sind so schön satt in der farbe und wenn die spitz genug sind, kann er damit tatsächlich im malbuch was ausmalen, so dass man es hinterher noch erkennt. je stumpfer die werden, desto weniger kann man noch erkennen.

bei buntstiften hat er schnell kein bock mehr, weil man so feste aufdrücken muss, damit die farbe satt wird und dann tut ihm der arm irgendwann weh und bei filzstiften kann man die rückseite im malbuch nicht mehr gebrauchen, weils durch geht....

ja, ja, die problemchen im kinderalltag eben :-)

glg

ilka

ps: filigran ist hier nix, egal mit welchem stift....aber wir arbeiten dran.

wie krieg ich wachsmaler wieder spitz???

Hallo Ilka,

mit einem Küchenmesser anschnitzen. Um sie richtig spitz zu bekommen mußt Du ne Weile schnitzen. Also, so wie neu werden sie wahrscheinlich nicht.

LG vom sonnenblümle

wie krieg ich wachsmaler wieder spitz???

huhu!

ja, hab ich jetzt auch gemacht...ist ne sauerei und blöde arbeit. wundert mich, dass es da nicht schon spezielle spitzer zu gibt.

hat mich bei den wachsmalmäusen früher auch schon genervt...die waren recht teuer und sind jetzt total stumpf.

naja, dann schnitz ich eben noch ne runde....;-)

danke und lg

ilka

Ja, das ist ne Sauerei *lach* Viel Spaß dabei :-)) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen