erst einmal danke für die glückwünsche zu fabis geburtstag.
der geburtstag an sich verlief wie immer ruhig, ohne familie ect.
dafür mit geschenken, für die sich sohni am nächsten tag noch einmal mit "danke, ihr habt alles geschenkt was ich mir von herzen gewünscht habe" bedankt hat.
im klartext heißt das:
eine ritterburg mit zubehör (2x pferd und reiter von oma), 1x playmoritteriste von mimimaus *knutsch* und 1x zwei ritter von playmo)
ein rieesssensitzsack zum sitzen und liegen
2 bücher (1x angst vor hunden und 1x umzugsbuch)
1 wal mit forschungsboot von playmo von uns
und abends kam noch ein freund mit dem u-boot aus der serie!!
der kindergeburtstag lief total easy. mir ist zwar der erste kuchen in sich zusammengefallen, männe hat aber noch schnell ne feertigbackmischung geholt, die die kinder verputzt haben :-)
15:30 ging es los. 16:00 futtern, 17:45 nudeln mit soße, 18:30 uhr fertigmachen zur sternwarte und 20:15 haben die eltern ihre kinder wieder in empfang genommen.
die sternwarte war total klasse, die kinder begeistert. das sie nur ein minimum vertsanden haben, war denen völlig egal. die schaukästen, die modelle, das fernrohr und zum schluß der projezierte himmel waren genug um "ohhhhs" und aaaahhhhs" zu zaubern .-)
während wir in der sternwarte warebn, hat männe die wohnung wieder aufgeräumt und war ich froh, das wir nicht so viel süielzeug haben. das kleine kinderzimmer sah zwar wild aus, aber nach 10 min war alles wieder aufgeräumt.
*schmeiß* playmokiste, *schmeiß* ritterburg, *schmeiß* legokiste, *schmeiß* verkleidungskiste - fertig
alles in allem ein total entspannter tag
lg katina
ps. fotos folgen...