Suchen Menü

wie ist noch mal das Rezept für normale Plätzchen zum Ausstechen?

Huhu, ich schäme mich grad zu Grunde *rot werd* aber ich wollte heute auf die schnelle ein ganz einfaches Rezept machen und ein paar Plätzchen ausstechen. Letztes Jahr haben wir eher sowas wie Kokosmakronen etc. gemacht und jetzt weiß ich echt nicht mehr was und wieviel in den Teig gehört. Ich glaube das waren alles Sachen die man eh vorrätig hat *ist nämlich super spontan für heute*, kann mir jemand auf die Sprünge helfen???? Danke schon mal, Steffi
Bisherige Antworten

hab was bei chefkoch gefunden, trotzdem freu ich mich über

ein paar Tipps - macht wahrscheinlich auch jeder anders????

wie ist noch mal das Rezept für normale Plätzchen zum Ausstechen?

Hallo Steffi,
ich hoffe, Deine Kekse sind gut geworden!? Wir haben auch gerade welche gemacht, einfacher Mürbeteig und anschließend immer 2 mit Marmelade verklebt. Lecker.
LG Maren

wie ist noch mal das Rezept für normale Plätzchen zum Ausstechen?

Hallo Maren, ich habe einen ganz einfachen Teig (Eier, Mehl, Zucker, Milch, Vanillin und Backpulver - hoffe habe nichts vergessen) gemacht aber der Teig war irgendwie total bröselig, wenn auch zum so naschen super geil :-)))) schade, war auch hinderlich beim ausstechen, irgendeine Ecke ist immer hängen geblieben!!! Trotzdem, hat Spaß gemacht :-)) Steffi

wie ist noch mal das Rezept für normale Plätzchen zum Ausstechen?

Hallo Steffi,
ja das ist mit unseren ersten Plätzchen auch passiert, die waren wohl nicht zum Ausstechen geeignet. Die danach sind gut geworden, brauchst du noch ein Rezept?
LG Maren

wie ist noch mal das Rezept für normale Plätzchen zum Ausstechen?

au ja bitte....das wäre super! hoffe das ich noch mal dazu komme....danke schon mal!! steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen