Suchen Menü

wie ist es bei euch mit den streiks?

huhu
ich hatte heute ein langes gespräch mit der erzieherin (unter anderem,weil jean allen erzählt das "wir" ein baby bekommen *g* ) und großes thema ist auch der streik.letzte woche hatten sie ja auch schon einen tag zu wegen streik,nächste woche montag und dienstag zu wegen streik,mittwoch zu wegen fortbildungstag,donnerstag zu wegen "vater"tag und freitag brückentag.
dann meinte sie,das wenn sie jetzt montag und dienstag nichts erreichen,danach die woche komplett zu ist.......das wären dann zwei wochen zu.ich frag mich echt wie das arbeitende mütter machen,bzw wo eben beide arbeiten????
ich bin ja nun ansich zu hause und hab trotzdem meine probleme zu bestimmten terminen mein kind unterzubringen (hab hier ja niemanden in der nähe ) ,wo sie eben nicht mit kann oder soll .
in unserem jetzigen kiga gibt es eine absolute notfallgruppe und sie hat mir heute schon angeboten das ich jean ruhig bringen soll so käsig wie ich aussehe *lach* aber das muss nicht sein....aber ich weiß das es zb in jean ihrem alten kiga so eine notfallgruppe nicht gibt,da frag ich mich wie man dann sooo schnell jemanden für die kinder bekommt .ansich dürfen die den streik ja gar nicht vorankündigen,aber diesmal geht es ja auch in den medien rum.
wie machen eure kigas das?
liebe grüße petra mit mirco,jean josefine und :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Unserer streikt nicht! LG

wie ist es bei euch mit den streiks?

Hallo Petra,
unser Kindergarten streikt nicht. Aber wenn, hätten hier manche ein Problem. So ein kleiner Kindergarten kann keine Notgruppen anbieten.
Dafür war überraschend der Schulzahnarzt heute im Kindergarten. Der hat einen Besuch in der Schule gemacht und als er gesehen hat, dass der Kindergarten direkt daneben ist hat er den auch gleich übernommen. Sonst gehen die eigentlich nicht in Kindergärten, aber so hatten wir Glück :-).
Was macht die Übelkeit? Immer noch so schlimm?
Liebe Grüße von Andrea

wie ist es bei euch mit den streiks?

huhu
also bei uns in den kigas reißen sich die zahnärzte drum gggg unsere waren dieses kigajahr schon zweimal besucht worden.
na,dann hoffe ich für euch das euer kiga aufbleibt!
ja,die übelkeit ist der hammer.hab ich bei keinem kind gehabt.morgens um 10/11 uhr fängt es an und geht bis in die nacht.......irgendwie scheint das aber auch mit meinen augen zusammenzuhängen,ich seh schlechter und dadurch dreht sich mir auch alles.gestern war es ganz arg und ich dachte ein paar mal "gleich liegste auf deinem allerwertesten" ......und wenn ich lese,dann verschwimmt alles und die übelkeit versträkt sich,deswegen bin ich kaum online und die schrift ist 5x so groß wie sonst eingestellt,sonst tanzen die buchstaben %)
liebe grüße petra

wie ist es bei euch mit den streiks?

Also bei uns wird nicht gestreikt. Und ich hoffe, das bleibt auch so.
Für mich wäre das total schlimm. In Bawü ist glaub ich auch noch gar nichts angekündigt.
LG
Moni

wie ist es bei euch mit den streiks?

huhu
na mal gucken was nun wirklich geschlossen wird.irgendwie scheint es nicht soooo arg zu sein,wie berichtet.....na,ich bin gespannt und hoffe das einige eltern nicht überrascht vor geschlossener tür stehen.
liebe grüße petra

Hier wird bisher auch nicht gestreikt, ...

und so sehr ich die Erzieher und Erzieherinnen verstehen kann, hoffe ich, dass es auch so bleibt. Ich wüsste nämlich in der Tat nicht, wohin mit den Kindern. Eine Notfallgruppe gäbe es bei uns garantiert nicht, dann könnten sie gleich den Kiga auflassen - sind z. Zt. ja nur 35 Kinder oder so.
GLG Eva

Hier wird bisher auch nicht gestreikt, ...

huhu
vielleicht betrifft es ja die kleinen kigas nicht?oder nur kitas???? zumindest schrieb denise unten das ihrer nicht zu macht und das ist ja direkt umland hannover,also ansich mit drinnen
liebe grüße petra

wie ist es bei euch mit den streiks?

Huhu,
bei uns wird auch nicht gestreikt! Ich wüsste auch nicht, was ich machen sollte! Für Berufstätige ist das echt fies!
GLG Denise

wie ist es bei euch mit den streiks?

guten morgen,
hm,das verstehe ich nicht.ansich haben sie gesagt überall um hannover ausgedehnt bis keine ahnung.in hannover selbst dürfte es nicht mal notgruppen geben!
bist du dir sicher?
aber du weißt ja,ich hab frei *örgs* deine kinder müssten dann zwar meine miese laune ertragen *lach* aber ich denke das würde bei beiden keine entwicklungsschaden hervorrufen ;-) zur not sperr ich alle 3 unter der treppe ein,da muss eh mal entrümpelt werden
schön das ihr wieder da seit :-) nächstes mal will ich mit und geh euch mit babygeschrei auf den keks hihi
habt ihr zeit die woche?dienstag nachmittag geh ich noch mal gucken,weil wir noch was besprechne müssen,willst du da mit,oder musst du arbeiten?
liebe grüße petra

wie ist es bei euch mit den streiks?

Huhu,
also, ich bin mir ziemlich sicher, denn bisher hatte der Kindergarten definitiv auf. Aber vielleicht liegt es daran, dass es kein städtischer Kindergarten ist? Wenn die Montag zu haben sollten, knote ich die Kinder da an den Zaun ;-)!
Nächstes Jahr wollen wir noch mal zur gleichen Zeit wie jetzt fahren. Ist ja das letzte Mal, dass wir nich auf die Ferien angewiesen sind. Letztes Jahr in den Sommerferien war das ja die Hölle!!!
Theoretisch haben wir Zeit, praktisch müssen wir mal gucken. Ab Montag geht ja Maxims Schwimmkurs los - geht jeden Tag von 14.00 - 15.00 Uhr und weil wir direkt nach dem Kindergarten hinfahren, müssen wir dann erst mal nach Hause - da sind wir schätzungsweise um 15.30, dann halbe Stunde Pause und ich denke, vor 16.30 Uhr könnten wir nicht bei Euch sein?!
Wann wolltest Du denn Dienstag hin?
GLG Denise

Bei uns wird auch nicht gestreikt...

Hallo Toyota!

Also unser Kiga macht auch nicht zu - aber ist ja auch eine Elterninitiative und kein städtischer... Habe aber noch nichts mitbekommen, daß sie hier irgendeinen Kiga dicht machen.

Eigentlich gibt es in Burscheid genug Kigä, daß mit Sicherheit irgendwo eine Notfallgruppe existiert. Das ist bei uns ja auch schon immer so, wenn der Kiga zu bestimmten Zeiten schließt wegen Sommerferien oder so - da gibt es immer Ausweichgruppen in anderen Kindergärten.

LG

Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen