wie immer: @ mehrfachmamis...was schenkt ihr nr 2
Re: wie immer: @ mehrfachmamis...was schenkt ihr n
Bin zwar nur einfache Jungenmama. Trotzdem antworte ich mal hier. Gibt es vielleicht ein Spielzeug, womit beide gerne spielen, aber was nur einmal vorhanden ist? Dann könntet ihr ja z.B. eine zweite Puppe oder was auch immer für die Kleine kaufen.
Aber daß Du JETZT schon Weihnachtsgeschenke kaufst !!!!!!
Hut ab, ich mache mir gerade mal Gedanken drüber. Aber das Wetter hält mich momentan von weihnachtlichen Ideen ab.
Schönen Sonntag.
GLG Sarah mit Jonas
Amy bekommt sie eine Art "Geomag" für kleine Kinder. Findest Du z.B. bei jako-o. Und dann wollten wir ihr noch ein Dreirad schenken (Amy ist ja grobmotorisch immer noch etwas hinterher, darum erst jetzt).
Und heute morgen hat sie mir in dem Eltern-Kindergarten-Magazin "Fibe" etwas von Little People gezeigt, das sie haben will. Wenn sich ihr Wunsch hält... mal sehen ;-)
Ansonsten fand ich den Vorschlag meiner Vorschreiberin ganz gut: Wenn beide mit etwas gerne spielen, dann davon noch ein Exemplar kaufen.
LG,
Anne, die auch schon an Weihnachten denkt ;-)
Geomag sind so magnetische Stäbe und Metallkugeln, mit denen man verschiedene, fantasievolle Figuren bauen kann. Durch die Magneten hält das ganze gut zusammen.
Sowas gibt es auch für Kleinkinder.
LG,
Anne
Schicke Dir gleich eine PM. LG
Re: Schicke Dir gleich eine PM. LG
Re: wie immer: @ mehrfachmamis...was schenkt ihr nr 2
ich bin auch ratlos! Obwohl mein 2.Kind ein Junge ist. Aber soll ich ihm das x-te Auto schenken? Meine Weihnachtsgeschenke waren meist nicht so der Hit *grübel*. Mitten im Jahr fallen mir immer bessere Sachen ein. Ach so, sie bekommen beide einen CD-Player mit Kassettenteil, weil der eine kaputt ist und Lennart nun langsam auch mal Kassetten hören will. Dazu wären dann natürlich CDs oder Kassetten schön.
Ich werde mal bei Toys `R Us stöbern gehen...
LG, Nicole
also da bin ich ja froh das ich nur Jason habe, aber auch da hab ich schon Probleme mir was einfallen zu lassen... :-)
Ich liebäugel mit so einem Lerncomputer ab 3 Jahren, dazu dann ein oder 2 Spiele, was allerdings auch die Omas kaufen können, denn die sind ja recht teuer und ausserdem soll er nicht wieder lauter "unnütze" Sachen bekommen, die dann nur in der Ecke liegen...
GGLG Jenny und Jason
Also sie wünscht sich Playmobil(haben wir ja noch nicht
genug!) und auch eine Barbie wie ihre grosse Schwester (ich
fürchte aber, dass ich diese dann ständig umziehen muss).
Was sie aber dann wirklich bekommt, habe ich noch keine
Ahnung???
LG Lara mit 2 Mädchen 5 und 2 1/2 Jahre
da habe ich es geschickter....
larissa liebt playmobil, barbie, und all den kram in rosa - typisch mädchen eben. da ist es kein problem etwas zu finden. auf alle fälle bekommt sie zu weihnachten einen schreibtisch, im februar kommt sie ja in die schule. ohrringe hätte sie auch gerne, aber ich vermute mal schwer, wenn es ans stechen geht dann kneift sie......
lukas mag duplo und da larissa mit denen nicht so gerne damit gespielt hat haben wir wenig, da wird aufgestockt. evtl, den duplo zug noch dazu.
oder noch zubehör für die brio-bahn, da kann man ja auch leicht geld ausgeben.
ansonsten ist lukas glücklich mit allem was knöpfe hat oder was nach werkzeug aussieht - ein junge eben ;-)
und bücher gehen bei beiden immer, gerade die aus der wieso weshalb warum serie sind bei beiden sehr beliebt.
was ich auch noch ne schöne idee finde, von mila gibt es schönes geschirr mit verschiedenen motiven. da überlege ich mir, ob jeder eine müslischale, becher und teller fürs frühstück bekommt. muss ja nicht immer nur was zum spielen sein.
lg anja
Re: da habe ich es geschickter....
eine zweite babyborn ist doch ne gute idee und ich glaube nicht, dass die kinder "ihre" puppen aus versehen vertauschen, nur du wirst die schwierigkeit haben *lach* mach doch ein namensbändchen an die puppen dran.
wir haben hier seit einigen jahren das modell einschulung auf neuen wegen, daher einschulung zum februar und september. geht ein bissel nach dem montessori prinzip, klasse 1 und 2 sind zusammen. und je nach begabung, talent oder was sonst noch dazu gehört brauchen die kinder dann zwischen 1 und 3 jahren bevor sie in die klasse 3 wechseln. ich finde es ein tolles system und ich bin froh, dass es das hier am ort gibt. machen hier im übrigen alle 3 grundschulen, in den nachbarorten keine einzige.
lg anja
hab grad ne dunkle babyborn neu günstig bei ebay erhascht hoffe die wird dann akzeptiert .-)
das barbiehaus ist ein grusel...hasse son rosa plastikzeug aber wenns denn glücklich macht....:-) kerstin
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen