hallo!
ich möchte euch mal fragen, was ihr in dieser situation gemacht hättet..
ist an sich ja ganz alltäglich, ist bei uns zwar bisher noch nicht vorgekommen, aber ist wohl "normales" verhalten.
dennik ist süßigkeitenjunkie. ich bin in der küche, mein mann im garten. dennik fragt mich, ob er was süßes haben kann. er habe den papa schon gefragt, aber der hätte vorhin nein gesagt. er habe aber aufgegessen und wolle nun was süsses. ich sagte ihm, dass ich nichts anderes sage als der papa, ist klar. er zieht ne schnute....
5 minuten später höre ich ihn, wie er den papa nochmal fragt, er habe aufgegessen und er wolle jetzt was süsses. ich höre wie mein mann ihn fragt, was ich denn gesagt hätte...dennik sagt "die mama hat JA gesagt"...also sagte mien mann, dann hätte er auch nix dagegen.
also hab ich ihn auf dem weg zur süßigkeitenkiste abgefangen und gefragt, warum er dem papa das gesagt habe, obwohl es nicht stimmt...er druckste rum und sagte dann, er habe sich wohl vertan...
was würdet ihr tun? es ist ja normal, dass die kinder versuchen, die eltern irgendwie auszutricksen, aber ich würd das gern im keim ersticken.
wie wäre also eure reaktion?
lg
ilka