Suchen Menü

wie gehen eure Mäuse mit ihrer Wut um? Und ihr?

Sory, dass ich ich grad rar gemacht habe. Die Krankheitswelle reist nicht ab. Aktuell hielt der Noro-Virus bei uns Einzug...
Aber zum Thema:
In letzter Zeit merke ich immer wieder, wie hilflos Nele ihrer Wut ausgeliefert ist. Manchmal verzieht sie sich einfach- hab gelesen, dass so eine Auszeit sogar richtig ist. Allerdings tut sie mir dann leid. Wahrscheinlich muss ich da durch, meine Maus wird eben groß...
Dennoch läßt mcih das Thema nicht los.
Wie geht ihr und wie gehen eure Kinder mit Wut um?
lg tine
Bisherige Antworten

wie gehen eure Mäuse mit ihrer Wut um? Und ihr?

Hallo Tine,

wenn Pascal richtig wütend ist, dann stampft er mit den Füßen und es fliegen auch schon mal Sachen durch die Gegend. Ich lasse ihn, solange er das in seinem Zimmer mit seinen Sachen macht. Ich finde es besser, er schmeisst irgendwas rum als dass er irgendwen haut.

Wut ist ein Gefühl, dass man meiner Meinung nach genausowenig runterschlucken sollte wie Trauer oder Liebe.

Klar Pascal sagt auch schon mal Sachen wie "Dann bin ich nicht mehr dein Sohn!" oder "Ich hab dich gar nicht mehr lieb!" Aber die Aussagen werden von mir gar nicht beachtet oder ich sage einfach "okay" und nach kurzer Zeit kommt er dann wieder und sagt mir dass er mich lieb hat. :-)

LG Mattina

wie gehen eure Mäuse mit ihrer Wut um? Und ihr?

Hallo Tine
Nico geht dann in sein Zimmer und sagt das er nicht mehr mein Schatz ist. Paar min. später ist er dann wieder bei uns,als wäre nichts gewesen.Ich sage dazu nicht viel,nur das er mein Schatz bleibt egal was ist.
LG Diana

wie gehen eure Mäuse mit ihrer Wut um? Und ihr?

Hallo liebe Tine,
.
und wie fährt es sich im neuen Bezug? ;-)
.
Dann noch ganz schnell gute Besserung an euch.Bei uns reist das auch einfach nicht ab.Carolin ist schon seid 3.Wochen dauer krank und ich kann meine Grippe nicht auskurieren :,( Lena war heute das erste mal seid 2.Wochen wieder im KiGa.Ach mensch,diese blöde Grippe Welle.Aber da müssen wir leider durch!Leider.
.
Zu deiner frage:
.
Wenn Lena wütend ist,dann geht sie in ihr Zimmer,wirft die Tür und schmeist ihrgend etwas gegen die Tür oder die Wand.Ich gehe dann meistens hinterher und schimpfe sie(ok,ist auch nicht richtig,aber das würde dann zu weit bei ihr gehen :STOP: ) dann erst mal und sage ihr,das sie erst wieder raus kommen darf,wenn sie sich beruhigt hat.Das ist dann meistens nach 5.min.der Fall :-)
.
GLG Nancy :IN LOVE:

wie gehen eure Mäuse mit ihrer Wut um? Und ihr?

Fährt sich prima :-) Wir haben die "Ohren" noch ewas abgenäht, weil sie zu groß waren und nun passt er perfekt :-) Und er richt noch so schön nach deinem weichspüler, da muss cih immer an dich denken- wenn du schlucken hast, steigen wir grad ins Auto ein :-D
Türwerfen hat Nele auch drauf und dann schimpf ich auch, weil ich denke, SO darf man auch wütend nicht mit den Sachen umgehen, aber ich glaube ignorieren ist doch besser...
glg tine :-X

wie gehen eure Mäuse mit ihrer Wut um? Und ihr?

Hallo Tine,
.
das freut mich,das der Bezug nun passt und er noch so gut riecht :-[
.
Aber ich verstehe deinen Satz nicht:
wenn du schlucken hast, steigen wir grad ins Auto ein :-X
.
Das versteh ich nicht :-(
.
Ja,das denke ich mir auch.Die Sachen waren ja auch nicht gerade bilig um sie so zu werfen geschweige den,das man sie mit Gegenständen kaputt macht.
.
GGLG Nancy :IN LOVE:

wie gehen eure Mäuse mit ihrer Wut um? Und ihr?

bei uns heit es, wenn man Schlucken hat, dann denkt grad jemand ganz doll an einen...
Deshalb: wenn wir ins auto einsteigen denken wir an dich ganz dolle und demufolge müßtest du dann schlucken haben ;-)
lg tine

wie gehen eure Mäuse mit ihrer Wut um? Und ihr?

Hallo Tine,
.
ahso...na dann sterbe ich doch nicht so gant dumm ;-) .
GGLG Nancy :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen