Suchen Menü

wie feiert ihr den geburtstag? *UMFRAGE*

hallo!
ich schwanke noch zwischen "mit der familie" / "mit joshis freunden und deren mütter" / "reiner kindergeburtstag"...
wie macht ihr das? wenn ihr nur kinder einladet, wie lange und was macht ihr dann?
lg, silja
Bisherige Antworten

wie feiert ihr den geburtstag? *UMFRAGE*

Wir feiern einmal mit den Ommas etc und dann verteilt Emma noch 5 Einladungen an Freunde, die sie sich aussucht. Es gibt dann ne Party. LG Nicole

wie feiert ihr den geburtstag? *UMFRAGE*

Also, ich werde den Geburtstag einmal (am Geb. selber) mit meinen Eltern feiern. Einmal (am We drauf) mit den Schwiegis und Tantes Familie. Und danach mit seinen Freunden in einem Indoorspielplatz. Anders läßt es sich nicht regeln, alle Mann (Familie) passen nicht in meine Wohnung wird schon ohne meine Eltern eng...oder wir gehen alle Mann essen...mal sehn, dass läßt sich noch planen. Aber der Kindergeburtstag findet im Indoorspielplatz statt, weils halt hier zu eng ist...und ich nicht will, dass die Sachen hier demolieren, weil kein Kinderzimmer da ist...
Also ich würde sagen so 2-3 Stunden oder so...aber so ist denke ich meist die Zeit bei den Kleinen...wir bleiben eh am längsten bis alle wieder abgeholt sind ;-)
LG
Verena

wie feiert ihr den geburtstag? *UMFRAGE*

Hallo Silja, wir haben hier immer eine extrem große Familie und ohne diese zu feiern kommt nicht in Frage (ist hauptsächlich Ollis Seite und da ist es einfach so, man kommt *grrrr*). Also feiern wir am eigentlichen Geb. mit der Familie - macht dann schlappe 35 Leute - und das war es an dem Tag. Dieses Mal haben wir es aber geschickt gemacht und erst um 17 h eingeladen, d.h. vormittags haben wir noch etwas Ruhe...der Ki-Geb findet dann an dem Do nachmittag statt, es kommen 5 Kinder und geht meistens von 15.30 h - 18.00 h...aber ohne große Spiele oder so, haben wohl noch mehr Spaß am normalen rumtoben (wir haben erst überlegt was zu starten aber es dann doch sein lassen)....ja, so sieht es aus :-) ganz lieber Gruß Steffi

wie feiert ihr den geburtstag? *UMFRAGE*

Hallo!
Wir machen an Lukas GEburtstag etwas nur zu dritt (Tierpark oder ähnliches, wovon wirklich Lukas was hat). ich möchte an dem Tag lieber etwas Ruhe haben und das Lukas wirklich was macht was ihm Spass bringt.
Vormittags wird halt eh noch in der Kita gefeiert.
Kindergeburtstag feiern wir dieses Jahr noch nicht.
Und mit der Verwandschaft wird wohl leider dieses Jahr nicht gefeiert (meine wohnt zu weit weg und die meines Freundes Kann/Will nicht *grrr* anderes Thema aber ich bin schon ziemlich sauer deswegen).
LG anna

Wir verlegen Oles Geburtstag und dann...

...feiern wir (wahrscheinlich) mit mehreren Kindern auf einem Bauernhof hier in der Nähe. Da kann man alle Tiere begucken und mit dem Traktor fahren. Es wird gegrillt und sich ordentlich dreckig gemacht. Ob schon Kiga-Freunde dabei sind, kann ich noch nicht sagen, da Ole erst seit 2 Wochen geht.
Dummerweise liegt sein Geburtstag mitten in den Herbstferien. An diesem Tag muß ich seine Schwestern auf den Ponyhof bringen und fliege selber nach Mallorca. Da kann man nicht Geburtstag feiern. Vorverlegen ist doof, deshalb betuppen wir ihn (nächstes Jahr geht das nicht mehr) und feiern ca. 2 Wochen später... Hoffentlich verplappert sich keiner... :-) Nachti und LG Anke

wie feiert ihr den geburtstag? *UMFRAGE*

Wir machen beides. Einmal klassisch mit Familie und auch mit kleinen Freunden und deren Mamis. Mit den Kindern rechne ich so einen Nachmittag, weil ja alle unterschiedlich ins Bett müssen: erst etwas Kuchen, dann spielen, zum Schluss noch Würstchen oder Nudeln. Mal sehen.

Noch nichts "Großartiges", das kommt schon noch früh genug!

LG, Daniela

wie feiert ihr den geburtstag? *UMFRAGE*

hi silja,
ich denke an franzisca's geburstag (freitags) machen wir einen reinen familienausflug, vielleicht legoland oder sowas?!
und am nächsten tag (samstag - ist mein geburtstag) kommt dann wer will und feiert mit uns - wessen geburtstag er will :-)
also für kindergeburtstag habe ich diese jahr so gar keinen nerv und franzisca stört das zum glück noch nicht.
lg katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen