Suchen Menü

wie feiert ihr den 6. geburtstag?

eigentl. war bei mir ja captain sharky party angesagt, aber da mein junior leider dieses jahr in den pfingstferien geb. hat, sind die meisten kids verreist. daher werde ich mit ihm wieder mal in den freizeitpark fahren (vor 2 jahren haben wir dort gefeiert + gegrillt). bisher haben sich 2 fam. angeschlossen. ich hoffe auf gutes wetter an unsrem ausflugstag, denn wir werden dort nett picknicken. ansonsten haben die kids da ja mehr als genug spielmöglichkeiten. meiner freut sich besonders auf's riesen kettenkarusell + sommerrodelbahn (auf die freu ich mich am meisten - ich liebe diese dinger). autoscooter ist natürlich auch immer DER renner!

wahrscheinl. fährt er sogar 2 x, denn sein dad hat wohl das gleiche mit ihm vor, hab ich gestern verlauten hören.

wie gut man es doch als scheidungskind hat ;-)

so, nun bin ich auf eure berichte gespannt.

lg

Bisherige Antworten

wie feiert ihr den 6. geburtstag?

Hallo,
wir machen nur dieses Jahr eine große Sache, sonst muß der Garten zu Hause reichen;-) Wir feiern auf dem Reiterhof wo unsere Tochter reitet. Dort gibts ganz viele schmusige Ponies und auch so sind Kinder dort bestens aufgehoben.
lg, Malati

das ist doch auch schön für die kids!

und mir würds auch gefallen - ich liebe pferde!

viel spaß!

lg

wie feiert ihr den 6. geburtstag?

Genaues wissen wir noch nicht, sind ja auch noch fast zwei Monate. Wir werden aber wieder bei uns zu Hause feiern. Auf jeden Fall soll wieder eine Schatzsuche stattfinden, das fanden letztes Jahr alle super. Aber mehr Gedanken hab ich mir noch nicht gemacht... :-)
LG Conny

wie feiert ihr den 6. geburtstag?

Lukas hat 5 Kinder eingeladen, davon kommen 5 Kinder. Wir haben also hier dann 6 Kinder. Das Wetter ist nicht so toll, hoffe aber trotzdem, dass wir Eierlaufen & Sackhüpfen draußen machen können (es regnet ja nicht die ganze Zeit). Ansonsten hab ich diverse Spiele mit den Kindern vor (u. a. giftiger Smartie :-)). Da mein Mann aus der Nachtschicht kam und wieder in die Nachtschicht geht, hab ich die Zwerge allein auf "dem Hals" - aber es wird trotzdem lustig.

Schönen Feiertag und vG von

Nicole

Jetzt machst du mich neugierig...

...was ist denn "giftiger Smartie"? Scheint ja etwas besonderes zu sein!
Wir werden auf jeden Fall auch bei uns feiern (ist aber noch eine Weile hin, Geburtstag am 30.Juni), mit spielen etc. deshalb bin ich auch noch auf der Suche nach guten NEUEN Ideen.
Schatzsuche ist auch geplant.

Erklärung:

Du nimmst eine beliebige Anzahl an Süßigkeiten (so ungefähr 5 Stück unterschiedlicher Sorten - für jedes Kind) und ein Kind muss immer vor die Tür. Die anderen Kinder überlegen derweilen, welche Süßigkeit "der giftige Smartie" ist und dann darf das Kind wieder rein. Nun darf es die Süßigkeiten essen/zur Seite legen und wenn es den "giftigen Smartie" erwischt rufen die anderen Kinder alle "halt". Hat bei uns sehr viel Spass gemacht. Wir haben auch noch Topfschlagen, Eierlaufen & Sackhüpfen gemacht. Alles Vorschläge der Kinder.

LG Nicole

Aus Erfahrung ...

... kann ich sagen, 6jährige werfen einem die schönste Planung durcheinander. Ich hatte noch so einige Spiele mehr geplant. Aber nein, die Kids wollten das nicht. Kam dann zwar immer mal, aber doch nicht so, wie ich es geplant hatte :-). Sie waren viel draußen unterwegs und hatten so auch ihren Spass.

LG Nicole

P. S. Hab mir bei Kidoh ein Set bestellt mit Spielen (da waren u. a. das Zubehör zum Eierlaufen dabei und Spielanleitungen für ca. 30 Spiele - auch das mit dem Smartie)

Danke!

Das Spiel hatte ich schon mal gekannt, aber total vergessen. Super, das werden wir wohl auch spielen! Die ganzen "Klassiker" kenne ich natürlich, aber die Kinder mögen sie total gut, weshalb wir sie wohl auch spielen werden. Ein paar neue Sachen sind aber immer auch gut.

Jetzt machst du mich neugierig...

dosenwerfen war bei uns letztes jahr der renner, nach der schatzsuche natürlich. es gab auch noch ringewerfen + ball mit kletttellern (keine ahnung wie das heißt) fangen.

viel spaß!

lg

Nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag, lieber Lukas! LG Conny

wie feiert ihr den 6. geburtstag?

Hallo,

bei uns ist es übermorgen schon so weit. Eigentlich wollen wir zuhause feiern und eine Schatzsuche ist auch gewünscht. Leider soll des Wetter bei uns total schlecht werden und wir überlegen daher, ob wir nicht doch noch kurzfristig in die Spielscheune gehen. Das wollen wir aber morgen je nach Wetterbericht entscheiden.

LG Marion

wie feiert ihr den 6. geburtstag?

na dann wünsch ich euch viel glück mit dem wetter + ganz viel spaß!

ich hoff auch, daß uns das wetter ende mai keinen strich durch die rechnung macht!

lg

wie feiert ihr den 6. geburtstag?

Danke, aber leider sind die Wetteraussichten für morgen sehr bescheiden. Es soll den ganzen Tag regnen und erst gegen abend wieder aufhören :o(. Wir werden dann wohl doch in die Spielscheune gehen. Aber Malyn freut sich auch darüber und das ist ja die Hauptsache.

LG Marion

wie feiert ihr den 6. geburtstag?

Hallo,

hatte letztes Jahr das Thema Dinosaurier und dieses Jahr ist Spiderman angesagt (obwohl er noch nie einen Film von ihm gesehen hat). Also gab es Spiderman Einladungskarten, Teller, Servietten, Trinkhalme.

Wir werden bei hoffentlich gutem Wetter auf einen großen Waldspielplatz gehen, dort Spiele veranstalten und grillen (mit Stockbrot und Wurst am Stock). Ben braucht unbedingt Bewegung und das hat sich letztes Jahr schon bewährt.

In zwei Tagen hat Ben ja Geburtstag. Diesen Tag feiert er im Kindi und danach veranstalten wir direkt vom Kindi aus eine Art Schnitzeljagt mit Fotos, das ihn letztendlich dann zu seinem Geschenk (von uns) führt. Am Nachmittag werden nur wir Eltern und seine Schwester was mit ihm unternehmen (nach Wetter: Vergnügungspark, Baden oder Funpark). Der Kindergeburtstag findet dann am Samstag aufm Waldspielplatz statt. Am Sonntag ist dann der Familiengeburtstag im Garten mit Kuchen und Grillen. Weil ich ja nebenher noch jeden Tag arbeite, bin ich wahrscheinlich danach fix und alle. Aber hauptsache für Ben war´s schön.

LG Romy mit Ben (*3.5.04) und Nelly (*4.1.08)

wie feiert ihr den 6. geburtstag?

ui, gleich 3 x feiern - hammer, da hat's ben noch besser als meiner! ;-)

meiner steht auch auf spiderman - aber auf den grünen - den bösen. film hat er auch noch nicht gesehn. aber auf kleidung isser halt toll + als ausmalbilder!

waldspielplatz ist auch super - gibts hier leider keinen großen gescheiten - zumindest weiß ich von keinem. so ein abenteuerspielplatz wär cool! im bayer. wald gabs was gutes. da waren zig spielplätze ein paar hundert meter voneinander entfernt, sodaß man immer wieder ein stück laufen mußte + auf jedem spielplatz war dann was andres. das war cool!

ihr wollt schon schwimmen gehn? wohl hallenbad, oder?

stockbrot ist toll, wenn's am stock hängen bleibt ;-) da hatten wir auf'm bauernhof nämlich so unsre probleme mit.

wünsche ganz viel spaß beim 3fach-feiern!

lg

wie feiert ihr den 6. geburtstag?

hallo, lars hat für freitag 5 kinder (3 mädels und 2 jungs) eingeladen, zwischen 1500 und 1730 uhr soll dann (eigentlich) draussen im garten gefeiert werden, nachdem drin der kuchen aufgemampft wurde... morgens in der vorschule gibt´ s schon kuchen, zum mittagessen da kartoffelpuffer mit selbstgem. apfelmus und zum nachtisch eis mit streuseln - mal sehen, wieviel die kinder (gehen alle in die gleiche klasse) dann noch verdrücken können. eierlaufen, reise nach jerusalem, hüpfspiele, fangen und solche klassiker hat sich lars gewünscht - aber bei der wettervorhersage müssen wir wohl umdisponieren und vielleicht bauen dann alle zusammen bei ihm im kinderzimmer eine riesenkugelbahn? abends kommen dann famile und paten, würstchen und kartoffelsalat, nix grosses. lars ist aber schon ganz hibbelig und freut sich riesig (vor allem auf die geschenke...) lg, sönke

wie feiert ihr den 6. geburtstag?

mehr mädels als jungs - na lars fängt ja früh an!

kartoffelpuffer + apfelmus - lecker. meiner mag aber kein apfelmus drauf.

viel spaß drinnen und/oder draußen!

lg

wie feiert ihr den 6. geburtstag?

Für Florian gibt es zur Zeit nur ein Thema: Fußball! Somit wird DAS sein Motto für die Geburtstagsfeier. Er will 7 Kinder einladen (ein Zwillingspärchen dabei). Einladungskarten werden wir als Fußballfeld basteln und als Kuchen gibt es wahrschenlich eine Fußballfeld-Torte.
Aber wir haben noch bis zum 18.6. Zeit, vielleicht ändert Florian seine Meinung noch ;-)
LG Anette

wie feiert ihr den 6. geburtstag?

ui, selbstgebastelte einladungskarten - 1 fleißpunkt für die mama ;-)

viel spaß beim basteln + feiern!

das ist natürlich auch DAS thema für unsren racker, aber er wollte dino- + captain sharky-motto. aber nun fahren wir ja scheinbar beide mit ihm in einen freizeitpark wegen der verreisten kids über pfingstferien. tja, 1. kommt es anders + 2. als man denkt ;-)

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen