Suchen Menü

wie feiert ihr den 4. geb. unsrer kids?

dieses jahr ist mein sohn an seinem geb. bei seinem vater + wird wohl mit kiga-freunden eine gartenparty feiern.

ich feier dann mit ihm seinen geb. im freizeitpark lochmühle nach. eine freundin mit ihren zwillingsmädchen, die 1 woche nach ihm geb. haben, werden mit von der partie sein. evtl. noch 1 familie + großeltern. wir werden dort grillen + muffins schlemmen. das wird uns + vor allem den kids sicher riesen spaß machen + ein unvergeßlicher geb. werden (hoffe ich zumindest)!

lg

Bisherige Antworten

wie feiert ihr den 4. geb. unsrer kids?

Wir sind dieses Jahr an Ninas Geb. im Urlaub auf Zakynthos. Keine Ahnung, wie wir da feiern, Patentante, Onkel, Cousin und Cousine sind auch mit dabei. Im Kindergarten werden wir halt danach dann mal einen Kuchen oder so spendieren. Zu Hause werden wir dann wohl eher nicht nachfeiern.

LG Conny

wie feiert ihr den 4. geb. unsrer kids?

ist das griechenland? geb. im urlaub - auch schön! vor allem wenn so viel verwandtschaft dabei ist! viel spaß! lg

wie feiert ihr den 4. geb. unsrer kids?

ja, ist das ist eine griechische Insel, ca. 20x40km, schöner Sandstrand. Bin schon gespannt drauf, Nina ist ja noch nie geflogen. Wird aber bestimmt lustig. Wir haben zwei Appartments mit Selbstverpflegung.

LG Conny, die bis dahin noch 4 kg abnehmen will...

wie feiert ihr den 4. geb. unsrer kids?

na dann erzähl mal vom flug + viel erfolg beim abnehmen! lg

wie feiert ihr den 4. geb. unsrer kids?

Wie feiern wie die letzten beiden Jahre auch bei meinen Eltern. Da Lukas ja ständig an einem Feiertag Geburtstag hat, wird im Kiga nachgefeiert und dort spendieren wir entweder ein Frühstück oder den Kuchen - mal sehen. Kiga-Kinder werden wir nicht einladen, Lukas kann mir nicht konkret sagen, wen er einladen möchte, es ist jede Woche ein anderes Kind (gut, er geht auch erst seit einem Jahr in den Kiga und die Gruppe wurde immer mal geändert). Außerdem ist ja gerade an seinem Geburtstag dieses Jahr Männertag *grummel*.

LG Nicole

wie feiert ihr den 4. geb. unsrer kids?

dein problem mit den feiertagen kapier ich zwar immer noch nicht, aber gut!

warum bei deinen eltern + nicht bei euch? ist deren wohnung oder garten größer?

echt, 4. geb. ohne kids oder kommen verwandtschafts-kids?

lg

wie feiert ihr den 4. geb. unsrer kids?

Ich habe nur dieses Jahr ein Problem damit, da Lukas gerade an Männertag Geburtstag hat, da kann ma ja nirgends vernünftig hin gehen. Und ansonsten hat er halt immer an einem Feiertag und da wird eben im Kiga nachgefeiert. Dieses Jahr fällt das gerade auf einen Donnerstag und da ist Freitag im Kiga nichts los - da der Kiga da geschlossen hat. Viele nutzen auch das lange Wochenende und sind dann nicht da, auch deswegen wird kein Kiga-Kind kommen.

Wir feiern bei meinen Eltern, weil sie mehr Platz haben und einen großen Garten dazu. Dazu kommt, dass meine Oma nicht mehr so gut zu Fuß ist und wir in der dritten Etage wohnen. Außerdem sind die Geschenke meiner Eltern etwas größer und so macht sich das eben so besser.

Kinder in der Verwandtschaft haben wir nur eines in Lukas seinem Alter, doch da will der Vater nicht kommen (mit einer fadenscheinigen Ausrede).

wie feiert ihr den 4. geb. unsrer kids?

männertag = vatertag oder wie? ansonsten wissen männer von solchen tagen doch gar nix + feiern deswegen auch nicht. warum kann man da nirgends vernünftig hingehn? kapier dein problem echt nicht!

großer garten ist doch schön + wenn deine eltern dir ihren garten + wohnung zur verfügung stellen ist nett von ihnen! wenn so die oma auch noch teilnehmen kann ist doch toll!

tja, das dieser vater in der verwandtschaft nicht kommen will ist natürlich doof! trotzdem viel spaß!

lg

wie feiert ihr den 4. geb. unsrer kids?

Ich habe kein großes Problem mit diesem Tag. Nur bei uns ist es so, dass gerade an Männer-/Vatertag die Männer den Tag nutzen und gern in den Parks "abhängen & saufen". Dies trifft auch auf viele gastronomische Einrichtungen zu.

Meine Eltern stellen mir Wohnung und Garten nicht zur Verfügung, sie sind ja mit dabei und freuen sich, wenn der einzige Enkel zum Geburtstag kommt. Und die Uroma wird sicher auch dabei sein, denn so wie ich die Sache gerade sehe, wird sie in der nächsten Zeit erst mal wieder bei meinen Eltern einziehen. Meine Eltern haben übrigens ein eigenes Haus mit riesigem Garten dazu. Und wenn Lukas bei seinen Großeltern ist, dann braucht er auch keine weiteren Kinder, denn bei Opa gibt es so viel zu tun, da würden andere Kids ihn nur stören.

Wenn der andere Vater mit seinem Kind nicht kommen will oder darf, so ist das sein Problem und von uns nicht zu ändern. Schade finde ich es trotzdem.

LG

wie feiert ihr den 4. geb. unsrer kids?

mich störn andre leute in den gaststätten herzlich wenig!

klar sind deine eltern mit dabei. ich meinte, daß deine mom bereit ist, die feierlichkeit bei sich auszurichten wo sie dann dreck + arbeit hat (auch wenn du ihr hilfst) ist nett von ihr.

meiner wär todtraurig, wenn seine 2 besten freunde dieses jahr nicht zu seinem geb. kommen dürften! letztes jahr waren auch schon 2 andre freunde + cousin + cousine da + er fand's klasse! ist halt ein einzelkind + freut sich, wenn er spielkameraden hat.

lg

wie feiert ihr den 4. geb. unsrer kids?

Hmmm, ich glaub, das stört meine Mama nicht. Sie hat ihn ja auch oft über´s WE da und dann sind wir ja auch 1 x in der Woche bei ihr.

Cousin hat Lukas nur den einen und der war voriges Jahr da. Naja, da gab es viel Gezeter um das Geburtstagsgeschenk. Dieses Jahr kommt er eben nicht, weil der Vater eben nicht kommt (aus welchem Grund auch immer). Lukas geht ja erst seit vorigen Mai in den Kiga und da wechseln seine Freunde noch ständig. Vorgestern wollte er das Kind einladen, gestern war es schon wieder ein anderes und heute ist es gar keines. Naja, mal sehen, vielleicht laden wir noch ein Kind für den Tag danach zu uns ein.

LG & noch einen schönen Sonntag

wie feiert ihr den 4. geb. unsrer kids?

Pia hat dieses Jahr an einem Donnerstag Geburtstag. An dem Tag machen wir Kaffee und Kuchen mit der Familie im Garten. Meine Eltern feiern die Woche davor ein Fest und da steht praktischerweise das Zelt im Garten. Der Sohn meiner Schwester ist drei Monate älter als Pia und die beiden können dann im Garten toben.
Am Samstag drauf gibt es dann Kindergeburtstag mit ihren Freundinnen vom KiGa. Sie war mittlerweile schon auf drei Geburtstagen eingeladen und will natürlich selber auch einen Kindergeburtstag feiern.
LG Mela

wie feiert ihr den 4. geb. unsrer kids?

na dann mal viel spaß bei den 2 gartenpartys! meiner war auch schon auf 1 piratenparty eingeladen. lg

wie feiert ihr den 4. geb. unsrer kids?

Hallo,
klingt doch gut, mit dem Freizeitpark!
Wir feiern wie letztes Jahr auch: Morgens im Kiga Würstchen und Brezel. Nachmittags kommt dann die Verwandtschaft und drei befreundete Familien mit Kids zum Kaffee. Abends grillen wir höchstwahrscheinlich.
Weitere Kinder werden eher nicht eingeladen, höchstens noch zwei Mädchen, an denen meine beiden einen Narren gefressen haben in der Eingewöhnungszeit im Kiga. Die Mädels sind aber nun schon im ersten Schuljahr. Mal sehen.
LG,
Simone

wie feiert ihr den 4. geb. unsrer kids?

ja, ich denk auch, daß die kids im park ihren spaß haben werden!

wir dürfen im kiga nix großes machen, nur eine kleinigkeit zum naschen, da das total ausgeartet ist bei uns - eine mutter wollte die andre übertrumpfen!

3 fam. + kids sind ja auch wahrlich genug!

na dann viel spaß bei eurer garten-grillparty!

lg

wie feiert ihr den 4. geb. unsrer kids?

Huhu,
bei uns gibt es einen klassischen Kindergeburtstag. Fiona läd 9 Kinder ein und dann geht es los mit Topfschlagen Eierlauf usw usw
Wird bestimmt laut und lustig
LG
Suna mit Fiona Mai04 und Lenya Juni07

wie feiert ihr den 4. geb. unsrer kids?

ui, na da wird was los sein! schon 9 kids - hammer! als meiner letztens auf seinem 1. kindergeb. war, hat das mit den spielen nicht wirklich geklappt - zumindest die reise nach jerusalem. stühle wurden weniger, aber die kids nicht :-)

lg

wie feiert ihr den 4. geb. unsrer kids?

Huhu,
ich habe oft soviele Kinder da (allerdings nicht alle im gleichen Alter). da machen wir aber nix organisiertes. Wenn es damit nicht klappt, dann sollen sie halt frei spielen. Ich hoffe auf gutes Wetter :-) Außerdem bleiben manche Mamas da, die helfen mir! Ich kann dann ja mal berichten.
LG
Suna

wie feiert ihr den 4. geb. unsrer kids?

schön, daß du mit der horde nicht allein gelassen wirst! :-)

lg

wie feiert ihr den 4. geb. unsrer kids?

Ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht...
Denke mal, ein bisschen wer von der Family wird kommen und evtl. an einem anderen Tag nochmal ein paar Kinder, ich denke aber ich werde es nach der Regel 1 Kind pro Geburtstagsjahr auf 4 Kinder beschränken, sonst dreht Julius durch.
Da er ja nicht mehr in den Kiga geht, werden es evtl. die 3 Kinder aus dem Kiga sein, mit denen er sich am besten verstanden hat, und sein ehemaliger Nachbarskumpel.
Hoffe auf Gartenpartywetter, dann können wir unseren schönen neuen Garten so richtig nutzen.
LG
Doro

wie feiert ihr den 4. geb. unsrer kids?

Bei uns wird es ein Kindergeburtstag werden mit allem drum und dran.
Moritz ist auch immer wieder mal bei Geburtstagen eingeladen, jetzt ist natürlich er zum einladen dran.
Ca. 6-7 Kinder darf er einladen. Und dann werden Spiele gespielt, Kuchen, Pommes usw. (mich graust es schon ein bisschen davor *schäm*)
Weil wir an seinem Geburtstag in den Urlaub fliegen, feiern wir 3 Wochen später nach
Eva

wie feiert ihr den 4. geb. unsrer kids?

wo gehts denn hin in urlaub?

viel spaß im urlaub + bei der nachfeier!

lg

wie feiert ihr den 4. geb. unsrer kids?

bisher war an dem geb. unsres sprosses immer supergartenwetter! so wird es auch dieses jahr wieder sein, jawohl! :-)

wünsch euch ne schöne feier!

lg

wie feiert ihr den 4. geb. unsrer kids?

Wir feiern wohl am Geburtstag, mittwochs, nur mit Florians bestem Freund mit Mama und der Oma (SchwieMu). Ob Florian ein paar Freunde aus der Spielgruppe einladen will, steht noch nicht fest. Samstags kommt dann die übrige Verwandtschaft mit Paten+Ehepartner, Oma+Opa (meine Eltern), sehr wahrscheinlich noch drei weiteren Onkels+Tanten und vielleicht fünf Cousinen.
Wenn alle kommen, müssen wir wohl in den Garten ausweichen und hoffen so auf schönes Wetter. Im letzten Jahr haben wir wegen Regen mit 20 Personen im Wohnzimmer dicht an dicht gedrängt gesessen. :-(
Eine Party im Freizeitparkt ist bestimmt eine tolle Sache. Hoffentlich spielt das Wetter mit.
LG Anette

wie feiert ihr den 4. geb. unsrer kids?

die freizeitpark-"party" findet ja ca. 5 wochen später statt, also ende juni. da warten wir einfach 1 schönen tag ab + ab gehts!

wünsch euch ne tolle feier!

lg

wie feiert ihr den 4. geb. unsrer kids?

Hallo,
wir haben noch gar nichts geplant - sind erstmal am Kurplanen und kommen 10 Tage vor dem Geburtstag der Beiden zurück. Sie werden wieder im Kiga feiern und am Wochenende zu Hause mit Family. Kindergeburtstag ist wohl hier noch nichts. Sie waren noch nicht eingeladen und haben auch nicht geäußert, dass sie wen einladen wollen. Ich find deine Idee mit dem Freizeitpark toll. Wird bestimmt ein super Tag für deinen kleinen Großen.
LG Nadine

wie feiert ihr den 4. geb. unsrer kids?

na dann viel spaß auf kur - unsre ist ja leider abgelehnt worden.

nun warte ich auf meine entscheidung des widerspruchs für kur allein für mich.

lg

wie feiert ihr den 4. geb. unsrer kids?

Hallo,

vielleicht kennt mich noch jemand (hieß früher Romy23). Mein Sohn "Ben Julian" hat morgen, am 3. Mai geburtstag und wird natürlich 4.

Ben feiert diesmal (am Montag) zum ersten Mal einen richtigen Kindergeburtstag mit 4 Kindergartenkindern und 2 Freunden. Es gibt Muffins mit Kaba, dann Spiele drinnen und draußen und am Schluss noch Pizzabrötchen.

Morgen ist erstmal Familiengeburtstag im Garten (Kaffee/Kuchen und danach Grillen).

Zum Geburtstag bekommt er sein erstes Fahrrad (davor hatte er ein Laufrad).

LG Romy mit Ben (morgen 4) und Nelly (17 Wochen)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen