Suchen Menü

wie feiert ihr den 4. geb.???

hallo ihr,
bald geht es ja los mit den geburtstagen.
was werdet ihr machen? was schenkt ihr? ich bin noch so planlos?
also her mit den ideen ;-)
lg *mia*
Bisherige Antworten

wie feiert ihr den 4. geb.???

Aaalso: Geschenke stehen schon ziemlich fest bzw. lagern schon im Schrank:
Vonmir bekommt Ole eine Jeans mit Spiderman-Bestickung (scheußlich, aber sein Wunsch), eine HotWheels-Autorennbahn (preiswerte 20 Euro-Grundausstattung), eine Packung Playmais und ein Buch über einen kleinen Otter "Du schaffst das, Ole!".
Vom Papa bekommt er einen Basketballkorb für den Hof.
Von Oma und Opa gibts eine Kiste Holzklötze (Buche natur).
Das ist weit mehr als genug.
Gefeiert wird wohl hier zu Hause, grusel, ich lagere diese wohnungsverwüstenden Sachen gerne aus, aber dieses Jahr gehts noch nicht. Ich werde wohl eine Motto-Kiste Piraten oder Ähnliches besorgen, da sind dann auch Spielideen bei. Nachmittags von 15-18 Uhr, mit ca. 5 Gästen aus dem Kiga.
Feier dazu im Kiga (Muffins erwünscht), Feier dazu am Wochenende mit Oma, Opa und Tagesmutter mit Kuchen und Co - da sollte der Zwerg zufrieden sein.
Da ich weiß, daß diese anstrengenden Geburtstage spätestens mit 7 oder 8 Jahren vorbei sind, habe ich bei Ole nicht mehr ganz so daß Problem, mir die Wohnung verwüsten zu lassen, wie bei meinen Mädels. Und - wer es zu doll treibt, den lasse ich abholen, gnadenlos.
So - und wie läufts bei Euch? LG Anke

wie feiert ihr den 4. geb.???

hallo anke,
das hört sich doch schon sehr konkret an...
ich bin mir am unschlüssigsten, wen wir einladen. also mia hat da zb eine "freundin" aus dem kiga. die sache ist aber sehr einseitig :-( ich sehe es nicht ein, dieses mädchen einzuladen, wenn meine tochter bei ihr nie eingeladen wird *eingeschnapptbin*. wenn ich mia frage, wen sie einladen will, zählt sie alle aus ihrem kiga auf und noch eine andere gute freundin. bloß wie sortiere ich da?
motto-kiste ist ne gute idee? wo bekommt man sowas?
lg *mia*

wie feiert ihr den 4. geb.???

Hi,
was wir schenken wissen wir auch noch nicht, sie wünscht sich nämlich einen Nintendo DS *hüstl* und dafür ist sie wohl noch etwas zu klein.
Wir werden auf jeden Fall Kindergeburtstag mit Ihren Kindergartenfreunden feiern, aber was wir an dem Tag machen weiss ich auch noch nicht.
Eigentlich fahren wir bei unseren Kindergeburtstagen immer ganz gern in den Wald,aber mal gucken, wie das Wetter ist und was Inga selbst gern machen möchte.
Sorry, keine Tipps von mir, da ich selbst noch völlig planlos bin %)
LG Tine

wie feiert ihr den 4. geb.???

hallo tine,
na ich hoffe mal, daß meine inga in 2,5 jahren nicht ähnliche geburtstagswünsche hat ;-)
ich kenne kindergeburtstage ganz klassisch - mit topfschlagen, eierlaufen etc. aber ist das heute noch beliebt?
hat inga schon so richtig feste freundschaften?
lg *mia* mit mia und inga :-)

wie feiert ihr den 4. geb.???

Hi *mia*,
ja, Inga hat 3 Freundinnen und 2 Freunde mit denen sie sich regelmässig verabredet und die wird sie bestimmt auch einladen wollen.
Letztes Jahr haben wir den 5. Geburtstag unserer Mia auch ganz klassisch zu Hause gefeiert mit Mehlschneiden, Topfschlagen, Sackhüpfen, Eierlaufen. Das war absolut klasse und die Mädchen hatten total viel Spass daran!!
Diese Spiele sind einfach immer beliebt, jedenfalls noch bei 4 und 5 jährigen....
LG Tine

wie feiert ihr den 4. geb.???

Hallo Mia !
Aaaaaaaaaaaalso, Nico bekommt von uns die Playmobil Feuerwehr, seinen Herzenswunsch. Von Oma und Opa auch was feuerwehrmäßiges von Playmobil, dann wünscht er sich noch das Spiel Rappel Zappel und das Spiel S.O.S. Froschalarm. Mehr Ideen hätte ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht, da es dann auf den Winter zugeht bin ich froh, wenn wir neue Spiele für drinnen haben.
Ach ja, feiern wissen wir noch nicht wie, da wir knapp 2 Wochen später die Taufe von Mika etwas "größer" feiern wollen wäre es mir sehr recht, wenn wir den Geburtstag kleiner halten. Also seine beiden Kindergartenkumpels würde ich schon gerne einladen, Omas und Opas auch, die mag er halt total gerne, eigentlich mag er super gerne die Familie um sich rum haben und je nach Wetter könnten wir auch in unserem Kleingarten feiern. Z.B. mit grillen oder so, mal sehen. So ganz reif sind unsere Vorstellungen noch nicht.
LG, Ela mit Nico und Mika

wie feiert ihr den 4. geb.???

hallo ela,
ja ein spiel könnte ich mir gut vorstellen und was von lego. habe mit das spielhaus ausgeguckt.
nur mit dem feiern bin ich unsicher. zum einen haben wir "nur" eine 3-zimmer-wohnung und dann weiß ich nicht so richtig, welche kinder wir einladen sollen.
wenn ich mia frage, dann will sie ALLE einladen.
hat nico schon richtig feste freundschaften?
lg *mia*

wie feiert ihr den 4. geb.???

Guten Morgen Mia !
ja, Nico hat 3 feste Freundschaften, einmal Luca, den hat er wirklich vom ersten Kindergartentag an, der war auch letztes Jahr zu seinem Geburtstag schon hier. Dann Marcel, er ist schon 5, aber die drei sind ein Gespann im Kindergarten und hinzu kommt noch Elina, sie macht dann die Feuerwehrfrau wenn sie alle zusammen spielen *lach*. Ich sag dir, das ist soooo süss die zusammen zu sehen, auch wenn der älteste manchmal etwas anstrengend ist, aber privat geht es ruhiger zu, echt klasse !!!
Wir haben auch nur eine 4-Zimmer Wohnung, die würde ruck-zuck überfüllt sein :o( Aber als Alternative wenn es schönes Wetter gibt geht der Garten ganz gut, da können die Kids wenigstens toben...
LG, Ela

wie feiert ihr den 4. geb.???

Hallo Mia!
Schön, dass du fragst, ich hätte diese Frage nämlich auch die Tage gestellt. :THUMBS UP:
Fangen wir mit dem einfachsten an, Geschenke! Wir haben Lilly ein Fahrrad gekauft, was sie jetzt schon nutzt. Mit der Verwandschaft ist abgesprochen, dass sie was dazugeben (Geld kommt dann gleich aufs Sparbuch), und an ihrem Geburtstag gibt es dann noch ne Kleinigkeit (Pixibücher, evtl. ne Caillou-DVD, etc.).
Was werden wir machen??? Ganz ehrlich? Keine Ahnung! Wir waren letztens auf nem 4. Geburtstag, und dort wurde zuviel gemacht, dass fanden die Krabben nicht so toll, weil sie einfach nur spielen wollten. Was Lilly aber an Ideen mitgenommen hat, war Eierlaufen. Das fand sie total klasse. Das will sie auch machen (O-Ton). Evtl. noch ein Süßigkeiten-Memory, und die restliche Zeit einfach nur spielen lassen. Vielleicht werden wir unsere Nachbarn einfach "ärgern", und hier im Garten spielen. Mit Kinderhassern in der Nachbarschaft ein riesen Spass ;-)
Wieviele wir, bzw. Lilly einladen werden, weiß ich auch noch nicht, da wir aber noch nicht den Megaplatz haben, werden es sicher so 3-4 Kiddies sein.
Eigendlich war ja geplant, wenn unser Häuschen schon steht, eine Hüpfburg zu mieten, und in unserem schönen neuen Garten zu feiern. Da wir aber noch kein Häuschen haben, und die Mäuse somit dort nicht auf die Toilette gehen können, wird das ganze aufs nächste Jahr verschoben.
So, ich hoffe, es war was dabei.
LG Uli :ROSE: mit Lilly :IN LOVE: und Thure :IN LOVE:
Lilypie4th Birthday Ticker
Lilypie 1st Birthday Ticker

wie feiert ihr den 4. geb.???

Hallo,

als Geschenke gibt es von uns zwei Sachen: eine selbstgemalte (Paula möchte Helly Kitty und Miffy drauf haben - prima. Die Figuren sind einfach ;)) "Sperrholzbox" von Ikea für den Schreibtisch - mit zwei großen Schubladen, in die DinA4 passt und drei kleineren. Das ganze zum griffbereiten ordnen von Malutensilien, Papier und fertigen Kunstwerken. Und dann wird es noch einen Kinder-CD-Player geben.

Was es von Oma, Opa und Co. gibt, weiß ich noch nicht. Ich habe keine Ideen. Aber es wird sicherlich noch ein bisschen von den kleinen Lego dabei sein (irgendwelche Autos) - und KEIN Playmobil. Das steht seit dem letzten Jahr rum. Der totale Staubfänger.

Feiern: Nun ja. Paula hat an einem Samstag Geburtstag. Den Tag wird die Familie anrücken. Ich denke, ich werde am Montag (wenn es dienstmäßig geht) den Kindergeburtstag machen. Sie darf 3 Kinder einladen - ich hoffe doch, dass das die beiden Töchter einer Freundin sind ;). Und dann vielleicht noch ein Kind. Das ganze wird in der Wohnung stattfinden. Aber meist machen wir ein paar Spiele und lassen noch etwas basteln (bzw. vielleicht lasse ich jeden seine kleine Pizza belegen) und so bekommt man die Zeit schon schön schnell rum.

LG Anja

...gute Idee mit den Mini-Pizzen! Hab ich auch vor! ;-)

wie feiert ihr den 4. geb.???

Hallo *mia*,
puh, ich weiß es auch noch nicht. An einem Tag sollen Oma und Opa kommen. Und dann gibt es noch Kindergeburtstag, ich dachte, er darf drei oder vier Kinder einladen.
Geschenke weiß ich auch noch nicht. Wir haben aber auch noch bis Ende Oktober Zeit, da kann ich noch gut abwarten, was er sich so wünscht. Zur Zeit stehen Fahrzeuge aller Art ganz oben auf seiner Wunschliste. Krankenwagen, Traktor, Abschleppauto, er braucht alles ;-)
LG, Britta

wie feiert ihr den 4. geb.???

Hallo *mia*,

ich hab noch so gar keinen Plan.

Er darf max. 4 Kids einladen, aber 2 davon sind schon festgelegt. Mal schaun, wer die anderen sind. Das schwankt quasi täglich. ;-)

Was wir schenken.... keine Ahnung! ich wüßte grad nix, also werden die Geschenkbeträge wohl von der ganzen family halbiert und für das Fahrrad nächstes Jahr zurückgelegt.

Ebenso bin ich planlos, was wir machen. Am liebsten wäre es mir, wenn ich die Kids einpacken und mit ihnen auf den Waldspielplatz gehen könnte. Aber das ist ja stark wetterabhängig. Ansonsten würde mir noch ein Mini-Mini-Tierpark gefallen.

Notfalls feiern wir aber daheim. Nur eigne ich mich nicht so großartig zur Bespaßung fremder Kids, so dass sich meine Spiele (wenn nötig) auf Topfschlagen, Wattepusten o.ä. beschränken werden.

Ach ja... großartige Geschenke für die Eingeladenen wird es hier nicht geben. Yannic war neulich auf einem Geb. eingeladen, da kam er mit einem kleinen Rucksack voll Zeugs (Autos, Spielkarten, usw.) zurück.

LG Marion

wie feiert ihr den 4. geb.???

Kassettenrekorder, Und son Glitzerscheiß von Barbie.
Sie malt Einladungen und die Kumpels kommen an dem Tag. Ich mach nix besonderes.
Ich hoffe mal das Malaika auch wieder dabei ist :-))
LG Nicole

wie feiert ihr den 4. geb.???

hehe. ja, mal sehn. wahrscheinlich bin ich bis dahin ein nervliches wrack... boah, in 4 wochen sitz ich dänemark und tu NICHTS! naja. und die letzen 5 wochen schreib ich dann die fehlenden 55 seiten dipl. *lol*. kein problem. zwischendurch organisier ich geburtstage, geh arbeiten, schmeiß den haushalt und gehe meinen hobbys nach. alles eine frage der organisation!
uuuuhh, ich bin ein nervliches wrack. diagnose: emotional-instabile-persönlichkeitsstörung durch hirnüberfunktion ;o) wird schon werden.
wie war es freitag?
werd jetzt mal löööööööööösen. input input input!
lg,
sandy %)

wie feiert ihr den 4. geb.???

Was war am Freitag? Vergiß es einfach, mein Hirn ist so überladen. ich glaub ich hab auch eips. Ich lass mich bei euch einweisen und du bringst mir frühstück....
Im Moment scheint sich sowas wie regelmässige Arbeitszeiten zu entwickeln, das wäre toll! Ich bin reif für die Insel.
Wußtest Du eigentlich das es als chronisch Kranker auf Medikamente angewiesener Hartz4 Empfänger möglich ist KEINE Krankenversicherung zu haben??? Ommmmm, ich weiß nicht welcher Sachbearbeiter sich da nen schlechten Scherz erlaubt hat.
Ach Du meinst bestimmt Donnerstag!! Donnerstag hatten wir zehnten Hochzeitstag, und haben uns abends als alle Blagen schliefen heimlich Döner geholt, es sind die kleinen Dinge die man braucht.
Gelesen hab ich immernoch nicht. Ich tendiere dazu interessante und wichtige Sachen erstmal zu stapeln und täglich mit nem schlechten Gewissen dran vorbei zu schleichen.... Was macht Dein Göga? LG Nicole

Lillifee...

es wird alles rosa, rosa, rosa und ein bisl pink und lila *LOL* ;) sie will nur und nur und nuuuuuuuhaaaaaaaaa sachen von lillifee *stöhn*. tja. und natürlich noch die ballettausrüstung für die neue ballettschule. ja, bekommt sie schon im sept., wird aber vom budget abgezogen *g*.
einladen will sie 3 mädels, das ist ja nicht so viel. vielleicht machen wir es hier (sehr, sehr klein...) oder wir mieten n raum im haus der familie. ich tendier zu letzterem.
was machen? hm. ich frag ne kompetente erzieherin nach partyspielchen für kinder, und die werden sich auch viel allein amüsieren. im haus der familie ist entertainment inbegriffen im (horenden) preis. also mal sehn. 18ter okt. muuuuuuss das wetter ja nicht gut sein, daher plan ich indoor.
hauptsache es gibt viel von lillifee, der rest wird nicht so wichtig sein. einen prächtig rosa-glitzer geschmückten tisch, einen bunten kuchen. wird der erste kindergeburtstag.. bisher hab ich es umgangen. ich bin also gespannt!
lg,
sandy

wie feiert ihr den 4. geb.???

hi mia,
ich räume unseren hobbyraum im keller um (aus) und dekoriere ein bischen auf kindergeburtstag, franzisca darf dann 3 - 4 kinder aus dem kiga einladen. ja nach dem, ob es "nötig" ist, werde ich ein paar spiele mit den kids machen (topf schlagen, kegeln o. ä.), es gibt kuchen, würstchen, pommes oder so in der art. der kindergeburtstag ist nachmittag und vormittag kommt die familie zum brunch.
geschenk gibt es von playmobil was, habe ein paar sachen von meiner freundin abgekauft und irgendeine von den riesenkisten gekommt sie zum geburtstag.
lg katrin

wie feiert ihr den 4. geb.???

hallo,
also bei uns gibt es eine kleine feier, wo sie 4 kinder einladen darf. alles in pink und rosa.
wünschen tut sie sich das 16 zoll radl vom felix, weil er sich ein grösseres zu seinem wünscht und sie ein grösseres mag, das schneller geht ;o).
dann mag sie noch einen eigenen dvd player mit kassettendeck und rdio. ja und ne barbie mit so einem drehstyler.
playmais gibt es noch dazu und ne tauchermaske mit schnorchel und flossen.
das wars soweit.
glg tanja und co.

wie feiert ihr den 4. geb.???

Hi Tanja,
jetzt meld ich mal wenigstens übers Forum bei dir ...
was ist denn ein DVD player mit Kassettendeck?!? Oder meinst du CD Player?
Wünscht sie sich die Sachen all nur oder bekommt sie die alle auch?
Sebastian ist wohl wunschlos glücklich. Er wünscht sich rote Blumen zu seinem Geburtstag.
wir sind ab Freitag bis fast Ende August unterwegs, danach meld ich mich dann...
gruss
sonia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen