Suchen Menü

wie erkennt man Schwerhörigkeit?

Hallo,
heute hatte ich ein Gespräch im Kindergarten. Ich hatte das Gefühl nicht alle Fragen richtig mitbekommen zu haben.
Da ich im Moment soviele Termine habe, mit den Kindern Augenarzt, ich zum Frauenarzt, Sohn hat Geburtstag, diverse Weihnachtsfeiern, wollte ich wissen, ob man sein Hörvermögen auf die Schnelle zu Hause testen kann.
Habt ihr Ideen?
LG Peppermint
Bisherige Antworten

wie erkennt man Schwerhörigkeit?

Hi,
bitte Deinen Mann direkt hinter Dir zwei Bratpfannen aneinander zu schlagen. Wenn Du das nicht hörst, weißt Du Bescheid ;-) *g*
Sorry, da fällt mir nur ein jemanden mit Papier rascheln zu lassen oder per CD Töne zu erkennen und immer leiser zu stellen, aber was bringt Dir das? Du musst sowieso zum Doc!
Gruß
Denise

wie erkennt man Schwerhörigkeit?

Hallo Peppermint,
da hilft wohl nur ein HNO-Arzt, der einen Hörtest mit Dir macht. Zuhause kann man das nicht testen (es sei denn, Du bist stocktaub ;-)).
GLG Eva, die allerdings keinen professionellen Hörtest braucht, um zu wissen, dass sie auf einem Ohr nicht mehr allzu viel hört

wie erkennt man Schwerhörigkeit?

huhu,
laß hinter deinem rücken jemanden etwas flüstern,hörst du das?
laß jemanden ein gutes stück weg,aber selber raum etwas flüstern,hörst du das?
laß jemanden hinter deinem rücken hinter einem vor den mund gehaltenem buch etwas flüstern,hörst du das?
alles etwas lauter und leiser testen
dann mach ein radio an und laß jemand auch hinter deinem rücken leise,normal und etwas lauter verschiedene dinge sagen
halt dir jeweils im wechsel ein ohr zu...hörst du gleich stark?
es kann aber auch sein,das bei streß dein einer sinn,der gerade nicht so gefragt ist,weil du soviel zu tun hast,etwas zurückschraubt.kann aber auch sein,das dein gedächtniszentrum gerade auf sparflamme läuft.ich bekomme bei streß auch nur die hälfte mit und "hör" dann einfach nicht
liebe grüße petra

wie erkennt man Schwerhörigkeit?

Huhu!

Ja - mit dem Streß kann es wirklich zu tun haben. Oder manche Menschen hören ja auch nur bestimmte Frequenzen nicht - das kann man zu Hause gewiß nicht alleine testen.

GLG

Tina

wie erkennt man Schwerhörigkeit?

huhu,
nein,ich würde auch zum hno gehen ggg aber sie hatte ja gefragt wie sie zu hause schon mal schauen kann und so hat der hno mir das damals bei mirco erklärt.
ich selber kann so gut wie nichts mehr hören wenn zwei verschiedene geräuschquellen da sind.dann muß ich mich arg auf eine konzentrieren.bestimmte töne höre ich auch nicht,dafür höre ich manche dinge die sehr leise sind (und ich meistens nicht hören sollte hihi).im restaurant ist ganz schlimm,da versteh ich so gut wie nichts wenn so viele stimmen murmeln
liebe grüße petra

wie erkennt man Schwerhörigkeit?

Huhu Tina,
genau, das hatte ich z.B. gemeint. Bei mir sind links die Frequenzen weg, die man braucht, um Sprache zu VERSTEHEN, aber ich würde es wahrscheinlich schon HÖREN, wenn mich jemand von hinten leise anspricht - und dann doof gucken, weil ich keinen Schimmer hätte, was derjenige gesagt hat *gack*
GLG Eva, die ne prima Ausrede hat, wenn sie unintelligent rüberkommt (ok, gilt nicht für hier) *g*

Vielen Dank für euren vielen Tips Lg Peppermint

Hallo,
sollte ich beim Flüstern und wenn gleichzeitig das Radio spielt, nichts mehr hören, werde ich im neuen Jahr einen Termin beim HNO machen.
LG Pepppermint
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen