Suchen Menü

wie bewahrt ihr Knoblauch auf???

Also ich habe den Knoblauch in einer Tupperdose,den Deckel aber auf, da sonst der Knbolauch schnell kaputt geht.
Doch mit offenem Deckel riecht mit der Zeit die ganze Küche , das ist eklig. Ich koch auch nicht sooo oft mit Knobi, daher geht er mir meistens vorher kaputt.
Was ist die optimale Aufbewahrung??
Bin dankbar für Tipps!
Moni
Bisherige Antworten

im Päckchen

bei uns gibts nur Pulver - ich hat noch nie echten Knobi in meiner Küche ....

Sorry- kann dir da gar nicht helfen.

LG anja

wie bewahrt ihr Knoblauch auf???

huhu moni

du kannst ihn schälen & in nem kleinen glas in essig aufbewahren (im kühlschrank).

glg serap

schmeckt man den Essig dann nicht??? lG Danny

schmeckt man den Essig dann nicht??? lG Danny

huhu danny,

keine ahnung ;-) meine tante macht das immer so.
vielleicht ist er dann ja auch irgendwann eingelegt. :OK:

ich hab auch mal den tipp mit dem aufhängen bekommen. aber bei uns ist der knobi auch immer so schnell weg, der wird nicht schlecht. 8-) wir haben den in ner schublade, im offenen römertopf (der da halt auch aufbewahrt wird).

lg serap

wie bewahrt ihr Knoblauch auf???

Huhu,

geschälten verbrauche ich meist ganz,wenn da Reste bleiben tu ich´s in den Müll und ungeschälten habe ich im Netz hängen.

lG Danny

wie bewahrt ihr Knoblauch auf???

Hallo Moni,

ixch bewahre den Knoblauch in einem Körbchen in den dunklen, kalten Speisekammer auf. Er hält aber trotzdem nicht besonders lang ;-).

LG Andrea

Ich koche NIE mit Knoblauch, von daher kann ich Dir da keinen Tipp geben ;-)) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen