wie bewahrt ihr Knoblauch auf???
Doch mit offenem Deckel riecht mit der Zeit die ganze Küche , das ist eklig. Ich koch auch nicht sooo oft mit Knobi, daher geht er mir meistens vorher kaputt.
Was ist die optimale Aufbewahrung??
Bin dankbar für Tipps!
Moni
im Päckchen
bei uns gibts nur Pulver - ich hat noch nie echten Knobi in meiner Küche ....
Sorry- kann dir da gar nicht helfen.
LG anja
huhu moni
du kannst ihn schälen & in nem kleinen glas in essig aufbewahren (im kühlschrank).
glg serap
schmeckt man den Essig dann nicht??? lG Danny
schmeckt man den Essig dann nicht??? lG Danny
huhu danny,
keine ahnung ;-) meine tante macht das immer so.
vielleicht ist er dann ja auch irgendwann eingelegt. :OK:
ich hab auch mal den tipp mit dem aufhängen bekommen. aber bei uns ist der knobi auch immer so schnell weg, der wird nicht schlecht. 8-) wir haben den in ner schublade, im offenen römertopf (der da halt auch aufbewahrt wird).
lg serap
Huhu,
geschälten verbrauche ich meist ganz,wenn da Reste bleiben tu ich´s in den Müll und ungeschälten habe ich im Netz hängen.
lG Danny
Hallo Moni,
ixch bewahre den Knoblauch in einem Körbchen in den dunklen, kalten Speisekammer auf. Er hält aber trotzdem nicht besonders lang ;-).
LG Andrea
Ich koche NIE mit Knoblauch, von daher kann ich Dir da keinen Tipp geben ;-)) LG
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen