Suchen Menü

wie beschäftigen sich die Kinder von Euch?

Sorry, wenn ich schon wieder ein Frustposting loslasse, aber ich muss es echt mal irgendwo loswerden...
Bei uns ist jeden Mittag Stress zu hause,weil Marco einfach nie akzeptieren kann, wenn ich nicht permanent mit ihm spiele. Ich hol ihn immer direkt nach dem Schaffen vom Kindi ab, dann kochen, essen. Mittlerweile läuft dann erst mal 30 Min der TV, damit wir beide Zeit haben zum runterkommen. Oft gibt es beim Essen wegen Kleinigkeiten schon Zoff (falsches Essen, es dauert zu lange bis ich fertig bin etc.)
Ich muss dann ja Küche aufräumen und mich sonst um den Haushalt kümmern. Natürlich versuche ich auch genügend Zeit für Marco einzuräumen, aber er fordert immer mehr. Bei uns in der Strasse wohnen x Kinder,aber nein, mein Sohn, sagt er will nicht mit denen spielen. Nachmittags in Kindi ist auch die Ausnahme. Da protestiert er wie ein Irrer. Er will ja schon morgens nicht gerne gehen...
So schaukelt sich das jeden Tag hoch...ich kanns echt nicht mehr ertragen. Hab ihm vorhin erklärt, daß ich seine Mama bin und nicht sein Spielkamerad und daß er das endlich mal lernen soll.Wenn er nicht in Kindi will und auch nicht mit anderen Kindern spielen, dann soll er gefälligst alleine spielen." Danach ist er in sein Zimmer abgezogen.
Da ich z.Zt. sehr schlecht schlafe, bin auch auch oft sehr gereizt...es gibt wirklich Momente, da würde ich am liebsten alles hinschmeissen und abhauen... Ich beneide echt meinen Mann, der kann den ganzen Tag arbeiten und hat seine Ruhe!!!
Kann mich einer verstehen?
LG
Moni
Bisherige Antworten

wie beschäftigen sich die Kinder von Euch?

Oh . ja - das kann ich sehr gut verstehen. Auch wenn es bei uns nicht so ist, weil meine beiden bis 15 Uhr in den Kiga gehen.

Ich nehme mal an - das es bei euch keine Ganztagsbetreuung gibt oder ? Ich mein wenn meine erstmal Mittags zu Hause wären, würden sie nachmittags auch nicht gern nochmal los.

Das ihm langweilig ist - weil niemand mit ihm spielt - kann ich auch verstehen. Ich würde ihn gar nicht fragen ob er Nachmittags nochmal in den Kiga gehen will oder nicht. Wenn er zu Hause nur am nölen ist - und du ihm nix recht machen kannst - würde ich das beschliesen das er Nachmittags nochmal geht. Du musst ja schließlich auch igendwann mal deine Arbeit machen und auch mal 5 min. abschalten können. Sicherlich würde er es am Anfang total doof finden - aber er wird sich dran gewöhnen. Die bessere Alternative wäre halt - gar nicht erst Mittags abholen.

LG anja

wie beschäftigen sich die Kinder von Euch?

Huhu!

Ja ich beneide grade wieder alle die arbeiten gehen DÜRFEN ;-) Felix hat Ferien und somit hock ich hier bei Mistwetter mit den beiden inner Bude! Felix spielt eigentlich ganz gut alleine, aber er mags natürlich lieber wenn ich dabei hocke! Aber das geht ja ebend nicht und so muss er da durch-Frust hin oder her! Allerdings ist der TV zur Zeit etwas mehr an als sonst :-[

Schlimm ist es wenn er vor lauter Langeweile nur noch seinen Bruder ärgert! Das zerrt sehr an meinen Nerven :DEVIL:

Wenn er aber weder in den Kiga noch draussen bzw.mit anderen Kindern spielen mag dann hat er halt Pech! Also ich sage immer ich spiele gerne mit euch, aber ich bin nicht da um euch den ganzen Tag zu unterhalten! Evtl.musst du das auch mal mehr durchziehn damit er das versteht!?

LG Petti vom Hausfrauenleben genervt

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen