Suchen Menü

wie ängstlich seid Ihr?

Hallo,
heute waren mein Mann und ich mit den Kindern im Tierpark. Daniel (3 Jahre) ist mit anderen fremden Kindern weggelaufen. Ich nacher hinterher. Mein Mann wirft mir überängstlichkeit vor.Ich hatte Angst, dass mein Kind in den Teich fällt oder von anderen, wenn ich es nicht mehr sehen kann, entführt wird. Mein Mann meinte, die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering und meinte, wenn er 6 Jahre alt wäre, ich ihn immer noch nicht alleine gehen lassen würde.
Mein Sohn Daniel hört kein bisschen, wenn man ihn ruft. Er ist entwicklungsverzögert und hat normalerweise gar keine Angst.
Mein Mann und ich haben uns über dieses Thema ziemlich gestritten. So schlimm, dass er meinte sein Tag wäre nun versaut.
Wie seht ihr die Sache?
LG Peppermint
Bisherige Antworten

dein mann ist überunvorsichtig!!!!-meine meinung-;-)er ist ERST 3 nicht schon.LG

wie ängstlich seid Ihr?

Hallo Peppermint,

ich würde Franzi niemals einfach so mit anderen Kindern mitgehen lassen. Ich würde IMMER in Sichtweite bleiben. Es sei denn ich kenne die Kinder gut und sie sind erheblich älter als Franzi und ich weiß dass die verantwortungsbewusst sind. So darf z.B. unser 12jähriges Nachbarsmädel mit Franzi auf den Spielplatz. Aber da kennt sie auch alles. Aber im Zoo käme ich selbst bei der 12jährigen nicht auf die Idee sie mit Franzi allein zu lassen, da hätte ich sie immer im Auge.

Also wenn du überängstlich bist, dann bin ich es noch viel mehr;-).

LG Andrea

Ich bin eigentlich gar nicht ängstlich *find*...

Huhu Peppermint!
....aber DAS wäre mir auch zu starker Tobak! Also ich weiß ja nicht, wie groß dieser Tierpark ist, aber ich würde mein Kind auch niemals mit fremden Kids mitgehen lassen (noch nicht einmal Celina mit ihren 8 Jahren), es sei denn, ich kenne diese Kids oder ich weiß, daß Celina sich hundertprozentig in diesem Gelände auskennen würde und wir sagen könnten "Wir treffen uns in einer Viertelstunde da und da...." - aber einfach mit andern weglaufen - NO WAY! Nicht mit drei und irgendwie auch grundsätzlich nicht *find*.
GLG
Tina

....mal anders ausgedrückt

WENN was passieren würde, käme man auch noch dran wegen "Verletzung der Aufsichtspflicht" und das zu Recht *find*.
GLG
Tina

wie ängstlich seid Ihr?

hallo,
also ich finde deine reaktion ganz normal.
ich würde meine kleine in dem alter auch nie und nimmer aus den augen lassen.
ein teich ist ja total gefährlich. soll auch die 2 häufigste todesursache sein..
ja und auch die fremden leute. das kinder entführt werden, ist ja leider keine seltenheit.
also zeig mal deinem mann die mails.
ich kann mir nicht vorstellen, das es hier jemand gibt der da nicht angst gehabt hätte.
lg Soe

wie ängstlich seid Ihr?

Hallo peppermit, Hallo Soe ;o)
also ich wäre wohl auch hinterher gewesen, aber ganz fix!!!
Kenn ja meine Maus!
Ihm die Mails zu zeigen bringt wohl nicht viel...Männer glauben doch eh immer sie sind im Recht und Frauen sind die Oberglucken.
Jedenfalls wäre das hier so und ich würde nur ein müdes Lächeln bekommen...mit dem Spruch "Na, das habt ihr euch ja gut aus gedacht und abgesprochen...trotzdem hab ich Recht!"
GGLG
Karin&Kinder

wie ängstlich seid Ihr?

Huhu Peppermint,
ich hätte genauso reagiert. Und Linus hätte einen Anschiss bekommen von mir, dass er einfach so abhaut. Ich bin nämlich der Meinung, dass ER derjenige ist, der schauen muss, dass wir zusammenbleiben (ich guck ja doch, aber er soll nicht denken, dass ich ihm immer hinterherrenne). Ich hab auch immer grosse Angst dass er mir wegkommt. Ich pass echt auf wie ein Schiesshund und bin da gluckig.
Ich finde deine Reaktion absolut normal, vor allem, wenn er auch noch entwicklungsverzögert ist!
GLG; brigitte

Egal wo-er bleibt zumindest in Sichtweite!!! GGLG

Ich bin auch so wie du

Meine beiden hören auch nicht, wenn ich rufe- zumindest reagieren sie nicht.Bleiben zwar stehen aber da weiß ich trotzdem nicht wo sie sind.
Angst haben meine auch nicht, nur mein großer manchmal, weil er weiß das er mich nicht findet ( er ist sehbehindert). Das war uns im Urlaub mal passiert, auch in einem Zoo, da lief er hinterher .Aber hier und da sind wir doch mal stehen geblieben und er ist an uns vorbei gelaufen. Haben ihn dann gerufen, aber er reagierte nicht. Mein Mann lief dann zurück und ich weiter. Hab ihn dann weinend gefunden. Da wird es ihm bewusst, das er besser nicht weglaufen sollte, aber es passiert immer mal wieder. Ja und bei dem kleinen hab ich halt auch schiss, das er mal weg ist. Hab ihn mal bei H&M besucht und gerufen, da hat er sich einfach still hingestellt und ich bin bald ausgeflippt.
Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen