Suchen Menü

wie abnehmen ohne Hilfe??

Hallo,
hat eine von Euch den ultimativen Abnehmtip? Dann her damit.
Bei mir schleicht sich ständig das eine oder andere Kilo dazu und will einfach nicht mehr weg. Bin echt verzweifelt bald. Ich achte sehr auf meine Ernährung, esse sehr wenig Fett, achte auf versteckte Fette und Zucker. Ich esse keine Fertiggerichte,Trinke keine Cola etc, esse kaum Fleisch, keine Saucen, nie MCD oder sonstiges. Jeden Tag viel Gemüse und Obst. Habe die Süssigkeiten schon sehr reduziert. Ich gehe 2x die Woche 1 Stunde zum Nordic Walking und bewege mich auch sonst sehr viel. Trotzdem geht die Waage nicht mehr nach unten.
Ich will den WW oder sonstigen kein Geld in den Rachen werfen.
Ich will auch keine Diät machen, bei der ich nachher alles wieder zunehme.
Was kann ich tun?
Achso, die Schilddrüse könnte mit Schuld sein, bin aber mit Tabletten richtig eingestellt...
LG
Moni
Bisherige Antworten

so ist das mit baldigen 40 *frechgrins*

....der Stoffwechsel fährt ja da so langsam runter und man braucht weniger Kalorien...so berichtet einschlägige Literatur zu diesem Thema.

Wenn deine Waage trotz allem weiter nach oben geht, sind es einfach trotzalledem zuviel Kalorien. Allerdings mußt du auch drauf achten,dass du trotzdem du dein Fett im Auge behälst, nicht unter 30 g Fett täglich bist. Dein Körper braucht das Fett.....wie ein Motor das Getriebeöl. Wenn man zuuu wenig Fett ist, nimmt man auch nix ab....

Grüßle Jacqui

hehe sag das doch nicht!!!

schnief...werde wohl alt....
Wie soll ich denn mein Fett wiegen? Was weiss ich wieviel gr Fett in der Margarine ist, die ich aufs Brot schmiere oder in der Nutella?? Wie soll man das denn umrechnen? Ist doch praktisch gar nicht möglich? Oder?
Ich kann mir echt nicht vorstellen, daß ich zuviele Kalorien zu mir nehme. Wo sollen die drinstecken??? Im Gemüse???
LG
Moni

ach Moni....

.....*trööööööööst*,ich hab zwar noch 1,5 Jahre Gnadenfrist bis zur 40,aber meine Devise ist immer "wer nicht jung sterben will,muß alt werden" [:-}

Anhand deiner Antwort merk ich,dass du keine wandelnde Kalorien- und Fett-Tabelle bist, wie doch so einige hier, einschließlich mich.

Durch jahrelanges beschäftigen mit dem (meinem) Gewicht könnte ich dir doch recht schnell bis deine Tageskalorien/Fettgehalt sagen. Am besten du postest mal ganz genau einen normalen Tag von dir, was du so zu dir nimmst...aber jedes bisschen aufschreiben,was bei dir im Mund landet *gg*.

DA ich mal eine Zeit hatte, wo ich über einen längeren Zeitraum wirklich jedes bisschen abwog, entwickelt man einfach ein Gefühl,wieviel irgendetwas wiegt mit der Zeit,so dass ich jetzt gar keine Waage mehr brauch....und im Kopf habe, wieviel 200 g Kartoffeln wären oder ne Scheibe Brot, Scheibe Wurst etc.

Grüßle Jacqui, momentaner Abnehm-Theoretiker ohne Erfolg. Aber ich weiß eben,wo es klemmt. %)

hehe sag das doch nicht!!!

^huhu
also nen ultimativen tip habe ich nicht - habe selber nach henrys geburt in den neun monaten wo man wieder abnimmt eigentlich fast 10 kilo zugelegt *räusper*
die mittel die es gibt bekomme ich nciht runter die auf natürliche weise wirken.
was jedoch die meisten nich tahnen - bei obst und gemüse gibt es seeehr grosse unterschiede.
paprika z.b. da hat die rote paprika - natürlich die leckerste - die meisten kalorien - ich weiss jetzt nicht wie viel - jedenfalls sehr viel mehr als ihre andersfarbigen kollegen...
vielleicht isst du ja einfach nur "das falsche" obst und gemüse?
obwohl - bei dem wetter purzeln die pfunde doch eh besser - man hat nicht so viel hunger, trinkt noch mehr als sonst ....
lg yvonne

wein

huhu Yvonne, das liest man so oft...dass man bei warmen/heißen Wetter nicht soviel Hunger hat.....trifft auf mir definitiv nicht zu...ich kann immer gut essen, Hitze schlägt mir da nicht auf dem Magen *leider*.

Und wenn es mir auch nicht nach einem Entenbraten lechzt..aber ganz gewiss auf ganz vieeeeeeeeeeeeeeeeel Eiscreme. [:-}

Grüßle Jacqui

wie abnehmen ohne Hilfe??

Hi Moni,
schreibe auf, was du isst oder trinkst. Dann siehst du, was genau Du isst und du hast den phychologischen "wenn-ich-das-jetzt-esse-muss-ich-es-aufschreiben"-Effekt.
Mir hilfts,
Gaby :THUMBS UP:

wie abnehmen ohne Hilfe??

huhu,
hm,schwierig....und das du ab und an dinge einfach aus dem gedächtnis löscht die in den mund wandern?ich denke ich würde einfach mal eine woche aufschreiben was du so ißt.
vielleicht ißt du auch zu wenig???
wieviel obst und welches ißt du denn am tag?ich nehme von mehr als 3 portionen obst am tag auch zu,das habe ich unter ww festgestellt.....
zu wenig fett ist nicht gut,das brauch der körper um sein getriebe zu schmieren damit der motor läuft.also bei mb habe ich jetzt den massstab 3 eßl gutes öl,vielleicht hilft dir das ja als richtwert.
trinkst du wirklich genug und das richtige?
ißt du viel brot?oder quark?
vielleicht solltest du auch einmal so richtig aus dem vollen schöpfen,das klappt bei mir immer wenn ich wochenlang konsequent war und nichts mehr geht.
die schilddrüse kann ihre werte ändern und schwub bist du von eben auf jetzt medikamentös völlig falsch eingestellt
liebe grüße petra

wie abnehmen ohne Hilfe??

Hallo,
ich habe mir vor 6 Jahren ein Programm für den PC zugelegt "Ernährung aktiv".
Habe dann alles aufgeschrieben, was ich am Tag gegessen habe und dann da eingegeben... war zwar zu Anfang etwas umständlich, weil ich alles abgewiegen musste.... aber mit der Zeit kann man die Mengen ganz gut schätzen.
Das Programm rechnet für jedes Lebensmittel die Zusammensetzung auf und man kann am Tagesende genau sehen, wieviel Fett, Kohlenhydrate ect. man zu sich genommen hat.
Man kann sportliche Betätigung mit einberechnen und sieht, wo man Ernährungsfehler macht....
Das Ganze hab ich damals ca. 1 Jahr lang gemacht und sehr viel dabei gelernt :)
Hier der Link, zum Nachlesen, falls es dich interessiert:
http://www.ernaehrung-aktiv.de/
LG Nicole
P.S. das sollte jetzt keine Werbeveranstaltung werden *g*
Mir hat es eben viel gebracht... bis auf dass ich nach der Schwangerschaft mit Aline auch nie mehr mein Ausgangsgewicht hatte und seither mal mehr, mal weniger intensiv dagegen angehe :)

jaa geil,mit dieser CD hab ich mal 25 kilo abgenommen o.T.

wie abnehmen ohne Hilfe??

wow - diese CD hört sich wirklich gut an, aber die kostet ja auch 50 € ..... Ist sie wirklich so gut - wie das was man darüber liest ????

Also lohnt sich die Investition ?

LG anja

wie abnehmen ohne Hilfe??

huhu,
na DU brauchst die ja wohl wirklich nicht!!!!!!!! O:-)
liebe grüße petra mit -20kg [:-}

wie abnehmen ohne Hilfe??

wwwwwwwwwwwwwaaaaassssss - 20 kg - also jetzt mal ganz im ernst ....meinen größten Respekt !!!!! Ich zieh echt den Hut vor deiner Leistung, das könnt ich nieeee im Leben. DAS ist Wahnsinn und boh - einfach nur Klasse - kann das gar nicht in Worte fassen wie cooooool ich das finde !!!!!

Aber nun nochmal zu mir ---- ich hab kein Übergewicht ich weis - ABER ich fühl mich auch nicht 100 pro wohl so wie ich jetzt bin. Es ist für mich nicht ok .... unter den Klamotten kann man gut einiges verstecken - ABER es kommt die Zeit der kurzen Rücke oder Bikini und daaaaaa ????? :-!

Also ich möchte gern ein paar Speckröllchen weg haben - es muss auf der Waage nicht sooo viel sein - vielleicht noch 3-4 kg weniger - ABER halt ein bissel mehr Form wieder (weise was ich meine).

Ich mach ja eh schon einiges an Sport, aber das reicht anscheint nicht aus. Jetzt war ich Sonntag + Montag + Mittwoch joggen und geh heute bestimmt wieder (hoffentlich kommt Männe früh genug heim - sonst muss ich mir die Kinder auf den Rücken binden :-D )

Aber neben dem Sport würde ich halt schon gern mal wissen was ich den ganzen Tag so in mich reinschiebe - weiste ich hab da null kontrolle - ich ess halt worauf ich hunger habe - mal Mittags ein Salat und mal halt auch ne Pizza oder was auch immer und deswegen hätt mich das mal interessiert .... so ne Analyse - was mampft die gute Anja den ganzen Tag.

Na und wie gehts meiner Jean eigentlich ???

LG anja

wie abnehmen ohne Hilfe??

huhu,

hm,also ich hab bei dir nichts gesehen was man verändern sollte/müsste/könnte

meine veränderung siehst du hier wenn es klappt gg nur für dich ;-) mußt du ganz runterscrollen.ansich wollte ich dort noch keine ganzkörperfotos einstellen gggg naja,ich hoffe nächstes jahr folgt eines mit minus 40kg ;-)

liebe grüße petra

wie abnehmen ohne Hilfe??

huhu,

und hier kannst du einen tagesplan umsonst errechnen,also was du gegessen hast wird ausgerechnet und vorher halt festgelegt wieviel eiweiß,fett und co

liebe grüße petra

wie abnehmen ohne Hilfe??

Hallo,
damals als ich sie gekauft habe (2002), kostete die CD 39,95 Euro.
Das ist schon viel, aber ich für mich sage, es hat sich gelohnt, denn ich hab wie gesagt viel gelernt und damals auch 7 kg abgenommen, was mein Ziel war.
LG Nicole

wie abnehmen ohne Hilfe??

Hi Moni,
wir schwören auf David Kirschs Methode, sprich entweder New York Body Plan (der ist aber echt hart) oder die New York Diät. Damit habe einmal 3 kg abgenommen (das ist für mich vieeel, weil ich nie Übergewicht hatte). Das Gewicht habe ich bis auf ein Kg gehalten. Jetzt, nach zwei Jahren hab ich nochmal 3,5 kg abgenommen und verliere nun endlich den elenden Schwabbelbauch. Mein Mann hat damit 7 kg abgenommen.
Letztendlich ist es Low Carb. Das ist die ersten Tage echt richtig hart aber dann läuft es wie von selbst und man hungert nicht sondern nimmt langsam aber sicher ab. Wenn man das Zielgewicht erreicht hat fängt man ganz langsam an Kohlenhydrate wieder zuzuführen. So verhindert man einen Jojo-Effekt. Aber ich muss sagen für uns ist es keine Diät sondern eine Ernährungsumstellung fürs ganze Leben:
Wenig Kohlehydrate (nicht KEINE, das wäre schädlich!), Fleisch nur was schwimmt oder fliegt (also Fisch und Geflügel), kaum Zucker (das wird auch zu Kohlehydraten), viel Gemüse (da aber wenig Mais, wenig Möhren), etwas Obst aber nicht zuviel (Stichwort Fruchtzucker).
Dafür darfst du Proteine und Eiweiß zu dir nehmen ohne drauf zu achten. Ach ja, Fett essen wir auch recht wenig.
In der ganzen Zeit hast bei einem BMI über 20 einen Tag in der Woche, an dem du viele Kohlehydrate zu dir nimmst, damit der Körper nicth denkt, jetzt kommt ne Hungersnot. Sonst würde der Grundumsatz sinken. Bei einem BMI unter 20 sind es zwei solcher Tage pro Woche.
Und ich mache dazu so wie du Nordic Walking und ausserdem Aqua-Jogging, ca. 2 - 3 mal die Woche je 30 - 40 Minuten.
LG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen