Suchen Menü

wichtige Frage zu den Zähnen

Unser Kleiner bekommt grad Backenzähne und Judith hat die ganze Zeit gesagt das sie auch welche bekommt...
Wir haben das aber nicht geglaubt und heute hat sie das wieder gesagt und tatsächlich an zwei Stellen kommen hinter den hintersten Backenzähnen neue Zähne.
Ist das so rum normal?
Fallen nicht erst die Milchzähne aus?
Also vom ersten Wackelzahn ist noch keine Spur...
Also, bitte helft mir...
Bisherige Antworten

wichtige Frage zu den Zähnen

Ist wohl normal, Anna hat auch zwei Backenzähne zusätzlich bekommen, allerdings völlig unbemerkt von uns (naja erklärt so manchen Zickenanfall vielleicht ;-)), erst per Zufall habe ich beim Zähneputzen gesehen, dass da zwei hinzugekommen sind. Ich dahcte auch, dass erst die Zähne wackeln und ausfallen und dann die bleibenden zusätzlichen Zähne kommen. Ist aber wohl von Kind zu Kind unterschiedlich, jedenfall nicht aussergewöhnlich, hab ne Bekannte von uns (Zahnarzthelferin) deswegen gefragt. Demnächst muss Anna sowieso mal zum Zahnarzt, da frag ich dann auch nochmal.
LG
Astrid

wichtige Frage zu den Zähnen

Ist normal. Bei Jolina sitzt der "Einschulungszahn" (so hat es die Kinderärztin genannt) auch schon in Lauerstellung! LG Zauseline

wichtige Frage zu den Zähnen

Hallo,
meine Sarah hat mit 4,5 Jahren innerhalb von 4 Monaten
oben und unten alle 6ér (6-Jahres-Molaren, bleibende Backenzähne bekommen). War ein krauss mit zähneputzen. Warte schon auf die Schneidezähne bis die anfangen zu wackeln, aber bis jetzt ist noch nichts in Sicht.
Bin Zahnarzthelferin zur Info, da schaut man halt öfters...
lg susanne :-)

wichtige Frage zu den Zähnen

Hallo!
Also Chiara hat unten auf der einten Seite den 1. bleibenden Backenzahn komplett draussen! Der 2. unten ist am Drücken! Man sagt zwischen 5 und 6 Jahren! Larissa noch gar nix.
Heute ist auch der 1. Wackelzahn rausgeflogen!
Grüsse
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen