Suchen Menü

wichtig: darmsanierung - wer kennt sich da aus???

mist verdammter, meine hp ist übers wochenende weg. hab gestern angerufen wegen jarons darmsanierung. er hatte ein ab wegen mandelentzündung. sein darm ist ja eh anfällig und natürlich kackt er jetzt auch wieder nachts. also muss da dringend was saniert werden.
jedenfalls hat die sprechstundenhilfe der hp bei mir auf band gesprochen: mutaflor in der apo kaufen und nach packungsbeilage geben. toll, in der packungsbeilage (hat der apotheke netterweise geöffnet) steht nur was von säuglingen ((ist jaron nicht mehr) und kindern. letztere sollen 1-3 ml nehmen. geb ich ihm jetzt 1, 2 oder 3 ml? wie oft am tag und vor allem wie lange? das zeug ist schweineteuer. 5 ml kosten fast 20 ?.
oder fällt euch noch was anderes zur darmsanierung ein?
liebe grüße, birthe
Bisherige Antworten

wichtig: darmsanierung - wer kennt sich da aus???

Hallo Birthe!
Also bei Darmsanierung fällt mir eigentlich nur Einlauf ein...
Oder hat Mutaflor etwas damit zu tun?
LG, Judith

kenne nur naturjoghurt

für etwa 1-2 wochen je einen kleinen becher (50g?) täglich oder ganz schlicht äpfel.
von mutaflor habe ich noch nichts gehört, kann dir da leider nicht helfen :-(
schon gegoogelt?
lg annett

dosierung

Dosierung in beiden Studien pro Tag:
Säuglinge:
1 x 1 ml
Kleinkinder ? 1 bis ? 3 Jahre: 2 x 1 ml
Kleinkinder > 3 bis
habe ich bei google gefunden......

buch

...gibt es auch dazu. schau mal bei amazon unter "mutaflor"
lg, zaches

buch

Hat das was mit Einlauf zu tun?

...nicht, daß ich wüsste. beim einlauf spülst du ja alles raus, gute und böse bakterien ;o)
danach solltest du eben die guten wieder reinbringen in den darm.
ich nehme prosymbioflor und symbioflor danach.
ich denke mutaflor ist ähnlich, kann m ich aber n icht mehr so recht daran erinnern...
lg, zaches

Aha, dachte immer Darmsanierung ginge mit Einlauf einher;)
Kenne sogar jemandem, dem das Spaß macht und es soll ja unheimich gut tun...
LG, Judith

naja . spaß?

also spaß stelle ich mir anders vor. aber zbsp beim heilfasten wird immer mit einlauf begonnen, damit der darm sauber ist und die giftstoffe nicht noch länger im darm verbleiben.
das ist eben bei vielen naturheilkundlichen behandlungen ebenso. an der darmwand hängen wohl bei den leuten (insbesondere bei verstopften mitmenschen) viele kotreste. schön angetrocknet. da hängt natürlich noch alles drinne, was der körper eigentlich ausscheiden sollte.
deshalb der einlauf. mit einem liter wasser im darm wird das alles rausgespült.
das kann man gut zu hause machen (irrigator), aber es gibt auch leute, die sich dafür zum arzt bewegen und ?50 pro behandlung löhnen. naja - irgendwie müssen die arztpraxen sich ja rechnen ;o)
es ist eben teil einer entgiftung des körpers. der darm wird als drittes hirn angesehen - naja. er wird aber auf jeden fall genauso schlecht behandelt, oder?
lg, zaches

naja . spaß?

Ich stell mir Spaß auch anders vor!
Aber sie ist da sowieso etwas hardcore, die macht das ohne das was "anliegt" einfach so alle paar Wochen.. Auch bei ihrem Sohn (genauso alt wie unsere).
Macht sie halt mit so einem Schlauch und Wasser...
Drittes Hirn und was ist das zweite?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen