Suchen Menü

wessen kind spielt fussball??? eine frage hab!

guten morgen!

dennik hat bisher judo gemacht, aber jetzt, wo wir umgezogen sind, musste er in einen anderen verein und der gefällt meinem mann gar nicht.

ein anderer verein ist nicht in der nähe, zumindest nicht nah genug. ICH persönlich finde judo ja klasse, fürs selbstvertrauen und auch die disziplin in verbindung mit selbstverteidigung, die dort gelehrt wird finde ich gut.

aber es nutzt nix, ich kann nicht zu jedem training 20 km fahren, erst recht nicht, das es erst am späten nachmittag stattfindet und die motte ja auch früh ins bett geht.

also, lange rede....dennik hat superviel interesse an fussball. ich war so froh, dass er judo auch gut fand, aber im prinzip war er immer ein fussballjunge.

er wünscht sich sehr in einen verein gehen zu können und richtig zu spielen.

so sei es *stöhn*...mein mann spielt ja auch und ich geh schon sonntags nicht mit, weil ich da keine lust zu habe am rand zu stehen und mir die doofen texte der 100 anderen schiedsrichter anzuhören, die dort mit am rand stehen %)

ich denke bei den kleinen ist das zum glück noch etwas anders, aber die werden ja auch grösser.

ich würde mich für eure erfahrungen interessieren. wie oft trainieren die in der woche? wie oft ist am wochenende ein spiel? ist es sehr zeitaufwändig?

würd mich sehr über antworten freuen, ich denke, er wird sowieso gehen, aber ich kann mich ja schonmal drauf einstellen, was auf mich zu kommt.

lg

ilka

Bisherige Antworten

wessen kind spielt fussball??? eine frage hab!

Hallo!
Wir stehen zwar schon fast in der Tür zum in den Urlaub fahren, aber das ist MEIN Thema. Meine Jungs haben beide immer Fußball gespielt. Männe ist Trainer und wir haben jahrelang Jungedmannschaften trainiert.
Anfangs bei den Kleinen ist 2x die Woche Training - später je nach Talent auch mehr. 1. Mannschaften trainieren oft 3x die Woche. WOchenende sind bei den Kleinen bis ca. 6 Jahre nicht immer Spiele. Ab 6 Jahre oftmals jedes WE. Kommt aber auch darauf an wie gut er spielt und wir oft er vom Trainer eingesetzt wird. Fußball erfüllt schon die ganze Familie. Du merkst sehr schnell wie Du mitfieberst wenn Sohnemann spielt. Bei den Kleinen sind die Eltern meist schlimmer als bei den Großen.
Ich fand diese Zeit einfach wunderschön (eine der schönsten in meinem Leben). Ok, nun waren wir auch mittendrin. Ich hätte mich gefreut wenn Patricia auch Interesse daran hätte, ist aber eher `ne Zimperlichdame mit Interesse an Tanzen und Co. Allerdings hab ich als Kind auch Judo gemacht und werde sie nach dem Schwimmkurs da auch anmelden.
Lieben Gruß
Dani

wessen kind spielt fussball??? eine frage hab!

hi dani!

danke. ich hab gestern bei einem tunier der minikicker zugeguckt, das war schon echt süß und mir kamen fast die tränen vor rührung, als ein kleiner stöpsel ein tor schoss, der sonst nie den ball kriegt :-)

aber ich hab befürchtet, dass einen das sehr einspannt. mein mann muss samstags fast immer arbeiten und dann müsste ich immer alleine dort hin...aber naja, ich kann seine interessen nicht deswegen verbiegen, er wünscht es sich so sehr.

viel spaß im urlaub!!!! sonne habt ihr ja schon.

lg

ilka

wessen kind spielt fussball??? eine frage hab!

Hallo Ilka,

also ich war auch gar nicht begeistert, als mein Großer mit Fussball anfangen wollte. Habe es auch noch etwas rausgezögert... aber letztendlich sollen die Kids ja was machen und unser Fussballverein kommt uns Eltern wirklich entgegen. Wir werden mehr oder weniger in Ruhe gelassen (nur 1/2 x Dienst im Jahr, das ist ja zu vertreten) und wir bezahlen noch nicht mal was, weil die Jungs von Ihren Eltern oft aus umliegenden Dörfern gebracht werden müssen.

Tja, also begonnen hat er mit 1 x Training/Woche und Samstags mehr oder weniger regelmäßig ein Spiel. In der Zwischenzeit trainiert er 2 x/Woche und hat immer noch samstags (mittags :-( ) seine Punktspiele.

Er ist natürlich superfit, und ich muss sagen, das Fussballspielen an sich hat ihm sehr gut getan. Er macht es immer noch mit viel Freude (jetzt seit 3 Jahren) und er trainiert dabei ja auch Ausdauer, Schnelligkeit, Reaktiosfähigkeit, natürlich Mannschaftsgeist... Lauter tolle Sachen.

Allerdings nervt es schon manchmal, da ein Punktspiel, dort ein Freundschaftsspiel und zwischendurch auch noch das ein oder andere Turnier (die dauern dann meist von morgens bis nachmittags). Bei uns geht allerdings meist der Papa mit, weil ich mit dem Kleinen daheim bleibe (der "liebt" Fußball nämlich nicht) und nervt uns dann nur beim Zuschauen...

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bißchen helfen.

Liebe Grüße,

Birgit

wessen kind spielt fussball??? eine frage hab!

Hallo,
Eric trainiert 1 x die Woche und Spiele am Wochenende gibt es noch nicht. Hin und wieder, so wie heute, weden wir zu einem Turnier eingeladen, da können sie dann schon mal ein bisschen reinschnuppern. Ansonsten sind die ganz Kleinen (4-5 Jahre) bei uns auch noch gar nicht in der Lage richtig zu spielen. Die kennen die Regeln noch nicht, spielen noch nicht miteinander sondern haben nur das Tor als Ziel.
Ich habe meinem Mann allerdings zur Auflage gemacht, dass, wenn Eric mit Punktspielen anfängt, er mit dem Vereinsfußball aufhören muss. ich habe nämlich auch keine Lust meine Wochenden auf dem Fußballplatz zu verbringen!
LG Anco
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen