guten morgen!
dennik hat bisher judo gemacht, aber jetzt, wo wir umgezogen sind, musste er in einen anderen verein und der gefällt meinem mann gar nicht.
ein anderer verein ist nicht in der nähe, zumindest nicht nah genug. ICH persönlich finde judo ja klasse, fürs selbstvertrauen und auch die disziplin in verbindung mit selbstverteidigung, die dort gelehrt wird finde ich gut.
aber es nutzt nix, ich kann nicht zu jedem training 20 km fahren, erst recht nicht, das es erst am späten nachmittag stattfindet und die motte ja auch früh ins bett geht.
also, lange rede....dennik hat superviel interesse an fussball. ich war so froh, dass er judo auch gut fand, aber im prinzip war er immer ein fussballjunge.
er wünscht sich sehr in einen verein gehen zu können und richtig zu spielen.
so sei es *stöhn*...mein mann spielt ja auch und ich geh schon sonntags nicht mit, weil ich da keine lust zu habe am rand zu stehen und mir die doofen texte der 100 anderen schiedsrichter anzuhören, die dort mit am rand stehen %)
ich denke bei den kleinen ist das zum glück noch etwas anders, aber die werden ja auch grösser.
ich würde mich für eure erfahrungen interessieren. wie oft trainieren die in der woche? wie oft ist am wochenende ein spiel? ist es sehr zeitaufwändig?
würd mich sehr über antworten freuen, ich denke, er wird sowieso gehen, aber ich kann mich ja schonmal drauf einstellen, was auf mich zu kommt.
lg
ilka